Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX-18 oder FF-7 für T-Rex 450

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    m4rc3l
    • 0
    • 0

    FX-18 oder FF-7 für T-Rex 450

    Hallo,

    ich hab mir immernoch keinen Sender gekauft für meine Neuanschaffung (T-Rex 450 SE V2), weil ich mir unschlüssig war.
    Ich war aber gestern in Soest beim Modellbauhändler meines Vertrauens, um mir Rat zu holen.
    Letztendlich schwanke ich zwischen FX-18 und FF-7, ich hab auch lange drüber nachgedacht, die FF-9 zu nehmen, aber das sprengt für den kleinen Rex und generell mein Budget.
    Rat des Händlers: "Nimm die FX-18, damit kannst alles fliegen. Die FF-7 kauft keiner (die FX-18 kann genauso viel), nur die FF-9. Außerdem ist die FX-18 als Heliset M für 420 Teuro auch günstig."

    Das mag alles stimmen, aber subjektiv gefällt mir die FF-7 besser. Also optisch, Displaytechnisch, etc. Fliegerisch kann ich das nicht beurteilen, weil meine RC-Erfahrung in all ihrer Pracht sich auf den Boden beschränkt hat...

    Grundsätzlich kann ich mit beiden glaub ich nichts "falsch" machen, aber ich kann mich nicht entscheiden.

    Kennt jemand beide Funken und kann mir nen Schubs in die eine oder Andere Richtung geben*
  • Felge der Nacht
    Member
    • 29.05.2007
    • 902
    • Johannes
    • Würzburg
    • 107
    • 78

    #2
    Re: FX-18 oder FF-7 für T-Rex 450

    Servus!

    Schonmal die FF-6 2,4 Ghz in Erwägung gezogen?

    Die FX 18 hatte ich auch schonmal und hätte sie mir für meinen kürzlichen Wiedereinstieg in die Helifliegerei fast wieder geholt. Is echt ne Tolle Anlage!

    Hab mich aber dann für die FF-6 entschieden!
    Gründe:
    - 180 Euro (+ 20 Euro Akku) für eine ßbertragungssicherheit, die meines Erachtens mit der FX-18 nur in Verbindung mit einem PCM Empfänger zu vergleichen ist
    - keine Sorgen mehr zwecks Kanalwahl
    - zwar von der Software recht spartanisch, aber zum Helifliegen langts allemal
    - standartmäßig 4 Schalter mit eingebaut. Gut, keine Dreh-/Schieberegler, aber ich musste bisher im Flug nie meine Kreiselempfindlichkeit oder Leerlaufgas verstellen

    Nur mal so als Vorschlag oder als kleine Werbung

    Guude!
    T-Rex 600 Nitro, OS 55
    T-Rex 700 Century Benzin Umbau
    Protos 500, Blade mcpx (nano)

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      m4rc3l
      • 0
      • 0

      #3
      Re: FX-18 oder FF-7 für T-Rex 450

      Ja, über 2,4 GHz hab ich auch schon nachgedacht... dachte aber eher an die DX-7, da ich nächsten Monat nach Kalifornien fliege... bevor ich hier aber Diskussionen lostrete über Sinn oder Unsinn dessen, sag ich direkt, dass ich das wieder verworfen hab, solange bis Sicherheit und Ruhe in dem Thema eingekehrt ist...

      Von daher bleib ich erstmal bei 35MHz und speziell eben bei oben genannten... oder Alternativ ne MX-16s, wobei ich da schon mehrfach von Problemen gehört hab..

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        Eschi
        • 0
        • 0

        #4
        Re: FX-18 oder FF-7 für T-Rex 450

        Moin

        ich flieg seit ca. 1 Jahr mit der FF-7! Die Menüführung ist auf Deutsch und super einfach und zudem kann Sie alles was man zum Helifliegen braucht! 5 Punkt- Pitch- und Gaskurven, 3 freie V mischer (super um Gas auf Nick und Roll zu mischen) usw.

        Kann ich nur emfpehlen! Der Einzelsender kostet glaube ich sogar nur ca. 130€.

        Gruß Max

        Kommentar

        • scheich
          Senior Member
          • 03.07.2007
          • 3957
          • Ugur
          • Aschaffenburg
          • 796
          • 407

          #5
          Re: FX-18 oder FF-7 für T-Rex 450

          Moin Mädels........

          Ich bin auch Neuling im Heli Modellsport und habe mit einer FX 18 40mhz angefangen.......

          Seit Freitag habe ich die FX 18 V2 35mhz.......

          Ich kann sie dir nur wärmstens empfehlen......gerade für Anfänger eine ideale Funke.....

          meines Wissens hat sie auch mehr Funktionen wie die FF-7

          mit deutscher verständlicher Menüführung.ßbrigens: Fliege auch 450 SE V2

          Der Einzelsender bei E-Heli Shop: 139€

          Die 2,4 ghz Technik ist meines achtens noch nicht genug durchforst worden......

          Gruss Scheich
          Forza 700...Goblin 500...Chase 360
          MZ 24 Hott

          Kommentar

          Lädt...
          X