Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme nach Umbau DX5e auf Mode 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    hefranck
    • 0
    • 0

    Probleme nach Umbau DX5e auf Mode 2

    Moin!

    Ich hab meine DX5e duch Umlöten der Leitung zu den Potis auf Mode2 umgestellt.

    Nun habe ich eiuen seltsames Problem:
    Solange ich den Gaskanal invertiere läßt sich der Motor meinse Blade mx gut regeln, geht aus und auch auf Vollgas. Allerdings ist "Motor Aus" dann in der obersten Knüppelstellung und Vollgas bei Knüppel unten.

    Wenn ich jetzt den Kanal invertiere, läßt sich der Motor zwar regeln, er geht aber in Stellung Knüppel unten nicht aus. Auch neues binden und Versuche mit der Trimmung haben keinen Erfolg gebracht.

    Hat von Euch jemand einen Tip?
  • Goofy
    Junior Member
    • 14.07.2003
    • 14
    • Sven
    • 1
    • 2

    #2
    AW: Probleme nach Umbau DX5e auf Mode 2

    Moin,Moin

    ich kenne die DX5e zwar nicht aber folgendes sollte helfen.

    Servoreverse bleibt so das Vollgas bei Knüppel unten.
    Am Poti des Gasknüppels die Beiden äußeren Kabel vertauschen dann sollte das passen.

    Ich vermute mal du hast die drei Kabel vom linken Poti "Oben, Mitte, unten" auf der rechten Seite auch wieder so angelötet und dadurch ein Reverse eingebaut. Bei vielen Sender
    ändert sich dann auf dem Gaskanal auch die Position der aktiven Trimmung. Die Trimmung ist nur im Leerlauf aktiv bei Vollgas hat sie keine Wirkung. Bei meiner alten FC-28 lässt sich das im Menü
    umstellen von Vollgas vorn auf Vollgas hinten. Das Servoreverse ändert nur die Drehrichtung jedoch nicht die Gaspositionen.

    Hoffe ist verständlich ausgedrückt und hilft dir weiter.

    Gruß Sven

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      hefranck
      • 0
      • 0

      #3
      AW: Probleme nach Umbau DX5e auf Mode 2

      Sven, danke für den Tip.

      Die gleiche Idee hatte ich auch, hab mich das als Maschinenbauer aber nicht getraut.

      Inzwischen hab ich die Umlötaktion rückgängig gemacht und einfach die beiden Potis getauscht.

      Alle funzt.

      Hab gerade eine Rude in der Küche mit der kleinen Stubenfliege geflogen.

      Gruss

      Hermann

      Kommentar

      Lädt...
      X