Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spektrum DX6i : Sendeleistung reduzieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    sebenza
    • 0
    • 0

    Spektrum DX6i : Sendeleistung reduzieren

    Hallo

    Ich habe gestern meine DX6i bekommen und fliege momentan nur in meinem Wohnzimmer rum. Unter dem Menue "POWER SETTING" kann man drei unterschiedliche Einstellungen wählen:
    • A-EU 328
    • B-US 247
    • C-FRANCE

    Mit welcher Einstellung habe ich die geringste Sendeleistung, damit die Funke am längsten läuft? Mir ist bewusst, dass ich mich damit rechtlich auf heiklem Parkett bewege und die Frage ist rein hypthetisch....

    Merci für eure Unterstützung
    Ähnliche Themen
  • Squenz
    Senior Member
    • 21.02.2009
    • 1369
    • Markus
    • Erding b. München
    • 804
    • 33

    #2
    AW: Spektrum DX6i : Sendeleistung reduzieren

    Die geringste Sendeleistung und zusätzlich die einzig in Deutschland zulässige ist EU 328

    Grüße Markus

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      deadmanonfire
      • 0
      • 0

      #3
      AW: Spektrum DX6i : Sendeleistung reduzieren

      was passiert denn wenn man mehr sendeleistung hat? wer überprüft das? fällt das überhaupt auf?

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        DownUnderFly
        • 0
        • 0

        #4
        AW: Spektrum DX6i : Sendeleistung reduzieren

        ßberprüft wird das so eigentlich nicht, nur wenn dadurch Störungen auftreten. Auf 2,4Gh/z läuft auch das herkömmliche W-Lan jedoch sind bei mir keine Störungen aufgetreten. Normal müsste bei Umstellung auf die USA-Senderleistung eine höhere Reichweite auftreten, dies war bei mir nicht der Fall.

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          deadmanonfire
          • 0
          • 0

          #5
          AW: Spektrum DX6i : Sendeleistung reduzieren

          ich mein ja nur. wenn das in anderen ländern wie zb frankreich anders (sprich mehr leistung) erlaubt ist, sollte es in deutschland auch nicht zu störungen führen. ich glaub eh nich dass das überhaupt einer überprüft...

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            sebenza
            • 0
            • 0

            #6
            AW: Spektrum DX6i : Sendeleistung reduzieren

            Zitat von Squenz Beitrag anzeigen
            Die geringste Sendeleistung und zusätzlich die einzig in Deutschland zulässige ist EU 328

            Grüße Markus
            Herzlichen Dank. Ideal und legal, was will man mehr.

            Kommentar

            • JMalberg
              RC-Heli TEAM
              • 05.06.2002
              • 22446
              • J
              • D: um Saarbrücken drum rum
              • 3.918
              • 3.842

              #7
              AW: Spektrum DX6i : Sendeleistung reduzieren

              Mal ganz klar:

              Eine andere Leistung als in der erwähnten Norm beschrieben ist, ist schlicht illegal. Da die GHz-Anlagen in Deutschland noch immer nur geduldet sind und unter Beobachtung stehen, warten entsprechende "Gegner" nur darauf, dass etwas passiert.
              Ich persönlich finde dann ein Verhalten "Illegal=Sche!ßegal!" asozial, da die Rücksichtlosigkeit einiger Weniger nur zu ihrem eigenen Vergnügen, Gefahren heraufbeschwören und wie hier in dem Fall deren "Investition" in eine gute Technik in Frage stellen.
              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

              Kommentar

              • Gast-Avatar
                DownUnderFly
                • 0
                • 0

                #8
                AW: Spektrum DX6i : Sendeleistung reduzieren

                Mal andersherum gefragt, was soll dadurch passieren?
                Soll ein A340 vom Himmel fallen?

                Wohl kaum, ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen das in bestimmten bereichen das W-Lan Netz gestört wird. Dies funktioniert aber nicht auf großer Reichweite. Man muss direkt am Router stehen. Und mit einer Funkvernbedinung hat dies auch nicht funktioniert. Störsignalgeber haben eine viel höhere Leistung als eine Funkvernbedinung. Da ist es verständlich das diese Verboten sind.

                Kommentar

                Lädt...
                X