Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba T8FG - Rollservogeschwindigkeitskonfiguration

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich
    • 4.008
    • 6.902

    Futaba T8FG - Rollservogeschwindigkeitskonfiguration

    Also da steigt die Anleitung komplett aus:

    Kann mir bitte jemand die Seite 5 des Menüs "Taumelsch." erklären?
    Man kann hier die Voreilung der Rollservos gegenüber dem Nickservo bei sehr schnellen Nickknüppelbewegungen reduzieren. Soweit ist es mir klar.

    Nicht, dass mir so Blingbling beim Fliegen wichtig wäre, aber ich würde die Maske aus Prinzip gerne verstehen, unter anderem deshalb, damit ich mir bei anderen ähnlichen Masken auch leichter tu. Robbe hat diese Seite 5 zwar in der Anleitung abgebildet, den Text dazu aber vergessen. Die Maske hat einen Speed-Wert (dessen Zweck mir einleuchtet) und zweimal 4 Prozent-Werte und 6 je nach Knüppelstellung lustig blinkende Pfeilchen und ein paar +/- Symbole.

    Bei mir hat der Intelligenztest versagt, muss ich zugeben.
  • mscholz
    Member
    • 14.06.2006
    • 108
    • Matthias
    • 1
    • 1

    #2
    AW: Futaba T8FG - Rollservogeschwindigkeitskonfiguration

    also soweit ich es verstehe:

    man versucht hier die beeinflussung von roll auf nick bzw. pitch und nick auf roll bzw. pitch sowohl bei low pitch als auch bei max pitch zu minimieren.
    beispiel: stick auf low pitch, dann roll nach links bzw. rechts und schauen, was die taumelscheibe richtung pitch bzw. nick macht. tut sich da was, dies mit den prozentwerten getrennt für beide seiten so einstellen, dass so gut wie keine interferenz vorhanden ist.
    das gleiche dann für nick durchführen.
    alles wiederholen bei stick auf maximal pitch.

    grüße
    matthias
    T-Rex 600 N, OS50 SX-Hyper +Zimmermann Schalli, GY401 + S9254, Revlock10, T8FG

    Kommentar

    Lädt...
    X