Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DX6i wechselt Modell im Flug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • idefix-1972
    Senior Member
    • 10.06.2007
    • 2340
    • Kai
    • owl
    • 1.188
    • 638

    #16
    AW: DX6i wechselt Modell im Flug

    Naja, werde mich Montag mal mit meinem Anwalt kurzschliessen. Mal schauen was der meint.

    Da die DX6i ja nun so langsam immer bekannter für ihre Macken wird denke ich, man müsste mir einen nicht ordnungsgemäßen Gebrauch nachweisen was wohl schwerer wäre als ich nachweisen kann, daß der Heli aufgrund eines von mir vor dem Absturz nicht erkennbaren Defekts an der Funke abgestürzt ist.

    Aber wie gesagt - das wird wohl (hoffentlich) mein Anwalt wissen. Das Ergebnis werde ich dann hier natürlich berichten.

    Es wäre schön, wenn jetzt nicht jeder gleich seine Ansicht der Dinge zum Thema Haftung etc. hier reinposten würde.

    Ihr werdet ja erfahren, was herauskommt.

    Und zu guter Letzt soll ja auch Horizon Möglichkeit bekommen Stellung zu nehmen.
    Das gehört nunmal zum Thema Fairness für mich.

    Gruß

    Kai
    Infos über mich in meinem Profil.

    Kommentar

    • Luckylouds
      PSG-Dynamics
      Support
      • 14.02.2010
      • 3006
      • Dino
      • Heilbronn und Umgebung
      • 2.329
      • 199

      #17
      AW: DX6i wechselt Modell im Flug

      ..............sorry.......viel Erfolg

      Grüße Dino
      Zen...

      Kommentar

      • Luckylouds
        PSG-Dynamics
        Support
        • 14.02.2010
        • 3006
        • Dino
        • Heilbronn und Umgebung
        • 2.329
        • 199

        #18
        AW: DX6i wechselt Modell im Flug

        Ach ja, noch was.....du schreibst

        Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
        Da die DX6i ja nun so langsam immer bekannter für ihre Macken wird denke ich, man müsste mir einen nicht ordnungsgemäßen Gebrauch nachweisen was wohl schwerer wäre als ich nachweisen kann, daß der Heli aufgrund eines von mir vor dem Absturz nicht erkennbaren Defekts an der Funke abgestürzt ist.
        weiter oben schreibst du:

        Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
        Da mich das von Anfang an gestört hat daß die Akkus recht locker im Batteriefach liegen, hab ich einerseits die Brücken etwas "aufgebogen" um mehr Druck auf die einzelnen Akkus zu kriegen, andererseits hab ich die Akkus zusätzlich mit Isolierband etwas verdickt.
        Die werden sich darauf berufen dass du dran rumgefingert hast.........oder steht das so in der Bedienungsanleitung*?

        Wie schon gesagt will ich dir nur helfen, also bitte nicht falsch verstehen.

        Ich denke nur das Geld und die Energie die so etwas erfordert kannst Du dir sparen da du gegen so einen großen Laden keine Chance hast.......du kommst mit nem Anwalt und die stellen dir 10 Stück dagegen.

        Nimm das Geld und kauf dir ne neue Funke....

        Aber trotz allem würde mich doch interessieren was dein Anwalt sagt, also bitte unbedingt posten.

        schönes und chrashfreies Wochenende noch

        Grüße Dino
        Zen...

        Kommentar

        • idefix-1972
          Senior Member
          • 10.06.2007
          • 2340
          • Kai
          • owl
          • 1.188
          • 638

          #19
          AW: DX6i wechselt Modell im Flug

          So, heute habe ich Antwort von Horizon bekommen.

          Ich soll die Funke einschicken. Was mit der Produkthaftpflicht ist kann man mir seitens Horizon nicht beantworten.

          Der Fehler, der bei mir aufgetaucht ist, sei bei Horizon nicht bekannt.

          Bin doch mal gespannt ob sich hier der eine oder andere meldet, der diesen Fehler (also daß das Modell im Flug wechselt --- das Heck auf einmal in eine Position fährt und da bleibt --- etc).

          Gruß

          Kai
          Infos über mich in meinem Profil.

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            EcoRc
            • 0
            • 0

            #20
            AW: DX6i wechselt Modell im Flug

            Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
            Obiges sind natürlich alles Annahmen. Für mich hieße das trotzdem, keine DX6i mehr einzusetzen, jedes andere Spektrum-TX-Modell hat meinen Annahmen zufolge mit dem Thema aber nichts zu tun.
            Sollte so ein Softwarefehler in der DX6i sein so würde ich auch keinen anderen Transmitter dieser Firma empfehlen... Dass sie Ihre Probleme bei der Kanalbelegung nicht beheben ist eh nix neues..

            Spektrum kann gar keine Programmfehler beheben denn das würde heissen dass alle Ihre Funke einschicken müssten und das ist denen viel zu teuer.

            Just my 2cents...

            mfg,
            Stefan (glücklicher Ex Spektrum User)

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              dl7uae
              • 0
              • 0

              #21
              AW: DX6i wechselt Modell im Flug

              Ich hoffe, ich muss mich Deinem Spektrum-Hass niemals anschließen.

              Kommentar

              • Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich
                • 4.008
                • 6.902

                #22
                AW: DX6i wechselt Modell im Flug

                Danke für Deinen konstruktiven Beitrag. Ich habe die DX6i noch nie an nem Simulator gehabt.
                Zum anderen betrifft meine Funke nicht die Rückrufaktion.
                Also daran kann es nun wirklich nicht liegen
                Nur weil Horizon das so oder so ähnlich sagt (in den anderen Threads), würde ich das nicht für bare Münze nehmen.

                Kommentar

                Lädt...
                X