Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba Fx-18 mit alpha 835s von schulze programmieren???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    atzestrakk
    • 0
    • 0

    Futaba Fx-18 mit alpha 835s von schulze programmieren???

    Hallo,

    habe da ein programmierproblem mit meiner fx-18.
    und zwar:

    habe 3 schalter, einen für gv1(langer schalter oben rechts), einen für gv2 (kurzer Schalter links), und einen für motor aus(kurzer Schalter rechts). gv1-schalter hab ich auf anschluss 6 in der funke, gv2 auf 7 und motor aus auf 5. regler ist im k3 im empfänger.
    Hab mir nun gv 1 programmiert: g-mi +20%; verz 10%; g-max 20%; p-mi 100; p-nt 0; p-ma 100. Gv2 istz noch nicht prog, alles auf 100.
    bei drossel(motor aus) hab ich -40 prog.

    Nun ist folgenes:

    Funke an, akku anklemmen am heli. alle schalter auf off. dann muss ich den drosselschalter anstellen. regler initialisiert, schalter auf off, motor fährt hoch, weiss aber nich auf wieviel prozent(denke 40 ). wenn ich nun den pitchhebel hoch mache dreht der motor auch höher. bis anschlag wahrscheinlich vollgas, rote lampe blinkt am regler. nun lege ich den gv1 um, motor geht minimal runter und die led aus am regler. was nun is, wenn ich den gv1 ausschalte fährt der motor wieder runter, und wenn ich gv2 einschalte fährt der motor genau gleich hoch wie bei gv1...........

    fragen:
    warum ist das so? Normal?
    kann ich auch auf den linken schiebregler gv1(nach unten schieben) und gv2(nach oben) setzen? wobei mitte dann neutral seien sollte. müsste wohl noch ein kabel anlöten, aber wie?
    weil dann könnt ich mir ja auf die schalter schwebeflug oder ähnliches programmieren, sprich wenn ich den heli n meter überm boden habe, und mir auf vmax1 pitch und gas einprogrammier, den schalter umlege, der heli automatisch auf höhe geht?


    Danke,

    Matthias

    Angehängte Dateien
  • scgatz
    Member
    • 26.05.2005
    • 223
    • Detlev
    • 29
    • 11

    #2
    Re: Futaba Fx-18 mit alpha 835s von schulze programmieren???

    Hi,

    ja, die FX18, ich versuchs mal, ich hatte die V1, bin aber mittlerweile mit der FF9 unterwegs,
    ich gehe mal davon aus, das Du im Regler-Betrieb fliegst:

    Pitchhebel ist Norm, also G-Min/Neutral/Max auf -100, so läuft der Motor mit dem Pitchstick nicht an.

    GV1 je nach Drehzahlwunsch z.B. auf +50/+50/+50 (ßbersteuert Norm)

    GV2 dto. +70/+70/+70 (ßbersteuert GV1+Norm)

    Auro bzw.als Not-Aus auf -100 (ßbersteuert GV1+GV2+Norm)

    Ich hoffe, geholfen zu haben :-)

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      atzestrakk
      • 0
      • 0

      #3
      Re: Futaba Fx-18 mit alpha 835s von schulze programmieren???

      Hallo,

      notaus hat ich drossel gedacht, habs nu mal mit auro probiert, gleiches ergebniss.
      notaus geht, aber wenn ichs off schalte fährt der motor nach wie vor hoch, komisch.
      hab weder die servowegbegrenzer, noch sonst irgendwas um bzw eingestellt, nur gv1.
      normal hab ich auch alles auf -100 gemacht, pitch natürlich nicht.
      liegts vielleicht am regler? jazz40*

      hab echt kein plan mehr....

      Gruss,

      matthias

      Kommentar

      Lädt...
      X