Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba FF6 Einstellungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    krause91
    • 0
    • 0

    Futaba FF6 Einstellungen

    Hallo,

    ich bin am programmieren meiner Funke.
    Heli ist der T-Rex 250.
    Was muss ich denn bei den Gaskurven eingeben dass ich bei pitchknüppel ganz unten keine drehzahl habe und oben volle drehzahl?
    Ich benutze den Regler des T-Rex 250 von Align.

    Folgende Einstellungen sind gemacht an den Kurven:
    ich hab n-th überall 0%
    n-pi 0,25,50,75,100 ist das richtig so?
    i-th 0,40,60,85,100 auch okay?
    i-pi alles 0%

    passt das soweit?
  • Gast-Avatar
    Flyhood69
    • 0
    • 0

    #2
    AW: Futaba FF6 Einstellungen

    Hi,

    also n-throttle und n-pitch ist die 1. gas/pitchkurve! i-throttle und i-pitch ist idle up bzw. 2. gas/pitchkurve! ist eigentlich ganz einfach du musst jetzt bei n-throttle eine 5 punkt gaskurve einstellen d.h 1. punkt ganz unten 2. punkt stück vor mitte 3. mitte 4. stück vorm ende und 5.ganz oben! auf diesen 5 punkten muss du jetzt dein regleröffnung in % eingeben also in deinem fall 1 . o% 2. 40% 3. 75% 4. 85% 5. 100% ! die pitchkurven bleiben immer gleich 0 25 50 75 100! dein pitch musst über die gestänge einstellen ganz unten zb. 0 grad und ganz oben 10grad! jetzt ist halt die frage ob du die 2. gas/pitchkurve brauchst die du über den schalter an der linken oberen ecke der funke betätigst!?

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      krause91
      • 0
      • 0

      #3
      AW: Futaba FF6 Einstellungen

      ich verstehe nicht ganz,muss ich also bei i-th alles wieder wegmachen und dafür die werte bei n-th eingeben?

      den schalter links habe ich als motor aus schalter.

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        Flyhood69
        • 0
        • 0

        #4
        AW: Futaba FF6 Einstellungen

        also das mit dem schalter ist eigentlich nicht so gedacht wie bei dir das du links den schalter für motor aus verwendest! das funkt. auch nur weil du in der ersten gaskurve überall 0% hast und somit der motor aus ist!
        n th = 1. gaskurve i th = 2. gaskurve ( idle up)
        n pi = 1. pitchkurve i pi = 2. pitchkurve ( idle up)
        normal ist es so gedacht wenn der linke obere schalter unten ist bist du in der 1. gas/pitchkurve zum schweben/gemütlichen rundflug! reicht dir die power nicht weil du zb. kunstflug machen willst kannst du den linken schalter nach oben bzw. in deine richtung kippen wodurch du dann
        in die 2. gas/pitchkurve kommst! genau gesagt kannst du in der 1. gaskurve weniger drezahl einstellen und in der 2. gaskurve dann mehr sodas du auf die volle leistung kommst!
        Beisp.
        1. gaskurve : 0% 40% 65% 75% 85%
        2. gaskurve : 0% 40% 75% 85% 100%
        die pitchkurven sollten wie gesagt immer gleich bleiben also 0 25 50 75 100!den pitch dann über die gestänge einstellen!
        der motor aus schalter ist der oben rechts! du kannst ihn im menüpunkt Hold einstellen! Wenn bei hold inh steht bedeutet das das der schalter nicht aktiv ist! wenn du dann auf select drückst müsste er sich aktivieren und dann steht eine 0 dort ! wenn du jetzt den rechten schalter betätigst siehst du wie direkt unter dem HOLD ein kleines on zeichen aufleuchtet! d.h. dann das der motor aus ist bzw. der schalter betätigt ist! legst du ihn wieder um geht das on zeichen aus und somit ist der schalter wieder aus bzw. der motor läuft dann an!

        hoffe ich konnte dir helfen und du verstehst was ich mein

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          krause91
          • 0
          • 0

          #5
          AW: Futaba FF6 Einstellungen

          hast ne pn

          Kommentar

          Lädt...
          X