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  • Sharidan
    Member
    • 18.11.2006
    • 298
    • Achim
    • Wuppertal
    • 39
    • 55

    Service bei Weatronic

    Tja da hat mal eine Frage und bemüht sich um genaue Schilderung seines Problems. Aber Urteilt selbst ich stell das einfach mal so zu eurer Verfügung.

    meine Frage Mail

    "Sehr geehrter Herr Müller
    Ich interessiere mich sehr für ihr 2,4GHz Systhem. Ich bin im Besitz einer MC24 und habe ca 10-15 flugfertige Modelle. Von kleinen Elapor Fliegern bis hin zu ScaleHelis und großen Kunstflugmaschinen.
    Gelegentlich fliege ich auch schonmal "wild" daher mein Interesse an 2,4GHz. Aus finazellen Gründen ist es mir nicht möglich all meine Modell sofort umzustellen. Auch sehe ich es nicht ein, Modell die sowieso nur auf einem Modellflugplatz (über 4kg) zu fliegen sind direckt umzustellen. Daraus ergibt sich die Notwenigkeit beides Systheme ohne große umbauten zu betreiben. In ihrem systhem sehe ich diese Möglichkeit nicht. Deshalb habe ich mich für eine ßbergangszeit für ein Fasst Modul entschieden, da es über einen Schalter direkt umzustellen ist. Ist eine solche Möglichkeit in Zukunft auch bei ihrem Systhem vorgesehn? Ich halte Ihr systhem dem fasst systhem für besser und moderner (Rückkanal/diversity).
    mit freundlichen Grüßen Achim Pöhler "
    Antwort:

    Hallo Herr Pöhler,
    aus Sicherheitsgründen bieten wir keinen Umschalter an.


    Mit freundlichen Grüssen / best regards

    xxxxxxxxxxxxxxxxx
    xxxxxxxxxxxxx
    xxxxxxxxx Stuttgart / Germany
    Edit JM: Hast du eine Erlaubnis diese Nachricht zu veröffentlichen? Ich lasse sie zum Teil stehen, aber das nächste Mal

    mein Komentar:
    Das ist jetzt eine sehr umfassende antwort die all meine fragen sehr ausführlich beantwortet ich bedanke mich sehr herzlich und werde sie weiter empfehlen Achim Pöhler

    bisher keinerlei Antwort
    Zuletzt geändert von JMalberg; 13.10.2009, 12:07. Grund: Zitate kenntlich gemacht
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich
    • 4.008
    • 6.902

    #2
    AW: Service bei Weatronic

    Eine einfache Antwort auf eine einfache Ja/Nein-Frage, die in schlechtem Deutsch gestellt ist.
    Finde ich inhaltlich korrekt beantwortet!

    Kommentar

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      #3
      AW: Service bei Weatronic

      Warum auch?

      Fasst hat auch Diversity.

      Und sie haben dir doch geantwortet, was willst du mehr?

      Kommentar

      • calimero_heli
        Member
        • 07.11.2005
        • 615
        • Andreas
        • 81
        • 37

        #4
        AW: Service bei Weatronic

        Tja, ich arbeite selbst im technischen Support (allerdings im internationalen Bereich). Wenn ein Support Mitarbeiter bei uns öfters eine solche Antwort geben würde, hat er folgende Alternativen:

        1. Er kann seine 7 Sachen packen

        2. Er wird, falls seine Fähigkeiten dies erlauben, in einen Arbeitsbereich versetzt, indem er keinen Kundenkontakt pflegen muss

        3. Er bekommt ein Kurs verpasst indem vermittelt wird das Support nicht nur bedeutet eine Frage mit einem 'Ja' oder 'Nein' zu beantworten, sondern im Support auch Alternativen in Verbindung mit dem Produkt aufgezeigt werden.

        Es gibt noch viel zu tun..., aber nicht nur im o.g. Fall. ßhnliche Antworten habe ich auch schon von einem anderen im Markt befindlichen Modulhersteller bekommen welcher auch ehr im Hochpreissegment zu finden ist. Scheint eine neue Kundenbindungsphilosophie zu sein. Ich frage mich nur wo man das lernt.

        Gruß,
        Andy

        Kommentar

        • Gerbel
          Senior Member
          • 21.05.2007
          • 1106
          • Gerret
          • 114
          • 75

          #5
          AW: Service bei Weatronic

          Naja, ganz ehrlich? Ich fand Deine Mail auch ziemlich provokant. Von Daher hättest Du von mir eine ähnliche Antwort bekommen

          Um das zu übersetzen => Ich finde Weatronic scheiße und habe deshalb Fasst gekauft. Trotzdem erwarte ich von Ihnen eine ausführliche Antwort auch wenn ich niemals Kunde bei Ihnen werde

          Besser ist es der Firma in den A**** zu kriechen und im Zusammenhang mit Weatronic die Wörter:
          - Zukunftsweisend
          - Fortschrittlich
          - seiner Zeit voraus
          - Anschaffung in Planung
          - Alle Modelle sollen ausgerüstet werde.....
          zu benutzen.

          Ich denke Du verstehst mich So hast Du das blaue vom Himmel geholt, aber dennoch die Leute animiert Dir eine ausführliche Antwort zu geben.

          Habt Ihr denn noch nie sowas gemacht?
          Zuletzt geändert von JMalberg; 13.10.2009, 17:19. Grund: Zitat 1.Beitrag gelöscht
          "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

          Kommentar

          • calimero_heli
            Member
            • 07.11.2005
            • 615
            • Andreas
            • 81
            • 37

            #6
            AW: Service bei Weatronic

            Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            Eine einfache Antwort auf eine einfache Ja/Nein-Frage, die in schlechtem Deutsch gestellt ist.
            Finde ich inhaltlich korrekt beantwortet!
            Hallo Taumel S,

            auch wenn der (zukünftige) Kunde nicht sofort auf den 'Punkt' kommt, so wäre hier eine etwas genauere Beschreibung, warum WEA aus Sicherheitsgründen eine Umschaltung nicht unterstützt, nützlich gewesen.
            Es handelt sich hier schließlich um eine Person, welche beabsichtigt ein WEA Produkt zu kaufen und, dass kommt noch hinzu, eine nicht unerhebliche Anzahl von Modellen besitzt die irgendwann einmal umgerüstet werden sollen.
            Eine gut geschriebene Antwort mit entsprechender plausibler Erklärung ersetzt hier viele bunte Prospekte.
            Nicht's desto Trotz, wenn man z.B. die Doku von WEA liest, kann man die Vermutung hegen, dass hier auch kundenorientierte Leute arbeiten. Vielleicht hatte der Beantworter ja einen schlechten Tag oder es war kurz vor Feierabend und die Frau hat Draußen schon gewartet.

            Gruß,
            Andy

            Kommentar

            • thomas1130
              RC-Heli TEAM
              Admin
              • 26.11.2007
              • 25384
              • Thomas
              • Österreich
              • 9.455
              • 4.942

              #7
              AW: Service bei Weatronic

              Mal ehrlich - was soll er dir denn noch alles schreiben?

              Die Frage ist beantwortet - das ist doch schon mehr als man bei manch anderen Firmen zu erwarten hat...
              und als "Dank" veröffentlichst du hier illegal seine email - da darf man sich dann eben nicht wundern, wenn man nächstens gleich gar keine Antwort bekommt...
              Stay hungry. Stay foolish.

              Kommentar

              • Sebastian Zwahr
                Member
                • 06.10.2003
                • 493
                • Sebastian
                • 21
                • 6

                #8
                AW: Service bei Weatronic

                Hi,

                also da muss ich mich meinem Vorredner anschließen. Du hast mit einigem drumherum gefragt ob WEA ein Umschlatsystem anbieten wird. Das hat der Servicemensch eindeutig beantwortet. Nüchtern aber inhaltlich 100%ig. Also ich wäre mit dieser Antwort voll zufrieden.
                Stell dir vor er weiß daß die Antwort nein lautet er das dir aber so nicht schreiben will. Da hätte er in 20 Sätzen rumgeeiert wie problematisch sowetwas aus sicherheittechnischer Sicht ist, und der Kunde muss es auch einbauen können. Und stell dir vor der Vogel fällt vom Himmel dann ist er ja evtl in der Verantwortung obwohl es der Kunde eingebaut hat,.......blablabla.......... Und sie denken aber trotzdem mal drüber nach und mitte des kommenden Jahres hätten sie dann ne neue Info zu dem Thema.....

                Würde dir das besser gefallen* Dann ist es wie bei so manchem Politiker. Viel gesagt aber nichts ausgesagt. Und du bist so schlau wie vorher.....

                Gruß Sebastian
                Fliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet.

                Kommentar

                • Sharidan
                  Member
                  • 18.11.2006
                  • 298
                  • Achim
                  • Wuppertal
                  • 39
                  • 55

                  #9
                  AW: Service bei Weatronic

                  also ich denke so wie bei mir geht es doch vielen keiner möchte sofort und komplett umsteigen deshalb finde ich es sehr wichtig das man eine möglichkeit hat beide sytheme nehmen einander zu betreiben. Und daruf ist er überhaupt nicht eingegangen. Dies war meine eigemtliche Frage und das thema mit den Schalter war nur eine Erklärung. Und das ich weatronic für ein besseres Sythem erachte als Fasst sollt doch zu einer Antwort anspornen oder*

                  Kommentar

                  • Gerbel
                    Senior Member
                    • 21.05.2007
                    • 1106
                    • Gerret
                    • 114
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                    #10
                    AW: Service bei Weatronic

                    Zitat von AchimPoehler Beitrag anzeigen
                    Und das ich weatronic für ein besseres Sythem erachte als Fasst sollt doch zu einer Antwort anspornen oder*
                    In der heutigen Zeit reicht ein Ansporn leider nicht mehr aus.
                    Es geht nur noch um Verkaufszahlen, leider.

                    Wenn der Servicemensch 20 Mails täglich im Postfach hat, 15 davon sind von Kunden mit Produkten von Weatronic, 4 davon sind von potenziellen Kunden (die nicht schreiben, daß sie jetzt fasst gekauft haben ) dann ist es doch klar, daß diese ausführlicher behandelt werden.

                    Klar, kann ich Deinen Standpunkt verstehen. Du hast Dir eine ausführlichere Antwort erwartet. Aber wie gesagt, Deine eigentlich Frage wurde beantwortet und warum dann mehr Zeit verschwenden einem Fasst Kunden weiter zu informieren. Schließlich ist es ein Servicetechniker und kein Vertriebsmitarbeiter. Dieser hat keinerlei Interesse daran sich für ihre Sache zu gewinnen. Wird ja auch dafür nicht bezahlt.

                    Vielleicht hat jemand Lust die gleiche Frage (schöner formuliert) an Weatronic zu stellen? Wir könnten ja mal die Resonanz vergleichen
                    "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

                    Kommentar

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