Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jeti Duplex R8 Antenne abgerissen - löten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kiowa-Pilot
    Member
    • 07.11.2006
    • 213
    • Dominik
    • Windheim
    • 39
    • 35

    Jeti Duplex R8 Antenne abgerissen - löten?

    Hallo,

    ich habe mir leider eine der beiden Antennen an meinen R8 Empfänger mittig abgerissen :-(. Kann ich die Antenne einfach wieder löten? Anderenfalls, gibt es evtl. Ersatzantennen oder einen Shop, der den Empfänger wieder repariert?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Grüße

    Dominik
    Goblin 700, 2x Goblin 500, BO-105, Suzi Janis, T-Rex 700E Speed, MC-20 HOTT
  • HoJa
    Gesperrt
    • 04.01.2007
    • 1123
    • Holger
    • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"
    • 121
    • 52

    #2
    AW: Jeti Duplex R8 Antenne abgerissen - löten?

    Dominik, mittig anlöten wird sicher schwierig da es ja ein Koax-Kabel ist, also im inneren eine Ader und außen die Abschirmung. Ich würde es lassen selber da etwas zu machen. Schicke den R8 über deinen Händler zu Jeti ein, die sind in der Regel sehr kulant.
    Zuletzt geändert von HoJa; 11.01.2010, 14:44.

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      Inspector_E
      • 0
      • 0

      #3
      AW: Jeti Duplex R8 Antenne abgerissen - löten?

      Servus!

      Löten wirst du das nicht können, da es sich um ein Koaxialkabel handelt. Was du allerdings probieren kannst: Wenn der Rest der Antenne noch lang genug ist kannst du den Schirm genauso lang entfernen wie das freie Stück an der Antenne vorher auch war. Hinterher natürlich einen gründlichen Funktionscheck mit Reichweitentest.
      Wenn dir das zu heiß ist lieber einschicken und vom Profi machen lassen - sprich neue Antenne dran machen lassen. 2,4GHz ist da leider nicht mehr ganz so pflegeleicht wie die alte 35MHz Technik.

      Gruß,
      Eric

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        Fliegende Schaf
        • 0
        • 0

        #4
        AW: Jeti Duplex R8 Antenne abgerissen - löten?

        Hat es auch Auswirkungen, wenn man das gelbe Antennenende(gelber Schrumpfschlauch) durch einen schwarzen, herkümlichen Schrumpfschlauch aus dem Baumarkt ersetzt?

        mfg Berni

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          Osprey
          • 0
          • 0

          #5
          AW: Jeti Duplex R8 Antenne abgerissen - löten?

          Zitat von Fliegende Schaf Beitrag anzeigen
          Hat es auch Auswirkungen, wenn man das gelbe Antennenende(gelber Schrumpfschlauch) durch einen schwarzen, herkümlichen Schrumpfschlauch aus dem Baumarkt ersetzt?

          mfg Berni
          Hi,

          nö das hat keine Auswirkung. Ich hab bei allen meinen Jeti Duplex Empfängern schwarzen Schrumpfschlauch über die Antennenenden gemacht weil ich das Gelb unerträglich hässlich finde!!

          Gruß Kai

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            donk
            • 0
            • 0

            #6
            AW: Jeti Duplex R8 Antenne abgerissen - löten?

            Hallo,
            habe einen R6 Empfänger(Yeti) mit 20 cm Antennen. Könnte ich Diese einfach um 10cm kürzen/abschneiden? Oder ist der Koaxialteil am Ende teilweise abisoliert?
            Danke Guido

            Kommentar

            • acamphausen
              Senior Member
              • 21.04.2004
              • 1132
              • Andreas
              • Bei München mit Blick auf die Alpen
              • 206
              • 30

              #7
              AW: Jeti Duplex R8 Antenne abgerissen - löten?

              Zitat von donk Beitrag anzeigen
              Hallo,
              habe einen R6 Empfänger(Yeti) mit 20 cm Antennen. Könnte ich Diese einfach um 10cm kürzen/abschneiden? Oder ist der Koaxialteil am Ende teilweise abisoliert?
              Danke Guido
              Hi,

              Die letzten 31mm (abisolierter Teil) sind die eigentliche Antenne. Wenn du im Umgang mit KOAX-Leitungen geübt bist, kannst du es selber machen. Ansonten würde ich die Finger davon lassen.

              Andreas
              Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

              Kommentar

              Lädt...
              X