Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC-28 kaputt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    mathi
    • 0
    • 0

    FC-28 kaputt?

    Hallo zusammen,

    habe nen Problem mit meiner FC-28 (v3.2).
    Angefangen hat alles mit einem kurzen Zucken auf dem Heck (Piccolo), nach ca. 1min Einschaltzeit des Senders. Naja kurz ist etwas untertrieben. Das war schon nen ordentlicher Aussetzer. das Heck ging trotz HH-Modul fast ne Virtel Umdrehung durch, aber dannach war alles bis zum Akku-leerfliegen in Ordnung. Habs erst aufs Piccobord geschoben.

    Jetzt versuche ich gerade meinen T-Rex mit Futaba Empfänger einzustellen und beim Einschalten der Empfängeranlage fahren die Servos in Endposition und reagieren nicht mehr auf Steuerbefehle. Nur noch ein fast regelmäßiges aber kurzes Zucken alle paar Sekunden. Das verwunderliche, gelegentlich (nach erneutem ein/aus schalten des senders oder auch Modellwechsel) funktioniert es tadellos und das auch so lange der sender dann Eingeschaltet bleibt.

    Habe gleich den Gegencheck mit ner FC-16 gemacht und damit ist alles in Ordnung.

    Festgestellt habe ich bisher nur, daß das HF-Modul der FC-28 gut warm wird, ist das Normal?

    Grüße,
    mathi
  • Gast-Avatar
    Odysse
    • 0
    • 0

    #2
    Re: FC-28 kaputt?

    Hallo,
    das das HF Modul warm wird ist normal. Schau mal nach ob Du versehentlich beim Modellspeicherwechsel die Modulation verstellt hast.
    Was besseres fällt mir nun auch nicht ein.

    Gruß Kai

    Kommentar

    • awhelisi
      GESPERRT
      wegen Betrugsverdacht
      • 18.09.2001
      • 3830
      • Arne
      • 109
      • 39

      #3
      Re: FC-28 kaputt?

      Hi.

      bei der Programmierung deines T-Rex wird sich der Sender im PCM Modus befinden.
      Der Zucker am Heck wird vorraussichtlich von einem Drahtbruch des Potikabel kommen. Kannst Du via Servopsition Checken.

      Gruss Arne

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        mathi
        • 0
        • 0

        #4
        Re: FC-28 kaputt?

        Hallo ihr Zwei,

        besten Dank! Es war tatsächlich die Modulation. Naja, der sender ist für halt neu für mich in der Benutzung, da wirds noch so einige ßberraschungen geben

        @awhelisi: Meinst du das Menü SERV im Sender? Da wo der Steuerweg der 8 Channels graphisch angezeigt wird?
        Falls ja, kann ich da nichts ungewöhnliches feststellen. Ich fliege ja auch nen Koax-Lama mit dem sender und da hatte ich die Probleme noch nicht. Naja, die Beiden Empfänger lassen sich andererseits auch kaum miteinander vergleichen.

        Kommentar

        Lädt...
        X