Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Senderproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    brucelee2401
    • 0
    • 0

    Senderproblem

    Hallo Leute!

    Ich habe ein kleines problem mit meinem Sender(Fernsteuerung).
    Ich habe mir seit kurzem einen Apache longbow 2 ch gekauft für den Anfang, nur habe ich ein problem mit dem Sender.

    Bei meiner fernsteuerung habe ich zwei lampen eine grün (für ausreichend energie) und eine rot (für zu wenig energie).

    So das problem ist jezt ich habe brandneue batterien eingesetzt ganze 8 stück und es leuchtet nur das rote licht, ich habe es schon mit mehreren batterien probiert und neue gekauft aber es half alles nicht.

    weis vielleicht irgend wer was da sein kann hat vielleicht die fernbedienung an sich schon einen fehler?

    Ich bedanke mich schon im vorraus leute

    mfg BruceLee2401
  • Olikopter
    Member
    • 09.07.2007
    • 421
    • Oliver
    • Bochum
    • 52
    • 10

    #2
    Re: Senderproblem

    Hallo,
    kannst Du die Spannung der Batterien bei eingeschaltetem Sender (bei geöffnetem Batteriefach) messen?
    Sollte über 8x1,2V = 9,6 Volt liegen.

    Liegen die Batterien drüber, hat der Sender ein Problem, liegen sie darunter, waren die neuen Batterien evtl. nicht mehr ganz frisch?

    Gruß
    Oliver

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      brucelee2401
      • 0
      • 0

      #3
      Re: Senderproblem

      Hi Oliver


      Ich bedanke mich für die Auskunft ich werde es mal probiern ob es von der spannung her liegt.

      ich glaube dass es nicht an den batterien liegt weil ich habe mir neue batterien zum aufladen gekauft 2600milliampeer batterien 8x und die habe ich ganz aufgeladen hat aber auch nur das rote lämpchen geleuchtet.

      aber ich werde es ausprobieren und bedanke mich für die antwort


      MFG BruceLee

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        brucelee2401
        • 0
        • 0

        #4
        Re: Senderproblem

        hi oliver

        Eine frage kann da vielleicht nicht die fernsteuerung defekt sein?


        mfg bruce lee

        Kommentar

        • Martin Greiner
          Senior Member
          • 08.06.2001
          • 5077
          • Martin
          • 385
          • 115

          #5
          Re: Senderproblem

          Hi!

          Also erstmal ist es ein Unterschied ob man Batterieen oder Akkus hat...eine Batterie ist nicht aufladbar - so spricht man in Deinem Fall von Akkus.

          Unterschied:
          Akku: 8x1,2V = 9,6V
          Batterie 8x1,5V = 12V

          Evtl. ist es jetzt klarer - versuch es mal mit Batterien. (ich weiß, das kostet...)

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            brucelee2401
            • 0
            • 0

            #6
            Re: Senderproblem

            hi martin

            also glaubst du das es an den akus liegt stimmt die batterien (hab ich gerade gelesen) sind stärker.

            Nur Frage ich habe neue batterien gekauft duracellplus um genau zum sein es läuchtet aber auch nur das rote licht ich bin ratlos.

            Ja noch zur info der heli war nicht gerade teuer ein anfängerstück um 80 euro ich weis nicht ob nicht vielleicht die fernsteuerung selber schon etwas hat.

            Aber danke trotzdem für di info

            MFG BruceLee

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              Hawk
              • 0
              • 0

              #7
              Re: Senderproblem

              Zitat von brucelee2401
              Ja noch zur info der heli war nicht gerade teuer ein anfängerstück um 80 euro ich weis nicht ob nicht vielleicht die fernsteuerung selber schon etwas hat.
              Also wen du wirklich um 80Euronen bezahlt hast dann würde ich mal ßberlegen ob du den Heli zurück gibst genau wegen dem Fehler...

              Kann ja sein das einfach auch die LED Defekt ist.
              Funktioniert der heli den Grundsätzlich?

              Aber mal so als Denkansatz für 119€ gibt es einen 4 Kanal Koaxialheli (Lama V4) offiziell von robbe. Bei den Internethändlern liegen die noch unter 100€. Da Würde ich dann Lieber etwas mehr Geld Investieren und du hast wirklich was was zu steuern ist wie ein richtiger Hubschrauber. (Ich sage bewusst zu steuern wie ein richtiger Hubschrauber den die Flugeigenschaften sind Definitiv andere!)
              Es Gibt auch einen Koaxial Apache mit 4Kanal Anlage liegt im Internet um 120€. Denke im Laden Vorort bei 140€.
              Wird ßbrigens von der Firma Carson Importiert...

              Kommentar

              • Gast-Avatar
                brucelee2401
                • 0
                • 0

                #8
                Re: Senderproblem

                hi hawk

                also grundsätzlich geht der hubschrauber schon nur das problem ist und warum ich glaube das es am sender liegt ist:
                ich fliege mit ihm ganz normal nur wenn der hubschrauber sich 3 meter von mir entfernt ist das signal weg der hubschrauber hört auf sich zu drehen und er stürzt ab obwohl in der betriebsanleitung steht das die reichweite bis zu 250 meter weit geht und noch dazu fängt er an zum durchdrehn. also wenn ich nichts bediene fängt er an automatisch sich zu drehn und zu heben und solche sachen und ich habe geglaubt das es vom sender abhängt weil er zu wenig saft drin hat.

                keine ahnung am besten hau ich den hub weg und kauf mir einen besseren wie du sagst ich hätte ein bisschen mehr investieren sollen naja nachher ist man immer schlauer

                Kommentar

                • Gast-Avatar
                  brucelee2401
                  • 0
                  • 0

                  #9
                  Re: Senderproblem

                  hey hawk

                  noch ne kurze frage welchen hubschrauber hast du ich möchte nämlich keinen doppelrotor.

                  was fürn heli ist das auf dem foto bei dir der sieht schön aus?

                  Kommentar

                  • Gast-Avatar
                    brucelee2401
                    • 0
                    • 0

                    #10
                    Re: Senderproblem

                    Ah eines ist mir noch eingefallen...

                    wie lange kann man mit einem helikopter fliegen der ca. 160 EUR kostet?
                    wisst ihr das?

                    mfg

                    Kommentar

                    • Gast-Avatar
                      Hawk
                      • 0
                      • 0

                      #11
                      Re: Senderproblem

                      Zitat von brucelee2401
                      hey hawk

                      noch ne kurze frage welchen hubschrauber hast du ich möchte nämlich keinen doppelrotor.

                      was fürn heli ist das auf dem foto bei dir der sieht schön aus?
                      Naja die Hubschrauber die ich bewege sind sicher nicht ganz das was du so suchst.
                      Ich Fliege derzeitig Hauptsächlich zwei Hubschrauber:
                      Tornado MDC (Hersteller: HeliProfesionel Techn.Dat: 1,6Meter Rotorkreis, Gewicht: 4,6Kg 15ccm Verbrennungsmotor)
                      T-Rex 450 SE V2 (Importeur: robbe Techn.Dat: 70cm Rotorkreis, Gewicht ca 700Gramm, Antrieb: Brushles Elektromotor )

                      Ein wirklich brauchbarer Hubschrauber ohne Doppelrotor währe zum Beispiel der Spirit Fun von robbe Komplett mit Sender, Ladegerät, Trainingsgestell und einen Simulator für 340€ bzw. um die 300€ im Internet.

                      Zitat von brucelee2401
                      Ah eines ist mir noch eingefallen...

                      wie lange kann man mit einem helikopter fliegen der ca. 160 EUR kostet?
                      wisst ihr das?

                      mfg
                      Der Preis eines Hubschraubers hat nicht unbedingt etwas mit der Flugzeit Zutun.
                      Das ist bei den Elektrohelis von der Kapazität des Flugakkus und dem Stromverbrauch des Antriebsmotors abhängig.
                      Aber grob kann man sagen das ein Modelhubschrauber zwischen 6 - 10 Min. Flugzeit hat wenn es sich um einen Elektrohubschrauber handelt.

                      Kommentar

                      • Gast-Avatar
                        brucelee2401
                        • 0
                        • 0

                        #12
                        Re: Senderproblem

                        Ok, danke für deine info´s...

                        vielleicht kauf ich mir gleich einen besseren heli als ich habe...wäre schon eine überlegung und investition wert oder?

                        mfg

                        Kommentar

                        • Gast-Avatar
                          Hawk
                          • 0
                          • 0

                          #13
                          Re: Senderproblem

                          Aus Meiner Sicht lohnt sich eine Weitere Investition sicherlich.

                          Auch eine Investition in einen "nur" Koaxialhubschrauber mit 4 Kanal würde sich schon Lohnen da diese Hubschrauber deutlich besser und Präziser zu Steuern sind. Bei den üblichen Koaxial Hubschraubern ist auch immer zu bedenken das sie für drinnen gebaut sind (Sie vertragen keinen Wind).
                          Dennoch ein 4Kanal Koaxial Hubschrauber lest sich genau Steuern wohin man möchte die 2 oder auch 3 Kanal Hubschrauber tun dieses Leider ganz und garnicht da eben immer mindestens eine Wichtige Steuerfunktion fehlt.

                          Eventuell Melden sich ja auch noch nen paar andere zu Wort hier, denn das ist nur meine Persönliche Meinung.

                          Wenn du jedoch richtiges Hubschrauberfliegen möchtest und auch Draußen Fliegen können willst dann kommst du nicht darum herum ca. 300€ für den Spirit Fun oder noch besser etwas mehr für einen Dragonus II oder T-Rex 450 zu investieren. Wobei du bei einem Dragonus oder T-Rex noch Fernsteuerung, Akkus und Ladegerät zusätzlich kaufen musst. Dafür kannst du zumindest Sender und Ladegeräte (wenn du etwas vernünftiges Kaufst) auch für Später folgende Größere Hubschrauber verwenden.

                          Kommentar

                          • Gast-Avatar
                            brucelee2401
                            • 0
                            • 0

                            #14
                            Re: Senderproblem

                            Hi Hawk

                            Also erstmals vielen dank für die ganzen infos, denn wenn ich hier mit euch ins gespräch komme wächst mein iq für helis um ein bisschen erfahrung mehr und das freut mich weil ich ja auch mal so fliegen möchte wie zum beispiel du auf dem foto

                            und ja ich möchte draussen lieber fliegen alleine schon wegen dem platz ich hab leider drin nicht mal ausreichend platz zum fliegen oder besser gesagt ich kann noch nicht viel fliegen .

                            aber wie gesagt hawk ja ich möchte viel lieber draussen fliegen und den trex den du da erwänt hast hab ich auch schon mal gesehen sieht ziemlich cool aus

                            manchmal fühlt man sich wie früher wenn man als kleines kind in den spielzeugladen geht und irgendwas kaufen möchte....... naja so ist das halt auch erwachsene männer werden immer etwas (Kind) bleiben

                            ok hawk danke für deine auskunft du hast mir sehr weitergeholfen und auch natürlich die anderen die mir geschrieben haben!

                            Kannst dich ja ruich wieder melden auf ein neues gespräch oda das gleich wie du möchtest auf jeden fall danke

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X