Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FF-6: pro und contra?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Felge der Nacht
    Member
    • 29.05.2007
    • 902
    • Johannes
    • Würzburg
    • 107
    • 78

    FF-6: pro und contra?

    Hallo!

    Mir ist die FF-6 bei den Robbe Neuheiten aufgefallen. Für einen Neupreis von 170 Euro mit Empfänger (ohne Akku ) eine Alternative zu einer gebrauchten FX-18 V2 bei ebay.

    Hat sogar eine 5-Punkt Gaskurve. Für mich als Anfänger kann ich auf einen Linearschieber verzichten. Hatte mal die FX-18 und kann mich nicht dran erinnern, dass ich während dem Flug mal die Gyro-Empfindlichkeit umstellen musste. Die eingebauten Schalter müssten ja langen, um zwischen den Gas-Kurven zu wählen und mit der Throttle Hold Funktion bin ich auch für die Autorotation gerüstet. So mein bisheriger Eindruck!

    Nun zu meinen Fragen, da die Topics zum Thema 2,4 Ghz hier teilweise schon etwas älter sind und ich nicht alle antworten finden konnte:

    Wer hat Erfahrungen mit der Anlage? Hab wo gelesen, dass die von der geringeren Sendeleistung/Reichweite nicht mit herkömmlichen 35/40 Mhz Anlagen mithalten können und in Flugmodellen deshalb nicht unbedingt empfohlen werden. Wobei sich das ßbertragungssystem von Futaba schon sehr sicher anhört, wenn es ständig die Frequenzen durchwechselt. Außerdem hat es ja einen Diversity-Empfänger. Da sollte doch die Sache mit dem Funkschatten auf Grund der kleinen Wellenlänge kein Problem sein.

    Darf man die Anlage in Deutschland überhaupt betreiben? Hab da schon was im Forum wegen Versicherung usw. gehört. Aber wenn das so bedenklich wäre, warum gibt es dann 2,4 Ghz Sender für über 1000 Euro?!

    Ich habe momentan den Eindruck, dass für einen Anfänger, dem ein PCM Empfänger zu teuer ist, die neu FF-6 als 2,4 Ghz um einiges sicherer ist, als eine gebrauchte FX-18 mit PPM?!

    Gruß
    Johannes
    T-Rex 600 Nitro, OS 55
    T-Rex 700 Century Benzin Umbau
    Protos 500, Blade mcpx (nano)
Lädt...
X