Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DX6i + AR6200 plötzliches Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Healmen
    • 0
    • 0

    #16
    AW: DX6i + AR6200 plötzliches Problem

    Zitat von zschigi2 Beitrag anzeigen
    Also ich würde mal sagen, du hattest eine Hold, bzw. Failsave. Mir ging es kürzlich bei einem Blade 400 nach dem Einbau eines neuen, größeren Reglers ähnlich. Ne Zeit lang lief alles normal und dann ging er auch bereits beim Hochlaufen urplötzlich in den Negativpitch.

    Bei Spektrumempfänger ist es nun so, dass sie im Falle eines Holds die Werte als gesteuerte Werte übernehmen, die die Hebel an der Funke beim Bindevorgang haben. Das ist oftmals Negativpitch, da man - nichts ahnend - mit voll zurückgezogener Pichthebelstellung bindet. Willst du verhindern, dass der Heli wieder in den vollen Negativpitch geht, kannst du das erreichen, indem du in der von dir bevorzugten Steuerstellung neu bindest. Ob hier jedoch Positivpitch die Lösung ist, sei mal dahingestellt, immerhin dauert der Hold und damit der Kontrollverlust über zwei Sekunden.

    Warum es bei mir die Holds gab, habe ich jedoch nicht wirklich raus gefunden. Bei mir trat das Problem nach dem ersten Mal dann jedoch nahezu ständig auf. Hab dann Hold auf Null Grad Pitch programmiert, so konnte ich wenigstens ein wenig testen. Im Zweifel musst du einen Stützakku auf den Empfänger legen, was bei einem 500 Rex ja machbar sein sollte.

    Gruß,

    André

    Achso, Empfänger hatte ich auch gewechselt, jedoch ohne Erfolg.
    es geht nicht um hold/failsave,
    bin ja von märz bis anfang juni damit geflogen,
    keine probs mit dem empfänger/sender gehabt,
    einfach nur um das schwammige unpräzise gefühl,
    die potis waren soweit in ordnung, keine feststallbare drift

    marko

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      zschigi2
      • 0
      • 0

      #17
      AW: DX6i + AR6200 plötzliches Problem

      Tja, ich bin auch ca. 2 Monate ohne Probleme geflogen....

      Und das mit dem Negativpitch beim Hochlaufen kommt mir eben sehr bekannt vor. Hast du den Regler auf Failsave kontrolliert?

      Zudem bezog sich meine Antwort auf die Fehlerbeschreibung von sechsbravo!
      Zuletzt geändert von Gast; 12.07.2009, 19:55.

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        sechsbravo
        • 0
        • 0

        #18
        AW: DX6i + AR6200 plötzliches Problem

        Hallo Healman,
        ok, unter "schwammig" kann ich mir schon etwas vorstellen. Das kann ja mit der Knüppelmechanik zu tun haben. Wäre also nachvollziehbar. Ich muss mohl mal eine Futaba zum Vergleich fliegen.

        @zschigi2: Gute Idee, das mit dem "Knüppel unten" beim binden! Wie kontrolliere ich denn meine FailSafe-Positionen? Einfach Sender abschalten bringt nichts. Da bleiben die Servos an ihren aktuellen Positionen stehen.

        Wulf

        Kommentar

        • Fabry
          Member
          • 15.03.2010
          • 577
          • Olli
          • Taunus
          • 106
          • 100

          #19
          AW: DX6i + AR6200 plötzliches Problem

          Hallo sechsbravo,

          bin über deinen Beitrag gestolpert und hatte heute auch wieder einen Ausfall (Dx6I) mit meinem TREX250 ( Verbindung weg, TREX sackt voll ab), plötzlich war der Funkkontakt zum AR6200 weg. LED blinkt einmal ! Da ich vor gut vier Wochen einen Totalcrash mit meinem KDS 450 und einem AR 6110 hatte und heute eine ähnliche Sitatuation wollte ich mal fragen wie es bei dir ausgegangen ist? Hast du das Teil noch oder die Funke getauscht? Wenn ja gegen was?
          Ein- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller

          Kommentar

          Lädt...
          X