Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MX 16s Antennenbruch ( 35Mhz )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • d3frost
    Member
    • 24.02.2008
    • 672
    • Jean - Paul
    • Weinheim a.d.B, auf´m Acker
    • 80
    • 62

    MX 16s Antennenbruch ( 35Mhz )

    Hallo , hatte gestern meine Antenne zum 2ten mal meine Antenne abgebrochen .
    Wollte aber trotzdem noch ne Runde fliegen und es kam wie es kommen musste hatte 2 mal Failsafe und der Heli kam runter. Ist zum glück nichts großartig kaputt , da der Helicommand den Heli wenigsten wagerecht hat runterkommen lassen.

    Jetzt aber die eigentliche Frage , da mir einer der Anwesenden nicht glauben wollte das es vermutlich an der gebrochenen Antenne lag ( Er hatte da eine andere Theorie) , gibt es eine Faustformel wieviel Sendeleistung verloren geht wenn eine Antenne z.B. am 3ten glied bricht ?


    Lg.

    Jean
    ......................
  • Gast-Avatar
    DennisM.
    • 0
    • 0

    #2
    AW: MX 16s Antennenbruch ( 35Mhz )

    Hallo Jean
    Ich denke es ist egal ob die Antenne am ersten oder letzten Stück bricht, es kommt auf die Gesamtlänge an wenn die nicht auf den Sender abgestimmt ist kommt es immer zu Störungen.

    So hab ich es gehört.


    Gruß Dennis

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      ghostbustl
      • 0
      • 0

      #3
      AW: MX 16s Antennenbruch ( 35Mhz )

      Hallo Jean!

      Hatte bei meiner FF9 auch immer wieder kurze Aussetzer. Alles untersucht (Elektronik, Stromversorgung, Empfangsantenne, Quarze, usw.). Nicht gleich die Ursache gefunden.

      Dann endeckte ich, dass ein Segment "wackelig" war. Soll heissen, zog ich ich etwas kräftiger beim Ausziehen der Antenne, konnte ich bei einem Segment die Kupferplättchen, die normalerweise im Antennensegment bleiben, sehen.

      Ich vermute nun, obwohl die Antenne zur vollen Länge ausgezogen war, kam es trotzdem, bei bestimmten Bewegungen, zu kurzen Unterbrechungen. Hierbei ist es anscheinend egal, bei welchem Abschnitt der Antenne, es kommt trotzdem zu Störungen.

      Ich bin nun auf eine Becker Kurzantenne (für FF9 abgestimmt) umgestiegen. Preis 49€. Beste Erfahrungen. Flieg meistens in der Halle oder im Garten (also in Sichtweite).

      Ciao Andi

      Kommentar

      Lädt...
      X