Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MX-16s Flugphaseneinstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gerbel
    Senior Member
    • 21.05.2007
    • 1106
    • Gerret
    • 114
    • 75

    MX-16s Flugphaseneinstellung

    Hallo!

    Habe meine MX-16s jetzt bekommen und mache mich heute abend an die Programmierung.
    Die Anlage hat ja 2 Flugphasen + AR.

    Wie habt Ihr die beiden Flugphasen denn eingestellt.
    1. Normal
    2. Schwebe
    3. AR
    *

    Ich würde hergehen und die erste Phase mit schweben einstellen. Die 2. Flugphase dann mit akro 3D.
    Nun habe ich das Problem, daß mir eine Phase für einfachen Rundflug fehlt :-(. Natürlich kann ich die 2. dann mit Rundflug belegen. Dann fehlt mir wiederrum eine 3D Einstellung.

    Wie ist hier die sinnvollste Flugphasenzuordnung, um den Heli zu bewegen*

    Danke und Gruß
    "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
  • Ainag
    Member
    • 15.02.2007
    • 554
    • Bjoern
    • Wuppertal
    • 56
    • 13

    #2
    Re: MX-16s Flugphaseneinstellung

    Hallo,

    Mehr als 2 Flugphasen und Autorot ist nicht im Heli Programm. Aber warum braucht man noch mehr?
    Ich benutze mittlerweile nur noch eine Flugphase seitdem ich mehrmals vorm Turnen vergessen
    habe auf Akro umzuschalten. Ruhig starten und Landen kann ich auch mit hoher Drehzahl und
    ohne zusaetzlich Expo etc. Das veraendern des Flugverhaltens durch Umschalten bringt mich nur aus
    dem Konzept. Wenn ich wirklich warum auch immer nur mal ruhig Schweben moechte nehme ich einfach
    einen anderen Modellspeicher, da kann ich auch den Timer entprechend der veraenderten Bedingungen
    anpassen. Theoretisch kannst du aber wenn du einen ext. CCPM Mischer nutzt (Cyclock etc.) den Heli
    mit einem Flaechenprogramm bewegen, da gibs dann entsprechend viele Flugphasen.

    mfg Andre
    Rex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
    Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG

    Kommentar

    • Gerbel
      Senior Member
      • 21.05.2007
      • 1106
      • Gerret
      • 114
      • 75

      #3
      Re: MX-16s Flugphaseneinstellung

      Naja, das war ja auch die Frage
      Mir persönlich würden die beiden Flugphasen ja reichen.
      Ich hab nur keine Ahnung wie ich die beiden Phasen belegen soll.
      1. Schweben, 2. Rundflug oder 3D??
      Wobei ich denke, daß man mit 3D auch einfachen Rundflug machen kann.

      Ist das eine sinnvolle Einstellung?
      "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

      Kommentar

      • Ainag
        Member
        • 15.02.2007
        • 554
        • Bjoern
        • Wuppertal
        • 56
        • 13

        #4
        Re: MX-16s Flugphaseneinstellung

        Hallo,

        Es ist eher wichtig was du in den Flugphasen so einstellst. Die Namen sind egal. Stellt man nach seinen
        persoenlichen Geschmack ein. Ich find als 2te Phase hoert sich "3D Acro" am besten an...
        Ich hatte als Phase 1 "Schweben" Eingestellt und dort den Negativen Pitch begrenzt und die Drehzahl verringert.
        Als 2te Phase dann "3D Acro" mit vollen Pitch und hohe Drehzahl. Fuer den Rundflug reicht natuerlich die Phase
        "Schweben" dann auch voellig aus.

        mfg Andre
        Rex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
        Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG

        Kommentar

        • Gerbel
          Senior Member
          • 21.05.2007
          • 1106
          • Gerret
          • 114
          • 75

          #5
          Re: MX-16s Flugphaseneinstellung

          O.K. Das ist gut.

          Ich stelle dann die erste Flugphase mit Schweben ein und fliege dann auch Rundflug. Die zweite stelle ich akro 3D.

          Dann muss ich Schweben nur so einstellen, daß Rundflüge auch problemlos gehen.

          Danke und Gruß
          "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

          Kommentar

          Lädt...
          X