Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1st Buffer blinkt dauerrot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • diamondblack
    Senior Member
    • 10.12.2007
    • 1909
    • Wilhelm
    • Mühlparz bei Schwanenstadt
    • 327
    • 225

    1st Buffer blinkt dauerrot

    Mein 1st Buffer blinkt manchmal dauer rot. Auch wenn der Akku abgeschlossen ist oder auch wenn ich denn Buffer abstecke. auf den Knopf reagiert das teil absolut nicht. Meistens geht er und es leuchten alle LED ohne zu blinken.

    laut beschreibung ist rotes Dauerblinken der Programmiermodus. aber ich kann ihn nicht verlassen bzw steht das nirgendwo was zu tun ist.

    wer hat nen tip.
    danke
    Grüße Willi
  • Heli87
    Senior Member
    • 11.10.2016
    • 7872
    • Torsten
    • 3.635
    • 2.753

    #2
    AW: 1st Buffer blinkt dauerrot

    Die alten R2 Buffer V4 haben sich durch Rotes Blinken gemeldet, wenn man bei abgestecktem Modell manche Servos bewegt hat. Der dabei erzeugte Strom hat das ausgelöst.
    Bei den 1st Buffern habe ich das noch nicht Ausprobiert. Nach paar Sekunden hat er dann wieder Aufgehört.

    Gruß Torsten

    Kommentar

    • Andi-AS
      Member
      • 15.02.2003
      • 640
      • Andreas
      • 160
      • 802

      #3
      AW: 1st Buffer blinkt dauerrot

      Hallo

      Hatte ich auch.. ausgelöst durch mehrfaches An und Abstecken.. beim Einstellen.
      Habe den Puffer über Nacht in Ruhe gelassen und das Blinken war am nächsten Tag weg... danach hatte er wieder ganz normale funktioniert.

      Gruß
      Andi
      Meine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)

      Kommentar

      • Lucian
        Junior Member
        • 09.11.2021
        • 12
        • Lucian
        • Bern
        • 9
        • 106

        #4
        AW: 1st Buffer blinkt dauerrot

        Hallo Wili

        Meiner macht zwischendurch das gleiche, bisher funktionierte er aber immer Einwandfrei und daher habe ich mir darüber noch nie wirklich Gedanken gemacht...
        Werde hier aber interessiert mitlesen

        Gruss
        Lucian
        T-Rex 550 Pro DFC, OMP M2 Evo, Goblin Buddy
        Spektrum DX8 G2, Futaba T16IZ

        Kommentar

        • Jan_Privat
          Member
          • 05.06.2020
          • 243
          • Jan
          • Hamburg / Nordfriesland
          • 273
          • 421

          #5
          Mein Buffer (v. 4.81) hat heute nach dem Abstecken auch endlos rot geblinkt. Davor hat er nach dem Anstecken des Akkus nicht laden wollen. Bin dann trotzdem geflogen. Eine Stunde später (und ein paar Flüge später) ging er dann wieder ganz normal.

          Keine Ahnung warum er manchmal diese Macken hat. Mein Einschaltvorgang ist ja eigentlich immer gleich.

          Kommentar

          • Crashpilot1977
            Senior Member
            • 15.05.2017
            • 2189
            • Marek
            • Hontheim
            • 443
            • 192

            #6
            Zitat von Jan_Privat Beitrag anzeigen
            Mein Buffer (v. 4.81) hat heute nach dem Abstecken auch endlos rot geblinkt. Davor hat er nach dem Anstecken des Akkus nicht laden wollen. Bin dann trotzdem geflogen. Eine Stunde später (und ein paar Flüge später) ging er dann wieder ganz normal.

            Keine Ahnung warum er manchmal diese Macken hat. Mein Einschaltvorgang ist ja eigentlich immer gleich.
            Das habe ich auch wenn ich ihn zu schnell an und abstecke.Der Buffer rafft das nicht.Einfach dann nochmal anstecken und abstecken, dann funktioniert er ganz normal.Ist auf jeden fall nichts defekt.
            Goblin Kraken 700 S
            Chronos 700 V2
            Protos 700 EVO

            Kommentar

            Lädt...
            X