Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DX7 Throttle Hold

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Eco_R1
    • 0
    • 0

    DX7 Throttle Hold

    hallo zusammen,
    ich habe meinen Throttle Hold (-20) auf dem Gear Schalte oben rechts programmiert gehabt. Jedoch ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Gear Schalter betätige um den Heli anzuwerfen, die Hecktrimmung recht stark mitverändert.

    Ich legen den Gear Schalter um und gleichzeitig mit dem Umlegen wird die Hecktrimmung verstellt, was ist da los?

    Ich nehme an, dass ich etwas falsch programmiert habe. Kann mir jemand helfen?


    Danke und Gruss

    Sebastian
  • Gast-Avatar
    Hornetrider
    • 0
    • 0

    #2
    AW: DX7 Throttle Hold

    Hallo Sebastian

    warum nutzt DU den Throttlehold?

    Der führt zu einer weiteren Flugphase und somit auch zu einer weiteren Pitchkurve und Trimmwerten.

    Ich nutze diese Funktion nicht, da der Drei-Phasen-Schalter vollkommen ausreicht (kein wildes Schaltersuchen bei Autorotation!!).
    Solltest Du einen Regler haben der ein Signal <0 zur Scharfschaltung benötigt, dann kannst Du das auch dem Subtrimm für Flugphase "N" nutzen....

    Meine Meinung: FINGER WEG VOM THROTTLEHOLD

    Gruß Ricardo

    Kommentar

    • Torca
      Member
      • 01.02.2008
      • 355
      • Torben
      • Ganderkesee
      • 103
      • 28

      #3
      AW: DX7 Throttle Hold

      Es scheint als wenn auf Gear auch noch der Gyro geschaltet ist. Ich kann Ricardo aber nur recht geben, ich benutze ThrottleHold auch nicht.
      Logo 600 SE
      Logo 400 SE
      Aurora 9

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        Supermanu
        • 0
        • 0

        #4
        AW: DX7 Throttle Hold

        Genau, du hast die Gyroempfindlichkeit auch auf diesem Schalter.

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          nexus665
          • 0
          • 0

          #5
          AW: DX7 Throttle Hold

          Hi,

          also Throttle Hold geht einwandfrei, die extra Flugphase macht das Kraut nicht fett

          Ich habe den Schalter aber umbelegt, damit er eben nicht mehr Gyro auch gleichzeitig schaltet - suchen muß ich den Cutoff Schalter schon lange nicht mehr...das ist Unsinn...mein Finger weiß, wo der ist

          Vielmehr habe ich aber gemerkt, daß einige Regler es gar nicht mögen, negative Gaswerte zu bekommen - würde den auf 0% statt negativ stellen.

          Bei Autorotationsphase am Flugschalter besteht mMn viel mehr Gefahr, aus Versehen beim Flugphasenwechsel den Motor auszuschalten. Liest man auch immer wieder mal

          lG,
          Simon.

          Kommentar

          • PeterH
            Senior Member
            • 26.07.2008
            • 2276
            • Peter
            • Berlin
            • 505
            • 308

            #6
            AW: DX7 Throttle Hold

            Hallo Helifans,
            habt ihr keine Werte für Autorotation (Motor Aus) programmiert?
            Dafür ist Throttle Hold (Handbuch S. 86).

            Ich schalte damit den Motor Ein un Aus und habe bei Motor Aus gleich die
            entsprechenden Pitchwerte für die Autorotation programmiert.

            Handbuch S. 86
            "... Autorotation
            Diese Funktion wird zum Trainieren der Autorotation benutzt, und wird oft als
            Sicherheitsschalter für Elektrohelikopter verwendet, um das Gas in der AUS-
            Stellung zu halten.
            Wenn der Autorotationsschalter (Throttle hold) aktiv ist, wird das Gasservo bzw.
            der Regler in einer bestimmten Position gehalten (normalerweise niedrige
            Gasposition bzw. Gas AUS), während alle anderen Servofunktionen normal
            arbeiten. Der Autorotationsschalter kann auch ausgewählt werden.
            Die Schalterauswahloptionen beinhalten: Seitenruder D/R, Fahrwerk, AUX2,
            Querruder DR oder Höhenruder D/R. ..."

            Gruß
            Peter

            Kommentar

            • Juky
              RC-Heli TEAM
              • 15.03.2007
              • 20983
              • Ingolf
              • Dortmund
              • 4.562
              • 2.031

              #7
              AW: DX7 Throttle Hold

              ich habe meinen Throttle Hold (-20) auf dem Gear Schalte oben rechts programmiert gehabt
              Oben links, oder?

              Kannst ihn im Menü THRO HOLD auf den AUX2 Schalter legen: Hold Pos 0.0%; SW AUX2 (im Grundmenü AUX2=INH einstellen).

              Ich hatte den seltsamen Effekt, daß häufig der Gyro nicht initialisierte und der Regler nicht scharf schaltete, wenn ich den Sender im ThrottleHold Modus einschaltete

              Habe zum Einschalten nun die Fluphase "N" geproggt und es funzt .. brauche den ThrottleHold auch nicht mehr

              Gruß
              Juky

              Kommentar

              • Gast-Avatar
                Thombom
                • 0
                • 0

                #8
                AW: DX7 Throttle Hold

                Hold ist gut für Verbrenner, da dort ein konstanter Leerlauf unabhängig vom pitch anliegt, also Motor nicht ausgeht aber Kupplung noch nicht greift. Wenn man aber seine Verbrenner so fliegt ist das der autorot Schalter und dann machts Sinn das auch beim Elektro so zu machen. Wegen der Hirnautomatik.
                Wenn man nur Elektro fliegt ists wurscht.

                Kommentar

                • PeterH
                  Senior Member
                  • 26.07.2008
                  • 2276
                  • Peter
                  • Berlin
                  • 505
                  • 308

                  #9
                  AW: DX7 Throttle Hold

                  Hallo Juky,
                  xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
                  Edit JM: Bitte richtig zitieren, um auch anderen Usern den Zusammenhang zu erläutern

                  Wenn es sich z. B. um den GY401 in Zusammenarbeit mit einem Spektrumsystem (AR7000 ...) handelt, so liegt hier ein Synchronisationsproblem während der Initialisierungsphase (lt. Robbe) vor.
                  Mit einer entsprechenden und richtigen Failsafeprogramierung des verwendeten Kanals im AVCS-Mod initialisiert der Kreisel dann auch richtig.

                  Gruß
                  Peter
                  Zuletzt geändert von JMalberg; 17.07.2009, 21:40.

                  Kommentar

                  • Gast-Avatar
                    ChrisK
                    • 0
                    • 0

                    #10
                    AW: DX7 Throttle Hold

                    Habe den Throttle Hold auch in Benutzung.
                    Gerade das Problem mit "Motor aus" beim Rückschalten der 2ten auf die die 1te Flugphase ist nicht zu unterschätzen. Da lob ich mir den Motor-Aus-Schalter auf der rechten Seite. Da ist mein Zeigefinger immer drauf beim fliegen. Und links habe ich dann 3 Flugphasen zu Verfügung statt nur 2 mit zusätzlicher Absturzautomatik in der ersten Schalterstufe ;-)

                    Aber jeder so wie er es am liebsten mag würde ich sagen.

                    Grüße
                    Chris

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X