Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Störungen eliminiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Berndlchen
    • 0
    • 0

    Störungen eliminiert

    Hallo,

    ich habe seit einigen Wochen den 620SE von TT (6s, TT-Motor, Kontronik 80-6-18, Schulze 8.35w, GY401 ...) und hatte gleich beim 2. Flug derart massive Störungen, dass ich beim Absturz nur noch mit tränenden Augen zusehen konnte (frontal auf die Schnauze, GFK Rahmen gebrochen). Nun ja, am letzten WE war ich beim FunFly und habe dort vor Ort nach Verbesserungen Ausschau gehalten und bisschen gefachsimpelt. Maßnahmen: Heckrohr leitend mit der Motorplatte verbunden (ja, ja, alter Hut), Antenne gerade verlegt (vorher in einer Schleife unterm Heckrohr), die originale Stabantenne der MC22 aus dem Schacht entfernt (ich benutze eine Becker Antenne, die Stabantenne war als Ersatz dabei). Ergebnis: Seit 4 Flügen nicht das geringste Zucken auch beim weiträumigen Fliegen.

    Das mit dem geerdeten Heckrohr kannte ich eigentlich schon von meinem TREX 450 aber wie so oft verliert man mit der Zeit die Einsicht, dass manche Maßnahmen wirklich sinnvoll sind. Ob die Sache mit der Stabantenne nötig war, ist mir unklar. Fakt ist aber, dass auch die bei Fläche auftretenden Zucker immer in einem bestimmten Winkel zur Funke aufgetreten sind (NICHT parallel zur betriebenen Kurzantenne). Hat jemand von Euch Erfahrungen hierzu?

    Viele Grüße
    Bernd
Lädt...
X