Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstbau L/S-Kabel MX-16 -> MX-22

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gomi42
    Member
    • 13.06.2004
    • 442
    • Michael
    • 929
    • 1

    Selbstbau L/S-Kabel MX-16 -> MX-22

    Hat jemand vielleicht ein Schaltbild für das Lehrer/Schüler-Kabel zwischen MX-16 und der MX-22? MX-16 als Schüler.

    Michael
    meine private Homepage
  • RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7755
    • Rainer
    • MFV Böblingen (Heim), IRCHA-Muncie-IN (Member), MFV Ofterdingen (Gast), auf Treffen sowieso
    • 1.093
    • 432

    #2
    Re: Selbstbau L/S-Kabel MX-16 -> MX-22

    Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      FWT
      • 0
      • 0

      #3
      Re: Selbstbau L/S-Kabel MX-16 -> MX-22

      Schöner Link RV, aber da sieht man doch das Dir ein wenig Erfahrung in Sachen E-Technik fehlt, also erstmal lesen und dann schreiben ist halt wie mit der Suche benutzen im Forum, erstmal Suchen und dann fragen

      Kommentar

      • gomi42
        Member
        • 13.06.2004
        • 442
        • Michael
        • 929
        • 1

        #4
        Re: Selbstbau L/S-Kabel MX-16 -> MX-22

        Ganz so verkehrt ist der Link gar nicht. Dort fehlt nur die Graupner-Graupner-Beschreibung. Ich ahne wohl, wie das Kabel belegt ist, aber bei so teurem Equipment habe ich ein paar Skrupel zu einem Selbstversuch.

        Michael
        meine private Homepage

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          FWT
          • 0
          • 0

          #5
          Re: Selbstbau L/S-Kabel MX-16 -> MX-22

          Zitat von gomi42
          Ganz so verkehrt ist der Link gar nicht. Dort fehlt nur die Graupner-Graupner-Beschreibung. Ich ahne wohl, wie das Kabel belegt ist, aber bei so teurem Equipment habe ich ein paar Skrupel zu einem Selbstversuch.

          Michael

          Hallo Michael,

          der Link bringt rein garnichts. Wenn der Link helfen soll, so sollte man auch wissen das in diesem nichts über die Verbindung zwischen MX16(DSC) und z.B. MX/MC22(und andere Modelle) Lehrermodul steht, auf verdacht einfach mal was schreiben und und nen link anbieten hätte ich auch machen können und zwar von einigen anderen. Ich habe mich auch mal mit L/S Verbindungen beschäftigt und hatte mal ein Verbindung für Graupneranlagen mit Schülermodul(speziell MC/MX22 MC24 usw.) erstellt, welches eine Galvanische Trennung mittels Optokoppler bietet(für echt kleines Geld), aber bei der Umsetzung eine Verbindung zu basteln die zwischen DSC und Lehrermodul funktioniert, hatte ich dann keine Lust mehr. Da muss, soweit ich mich noch erinnern kann, einfach nur der Pegel der DSC ein wenig angehoben werden damit das Lehrermodul der MX22 dieses erkennen kann, das lag glaube ich so bei 0,6V die fehlten.

          Kommentar

          Lädt...
          X