Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preisfrage zu Senderakku

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Helifly
    • 0
    • 0

    #16
    Re: Preisfrage zu Senderakku

    Hallo,

    Also meine FF9 hat ebenfalls so einen billig-Nimh-Akku.Das sind Mignons die man höchstens für Fotoaparate nehmen kann.In einem anderen Forum hat jemand davon berichtet wie ihm mit diesem Akku bei einem Flächenmodell die Spannung eingebrochen ist und dadurch das Modell unsteuerbar wurde.Ergebnis-ein Haufen Bruch. Für mich steht jetz tschon fest dass die FF9 nie in Gebrauch kommt solange kein neuer Akku drin ist.In meinen 2300er geht jetzt auch knappe mal 1500mAh rein und die sind nach einer halben Stunde alle.Dachte mir schon vielleicht wieder die guten alten umweltschädlichen aber zuverlässigen NiCaD zu benutzen,wäre wohl das beste.
    Zu Andreas Akku kann ich nur sagen : 1500mAh sind viel zu wenig! Waren tut man sich sowas an ? Selbst ein Mircoheli ist zu schade dass man ihn nur wegen eines 5€-Akkus zu Boden schickt :/

    Grüße

    Kommentar

    • AlexBonfire
      Senior Member
      • 07.01.2005
      • 4593
      • Alexander
      • Schallodenbach
      • 395
      • 53

      #17
      Re: Preisfrage zu Senderakku

      1500mAh sind viel zu wenig!
      1500mAh sind meiner Meinung nach völlig ausreichend, wenn der Akku in Ordnung ist. Der Sender hat keinen hohen Stromverbrauch, aber zuverlässig soll der Akku natürlich schon sein.
      Bis vor 5 Jahren hatte ich in meiner alten MC-17 einen 1500er "High Amp Plus"-Akku der zu dem Zeitpunkt bereits knapp 10 Jahre alt war, mit dem konnte ich absolut zuverlässig etliche Stunden fliegen. Es gab halt auch schon Zeiten, da waren 1500 viel...

      In meinen 2300er geht jetzt auch knappe mal 1500mAh rein und die sind nach einer halben Stunde alle
      Diesen Akku darfst du nicht als Vergleich heranziehen, der ist ganz offensichtlich komplett im Eimer.
      Die Kapazität, die der Lader versucht in den Akku reinzupumpen spielt keine Rolle, sondern nur was der Akku in der Lage ist abzugeben. Und eine halbe Stunde bei grob geschätzt 300mA Stromverbrauch am Sender würden grad mal eine Kapazität von 150mAh ergeben. Da ist sicher mehr als nur eine Zelle kaputt.
      >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

      Kommentar

      Lädt...
      X