Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab wieviel Volt geht 149 DP in Failsafe???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Samuelis
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 2619
    • Christian
    • Mühlingen
    • 806
    • 101

    Ab wieviel Volt geht 149 DP in Failsafe???

    Hallo zusammen,

    ich habe vor etwa einem vierteljahr von Graupner/JR auf Futaba gewechselt. Leider habe ich seitdem vermehrt festgestellt, das meine Empfänger (149 DP) auf Failsafe gehen. Anfänglich habe ich an Knackimpulse gedacht und auch festgestellt, dass die eine oder andere Schraube bei mir locker war. Das lies sich beheben. Heute hatte ich wieder einige Male FS und schiebe es nun auf Unterspannung. Weiss einer wann der 149DP wegen Unterspannung auf FS geht?

    Viele Grüße

    Christian

    P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
  • Gast-Avatar
    WiWo
    • 0
    • 0

    #2
    Ab wieviel Volt geht 149 DP in Failsafe???

    Hallo Christian!
    Ich fliege nun seit ca. 4 Jahren die 9z und ausschließlich diesen Empfänger (in drei verschiedenen Modellen). FS hatte ich aber noch nie. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies bei Dir durch Unterspannung passiert ist, da Du sonst (meiner Meinung nach) nicht mehr gelandet wärst (oder bist Du jedesmal gecrasht?). Ich hatte das Problem mal vor Jahren bei einer MC 20 (mehrmals kurze FS Einlagen, konnte aber immer wieder landen), da hatte sich dann aber später schmerzlich (schließlich krachte es dann doch) rausgestellt, dass der Sender defekt war. Der Fehler wurde aber erst beim dritten (!) mal Einschicken gefunden. Wenn Dir das also öfter passiert, sei bloß auf der Hut! VG

    WiWo

    Kommentar

    • Christian Samuelis
      Senior Member
      • 01.06.2001
      • 2619
      • Christian
      • Mühlingen
      • 806
      • 101

      #3
      Ab wieviel Volt geht 149 DP in Failsafe???

      Hallo,
      also ich wollte gestern ausprobieren wann der 149 in Failsafe geht. Das ist daran gescheitert, dass der 401er vorher beginnt rumzuspinnen. Ich habe trotzdem einen neuen Empfängerakku eingebaut und hatte heute auch keine Störungen. Ich denke, mein FS waren einfach Knackimpulse: wenn ich viel negativ Pitch gab und viel zyklische Ausschläge, dann liefen meine Mischhebel an der Paddelstangenwippe an. Ich habe meine Blatthalter etwas modifiziert, so dass das nicht mehr passieren kann.

      Ich habe 3 149 DP im Einsatz, der eine fiel jetzt leider schon öfter wegen FS auf, die anderen laufen problemlos.



      Viele Grüße


      Christian

      P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

      Kommentar

      Lädt...
      X