Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IX-14 Vollgas hinten einstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen K
    Member
    • 22.09.2001
    • 572
    • Steffen
    • 73
    • 24

    IX-14 Vollgas hinten einstellen

    Hallo,

    ich fliege den Heli mit Vollgas hinten , Mode2.
    Also Gashebel zu mir ziehen = Steigen.
    Hab die Gasumkehr im Sender auf Reverse gestellt.
    Trotzdem bekomme ich immer einen Alarm wenn ich den Sender einschalte
    obwohl der Gashebel auf aus steht .
    Auch Throttlecut funktioniert nicht richtig,ich bekomme die Motoren an meinem Omphobby M2Evo nicht ans laufen.
    Irgendwo hab ich da grundlegend einen Fehler drin.
    Könnte mal jemand der auch Gas hinten fliegt seine Einstellungen Posten?

    Vielen Dank schon Mal

    Steffen
  • Bernhard Kerscher
    Senior Member
    • 26.04.2010
    • 3088
    • Bernhard
    • Dingolfing/Frontenhausen
    • 1.329
    • 633

    #2
    In der Anleitung meiner DX9 gibt es auf Seite 35 eine Einstellung für Gas/Pitch Richtung.
    Vielleicht gibt es das bei der IX-14 auch?
    Grüße Bernhard
    Selber denken schadet nicht ! YouTube

    Kommentar

    • Steffen K
      Member
      • 22.09.2001
      • 572
      • Steffen
      • 73
      • 24

      #3
      Hallo Bernhard,

      ja das hab ich eingestellt,laut Beschreibung soll das auf Reverse gestellt werden bei Vollgas hinten.
      Nennt sich Gasumkehr.
      In der Steuerung unter Servoanzeige steht bei dem Gaskanal "-100%" , ist das dann Vollgas oder Gas aus??
      Irgendwo ist bei mir noch was falsch.
      Throttlecut hab ich auch aktiviert aber das verhindert scheinbar das ich die Motoren starten kann beim Omphobby M2 EVO.
      Ich glaub ich lösche das Modell noch mal und programmiere neu

      Viele Grüße

      Steffen

      Kommentar

      • Bernhard Kerscher
        Senior Member
        • 26.04.2010
        • 3088
        • Bernhard
        • Dingolfing/Frontenhausen
        • 1.329
        • 633

        #4
        Okay sehr verwirrend.
        Wenn du in deinem Servomonitor schaust sollte das Gas bei Throttlecut auf minus 100 stehen.
        Wenn du nun den Throttlecut raus nimmst springt dein Gaskanal auf den Wert den du in der Gasgerade vorgibst.
        Solltest du in der Gaskurve eine schräge haben, folgt der Gaskanal dem Pitch/GAS Knüppel und sollte ganz vorne -100, ganz hinten +100 haben.
        Den Akku nun bei Knüppel vorne anstecken, kurz warten bis alles initialisiert und dann langsam Gas geben.

        Der M2 Evo benötigt aber normalerweise keine Gaskurve sondern eine Gasgerade da er selbst einen Gov hat.
        Grüße B.
        Selber denken schadet nicht ! YouTube

        Kommentar

        • Steffen K
          Member
          • 22.09.2001
          • 572
          • Steffen
          • 73
          • 24

          #5
          Hallo Bernhard,

          ich hab das Modell gelöscht und neu programmiert.
          Im Normalmodus hab ich eine Gaskurve damit ich langsam die Drehzahl hochfahren kann.
          Throttlecut funktioniert jetzt auch .
          Hauptproblem war aber wohl ein defekter Satellitenempfänger.
          Hab den jetzt getauscht und alles funktioniert

          Viele Grüße
          Steffen

          Kommentar

          Lädt...
          X