Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Emfänger Moskito/FC18

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    RC-Helibird
    • 0
    • 0

    Welcher Emfänger Moskito/FC18

    Hallo zusammen, ich habe mir als Einsteiger einen Moskito zugelegt. Im Package ist auch eine Robbe FC18. Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben welchen Empfanger ich kaufen kann, der preislich im gewissen Rahmen liegt Des Weiteren habe ich noch ein Akuhalter für 4 x 1,5V Akus...kann ich so etwas mit entsprechenden Batterien verwenden (2700mA), oder ist hier eher ein leistungsstärkeres Akupack zu empfehlen?

    Vielen dank und viele Grüße,

    Oli
  • Gast-Avatar
    Moepple
    • 0
    • 0

    #2
    Re: Welcher Emfänger Moskito/FC18

    Hi,

    bin gerade auf Arbeit, daher habe ich die Anleitung nicht mit. aber in der Bedienungsanleitung der FC-18 steht welche Empfaenger man nehmen kann, die gibt es noch immer zu kaufen und sind IMHO empfehlenswert.

    Der Akku ist von der Kapazitaet her ausreichend, heute fliegen die meisten mit 2.400, der Tank ist frueher leer, auch zwei Tanks, oder drei Tanks.......

    Moepple

    Kommentar

    • Wusel
      Member
      • 20.10.2001
      • 382
      • Frank
      • Umgebung Rudolstadt
      • 19
      • 39

      #3
      Re: Welcher Emfänger Moskito/FC18

      Hallo,

      ein normaler Empfänger mit 5 Kanälen aufwärts Plus passendes Quarzpaar, von dem Akkuhalter würde ich dringend die Finger lassen. Lieber ein geschweißtes oder gelötetes Akkupack.
      Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        Eberhard
        • 0
        • 0

        #4
        Re: Welcher Emfänger Moskito/FC18

        Normale robbe/Futaba FM-Empfänger reichen für den Moskito, der ist nicht so anspruchsvoll. Wichtig ist, daß der Empfänger gut vorbrationsgedämpft gelagert wird. Ein paar Kanäle mehr sind wegen eventueller Mischer bei anderen Modellen vorteilhaft. Und besonders teuer sind die auch nicht. Dieser hier wäre schon eine gute Wahl:

        Link

        2 Stück davon setze ich im Elektroflug ein, auch im E-Heli war er schon im Einsatz. Absolut problemlos.

        Den Akkuhalter kannst Du entsorgen, die Dinger haben schnell mal Wackelkontakt durch Vibrationen oder die Federn brechen sogar weg. Für den Moskito passen meist die Zellen in Sub-C Größe optimal, weil damit automatisch der Schwerpunkt stimmt. Zum Beispiel GP 3300 oder 3700 (NiMH) oder Sanyo 2400 (NC).

        Kommentar

        Lädt...
        X