Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Funke soll ich nehmen DSX9/T8FG/X11 oder FF-10?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    MGK
    • 0
    • 0

    Welche Funke soll ich nehmen DSX9/T8FG/X11 oder FF-10?

    Gruß,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen Sender. Meine Flugzeuge fliege ich noch mit einer MX16(35MHz). Bei den Helis habe ich letztes Jahr auf Spektrum DX6i gewechselt.

    Die DX6i habe damals ich eigentlich nur genommen damit ich auf der sichereren Seite bin wenn ich mit meinen Helis wild hinterm Haus fliege. Und die Anlage vom Preisleistungsverhältnis, meines Erachtens super ist. Dazu kommt noch das ich Mode 3 Flieger bin und der Umbau der DX6i bei einem scheitern nicht so ins Geld gegangen wäre, aber der Umbau ging ja gut.

    Nun gefällt mir die 2.4GHz Technik so gut dass ich komplett umstellen will, das Problem ist, dass ich für die Umstellung eine Funke brauche die mehr als 6 Kanäle hat. Die neune Funke sollte mindestens 8 Kanäle haben und nicht über 600€ kosten.

    Die neue Funke muss ohne Umbau nur über Menü von Mode 1 auf Mode 3 umstellbar sein.

    Wenn ich mir diese Kriterien so anschaue bleiben eigentlich nur noch 3(4) Funken über.

    1. DSX9
    2. T8FG
    3. FF-10 als 35MHz mit Spektrum-Modul
    4. (X11) mit 9 Kanal Empfänger


    Zu 1. Ich bräuchte mir keine 3 neuen Empfänger für meine Helis kaufen. Wenn die DSX9 mal eingeschickt werden muss habe ich immer noch meine Dx6i als Ersatz.

    Zu 2. Ich muss halt meine 3 Spektrum Empfänger verkaufen und hätte keine Ersatzfunke mehr.

    Zu 3. Ich kann meine alten Spektrum Empfänger weiter benutzten. Und kann meine Flächenflieger auch noch mit 35Mhz fliegen und langsam Umstellen.

    Zu 4. Siehe 1 allerdings ist die Anlage teurer und es gibt noch keine Erfahrungsberichte

    Preislich wäre die T8FG am attraktivsten, auch wenn ich 3 neue Empfänger kaufen müsste, die alten Spektrum geben ja auch noch Geld.

    Was meint Ihr für welches System soll ich mich entscheiden? Ich tendiere schon etwas zur T8FG.

    Bye

    Marcus
  • Gast-Avatar
    Mousse
    • 0
    • 0

    #2
    AW: Welche Funke soll ich nehmen DSX9/T8FG/X11 oder FF-10?

    T8 wenn Dir die Kanäle reichen, wenn nicht dann die T10

    Kommentar

    • Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich
      • 4.008
      • 6.902

      #3
      AW: Welche Funke soll ich nehmen DSX9/T8FG/X11 oder FF-10?

      Ich tendiere schon etwas zur T8FG.
      Die ist schon deutlich am attraktivsten. Allein, wenn du sie in die Hand nimmst (Form und Gewicht), das super beleuchtete Display, die haptisch unübertroffenen Sensorknöpfe. Die Softwareflexibilität ist auch deutlich höher als bei den älteren Futabas.

      Mousse, die T8 hat genauso viele Kanäle wie die ältere FF10, glaubt es endlich!

      Kommentar

      • PeterLustich
        CopterFactory
        Teampilot
        • 08.09.2009
        • 2586
        • Timo
        • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger
        • 996
        • 224

        #4
        AW: Welche Funke soll ich nehmen DSX9/T8FG/X11 oder FF-10?

        Ich würde auch zu der T8 raten. Ich habe sie mir selber am Wochenende gegönnt und bin von der FF-7 umgestiegen. Ist schon ne richtig geile Funke!!! Ich finde sie liegt mehr als perfekt in der Hand und auch die Menuführung ist logisch und klar aufgebaut. Sie ist nur soooowas von umfangreich das ich jetzt gut drei Tage gebraucht habe um meine drei Hubis zu programmieren.

        Kommentar

        • Morcy
          Member
          • 10.09.2009
          • 592
          • Thomas
          • Wildnis um Ludwigsburg
          • 57
          • 135

          #5
          AW: Welche Funke soll ich nehmen DSX9/T8FG/X11 oder FF-10?

          Hallo Markus,
          Ich hab die T8FC . Leider aus Zeitmangel noch nicht geflogen. Aber ein Empfänger ist im Lieferumfang dabei. Dh. du müsstest nur noch 2 Empfänger dazukaufen.

          Gruss Tom
          Was hab ich da nur angefangen ?!!!!

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            Mousse
            • 0
            • 0

            #6
            AW: Welche Funke soll ich nehmen DSX9/T8FG/X11 oder FF-10?

            Taumel, genauer gesagt sind es 8 Proportionalkanäle plus 2 Schaltkanäle bei der T8 ;-)

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              FaHemm
              • 0
              • 0

              #7
              AW: Welche Funke soll ich nehmen DSX9/T8FG/X11 oder FF-10?

              Hey,

              wo ich das grad lese, was ist denn der Unterschied zwischen einer T8FG und einer T8FC? Wäre schön zu wissen, da der Sender für mich ebenfalls interessant wäre.

              Kommentar

              • PeterLustich
                CopterFactory
                Teampilot
                • 08.09.2009
                • 2586
                • Timo
                • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger
                • 996
                • 224

                #8
                AW: Welche Funke soll ich nehmen DSX9/T8FG/X11 oder FF-10?

                Zitat von FaHemm Beitrag anzeigen
                Hey,

                wo ich das grad lese, was ist denn der Unterschied zwischen einer T8FG und einer T8FC? Wäre schön zu wissen, da der Sender für mich ebenfalls interessant wäre.
                Die FC ist die Fussball-Edition! Nee, Spaß beiseite, ich glaube das war ein Tippfehler. Mir ist nur die Bezeichnung T8FG bekannt.

                Kommentar

                • Gast-Avatar
                  Tomy85
                  • 0
                  • 0

                  #9
                  AW: Welche Funke soll ich nehmen DSX9/T8FG/X11 oder FF-10?

                  wie funktioniert das denn mit den 2 schaltkanälen? im laden hieß es die kann man nur auf einen der 8 Kanäle mit aufmischen. was für nen Empfänger bräucht ich dann?
                  und kann ich die 2 Kanäle dann zum schalten von Beleuchtung nutzen?

                  Kommentar

                  • Gast-Avatar
                    Michael W
                    • 0
                    • 0

                    #10
                    AW: Welche Funke soll ich nehmen DSX9/T8FG/X11 oder FF-10?

                    Natürlich die Spektrum oder willst du echt neue Empfänger kaufen?
                    Fliege auch Futaba, bin aber mit keiner Marke verheiratet oder in treuer Jünger gefolgschaft.

                    Kommentar

                    • Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich
                      • 4.008
                      • 6.902

                      #11
                      AW: Welche Funke soll ich nehmen DSX9/T8FG/X11 oder FF-10?

                      im laden hieß es die kann man nur auf einen der 8 Kanäle mit aufmischen. was für nen Empfänger bräucht ich dann?
                      Nein, das stimmt nicht. Dafür bräuchtest du keinen richtigen Kanal, da du genug virtuelle Kanäle hast.
                      Senderkanal 9 und 10 gehen z.B. beim Kanal 13 und 14 am Empfänger.

                      Und ja, es geht das mit der Beleuchtung.
                      Zuletzt geändert von Taumel S.; 09.12.2009, 08:34.

                      Kommentar

                      • firehead
                        Senior Member
                        • 06.02.2003
                        • 1886
                        • Michael
                        • Rheine (NRW)
                        • 777
                        • 366

                        #12
                        AW: Welche Funke soll ich nehmen DSX9/T8FG/X11 oder FF-10?

                        Hallo Marcus,

                        zu der Frage DSX9 oder 11X. Bei den beiden würde ich zu der 11X raten, da es praktisch eine weiterentwickelte DSX9 (bzw. 9303) ist. ßhnlicher Menüaufbau, jedoch jetzt frei konfigurierbar ("Mein Menü"), Display beleuchtet, Cyclic Ring und Timer nun auch über Geber zu starten. Das sind die Unterschiede zur DSX9. Von der Gehäusequalität und der Qualität der Knüppelaggregate sind die JR-Sender sicherlich mit das Beste.

                        Eventuell könntest du in deine ßberlegungen noch die MPX Royal Pro 9 M-Link oder die Hitec Aurora 9 miteinbeziehen, ohne dich jetzt zu sehr verwirren zu wollen.

                        Noch eine Info. Wenn du hier im Forum nach einer Senderwahl fragst, dann wirst du automatisch Futaba als Antwort bekommen. Das liegt nicht unbedingt daran, dass die Futaba.-Funken wirklich besser sind (damit ihr mich nicht falsch versteht, sie sind auch nicht schlechter). Aber das Bild hier im Forum ist schon etwas verzerrt, und die Futaba-Sender werden teilweise ekstatisch verteidigt! JR, MPX und Hitec sind aber sicherlich mindestens gleichwertige Alternativen.

                        Gruß
                        Michael
                        [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

                        Kommentar

                        • Gast-Avatar
                          RC Uwe
                          • 0
                          • 0

                          #13
                          AW: Welche Funke soll ich nehmen DSX9/T8FG/X11 oder FF-10?

                          Zitat von MGK Beitrag anzeigen


                          Zu 1. Ich bräuchte mir keine 3 neuen Empfänger für meine Helis kaufen. Wenn die DSX9 mal eingeschickt werden muss habe ich immer noch meine Dx6i als Ersatz.

                          Hallo

                          hast Du doch selber beantwortet.
                          Die DSX 9 hat auch Hintergrundbeleuchtung und liegt super in der Hand.

                          Gruß Uwe

                          Kommentar

                          • firehead
                            Senior Member
                            • 06.02.2003
                            • 1886
                            • Michael
                            • Rheine (NRW)
                            • 777
                            • 366

                            #14
                            AW: Welche Funke soll ich nehmen DSX9/T8FG/X11 oder FF-10?

                            Die DSX 9 hat auch Hintergrundbeleuchtung
                            Sorry, Uwe hat glaub ich Recht, die 9303 hatte keine Beleuchtung!

                            Gruß
                            Michael
                            [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

                            Kommentar

                            • Gast-Avatar
                              Erik_
                              • 0
                              • 0

                              #15
                              AW: Welche Funke soll ich nehmen DSX9/T8FG/X11 oder FF-10?

                              Hallo Marcus (MGK),

                              habe ähnliche Voraussetzungen wie du gehabt: MC24 mit Spektrum 2,4Ghz.

                              Seit 3 Wochen eine JR-DSX 9. Tolles Teil! Super zu programmieren trotz engl. Anleitung.

                              Kann meine Empfänger weiter nutzen- so wie ich es wollte!

                              DSX9 ist Technik mit super Display und was für`s Auge! (meine Meinung)

                              VG Erik.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X