Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dx6i Binden ??!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlackBaron1971
    RC-Modellbau-Center
    • 21.07.2009
    • 3527
    • Uwe
    • Dettingen am Albuch
    • 332
    • 269

    #16
    AW: Dx6i Binden ??!

    Na also, noch alle gut verlaufen.

    Mir fällt gerade ein, wo ich deinen Bind Stecker sehe , dass meine beiden fehlen.
    Wo bekommt man so was her
    RC-Modellbau-Center
    OnlineShop
    RC-Modellbau-Center

    Kommentar

    • Eddi E. aus G.
      Gast
      • 12.12.2003
      • 6399
      • Edward
      • 835
      • 0

      #17
      AW: Dx6i Binden ??!

      Selber machen ... ein alter solcher Stecker mi'n paar cm Kabel dran reicht ja.

      Grüßle

      Eddi

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        Roby_de
        • 0
        • 0

        #18
        AW: Dx6i Binden ??!

        Zitat von zStreetfighter Beitrag anzeigen
        Is aber auch dumm gemacht, ohne Markierung der Polung und dann kann man auch noch die Stecker ohne Probs reinstecken wie mann will!
        Die Anschlußleiste beim 6200er Empfänger ist natürlich markiert wo + / - und Signal anliegt und zwar unterhalb der "Batt/Bind" Beschriftung wie z.B. auch beim AR6100, AR500, AR7000 !!

        Vielleicht mal nicht ganz so hecktisch an die Sache rangehen und evt. mal die Bedienungsanleitung und Beschriftungen lesen, dann muß man auch nicht bei jeder kleinen Hürde sein Geraffel zum Fester hinaus werfen.
        ßbrigens läßt sich ein JR Stecker z.B. bei einem Futaba Empfänger auch "reinstecken wie man will".
        Natürlich lassen sich die Steckverbindungen auch vollkommen Idiotensicher machen, aber dann ist man bei Sachen wie Regler, Sevos usw. an einem Hersteller gebunden, hat also alles seine Vor,- und Nachteile.

        Gruss Robert

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          zStreetfighter
          • 0
          • 0

          #19
          AW: Dx6i Binden ??!

          Zitat von Roby_de Beitrag anzeigen
          Die Anschlußleiste beim 6200er Empfänger ist natürlich markiert wo + / - und Signal anliegt und zwar unterhalb der "Batt/Bind" Beschriftung wie z.B. auch beim AR6100, AR500, AR7000 !!

          Vielleicht mal nicht ganz so hecktisch an die Sache rangehen und evt. mal die Bedienungsanleitung und Beschriftungen lesen, dann muß man auch nicht bei jeder kleinen Hürde sein Geraffel zum Fester hinaus werfen.
          ßbrigens läßt sich ein JR Stecker z.B. bei einem Futaba Empfänger auch "reinstecken wie man will".
          Natürlich lassen sich die Steckverbindungen auch vollkommen Idiotensicher machen, aber dann ist man bei Sachen wie Regler, Sevos usw. an einem Hersteller gebunden, hat also alles seine Vor,- und Nachteile.

          Gruss Robert

          Also erstens gehe ich nie hecktisch an so etwas heran sonder immer ganz ruhig und langsam!

          2. Steht in der Anleitung nix drinne wie man die Kabel einstecken muss!!

          3.

          ^^^Ich sehe kein plus oder minus, IHR ??

          4. Frage ich immer zuerst andere wenn ich gar nicht mehr weiterkomme ! Ich lese auch in anderen Themen was man machen könnte und frage nicht einfach drauf los! Was mich eben immer noch verwundert ist, dass in den anderen Foren teilweise stand dass Minus links ist aber egal es geht nun und ich musste nix aus em Fenster werfen

          MFg

          Martin

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            Roby_de
            • 0
            • 0

            #20
            AW: Dx6i Binden ??!

            Also bei mir sieht der Empfänger so aus:



            und wenn du dein Bild/Empfänger mal genau ansiehst, dann fallen dir sicherlich die angeschrägten Ecken auf der einen Seite der Steckerleiste auf, genau diese angeschrägten Ecken findest du auch wieder an den JR Servo Steckern, dabei handelt es sich nämlich um einen Verdrehschutz... deshalb sollte man schon mal etwas genauer hinsehen wenn man nicht weiß wie herum die Stecker eingesteckt werden.

            Mit Gewalt gehen die natürlich auch andersrum hinein.

            Gruss Robert
            Zuletzt geändert von JMalberg; 17.01.2010, 16:33. Grund: foto

            Kommentar

            • BlackBaron1971
              RC-Modellbau-Center
              • 21.07.2009
              • 3527
              • Uwe
              • Dettingen am Albuch
              • 332
              • 269

              #21
              AW: Dx6i Binden ??!

              Zitat von Eddi E. aus G. Beitrag anzeigen
              Selber machen ... ein alter solcher Stecker mi'n paar cm Kabel dran reicht ja.

              Grüßle

              Eddi
              Hab keinen rumliegen.....hab es daher mit einer Büronadel gemacht
              Zu kaufen gibt es die Dinger nicht ?
              RC-Modellbau-Center
              OnlineShop
              RC-Modellbau-Center

              Kommentar

              Lädt...
              X