Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Software für die MC24

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    bastelwastel
    • 0
    • 0

    Software für die MC24

    Hallo,

    leider habe ich im ganzen Internet keine Software gefunden, die mir alle einstellunger der Fernbedienung zeigt.
    Kennt jemand eine Software die mir alle oder wenigstens einige Einstellungen zeigt? Für die MC22 gibt es ja schon so etwas hier

    Link

    Oder kann jemand helfen, die Daten der files *.m24 zu analysieren. Dann könnte man sich ja selbste ein Programm schreiben. Sollte ja nicht so schwer sein.

    Ich würde mich bei Hilfe freuen !!!

    ciao Bastelwastel

  • Gast-Avatar
    gnorf
    • 0
    • 0

    #2
    Re: Software für die MC24

    Es gibt nur die Originalsoftware. Damit kann man die Einstelleungen ansehen, ausdrucken oder abspeichern...
    Von Friedhelm Zucker gibt es Backup'n'Restore.. damit kann man die Modelle sichern, aber auch ncith viel mehr mit machen..

    Mir sind zwei bekannt die schon mit dem Gedanken spielen was dafür zu programmieren.. Vielleicht könnt Ihr ja ein Gemeinschaftsprojekt machen...

    Gruß
    Ingo

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      bastelwastel
      • 0
      • 0

      #3
      Re: Software für die MC24



      So habe mich mal hingesetzt und ein Programm entworfen. Ich würde mich freuen, wenn ihr es mal testet und hier schreibt, was man besser machen kann.

      den Download gibt es hier:
      Link


      ßbriegens, ich such Leute, die mithelfen die Daten zu entschlüssen.

      Ihr könnt die Daten einlesen und vergleichen. Wenn ihr etwas herausgefunden habt, schreibt mir !!!

      Gruß Bastelwastel

      Kommentar

      • AlexBonfire
        Senior Member
        • 07.01.2005
        • 4593
        • Alexander
        • Schallodenbach
        • 395
        • 53

        #4
        Re: Software für die MC24

        leider habe ich im ganzen Internet keine Software gefunden, die mir alle einstellunger der Fernbedienung zeigt. Weinen
        Kennt jemand eine Software die mir alle oder wenigstens einige Einstellungen zeigt?
        Ich kenne eine .. die Software läuft auf deiner MC24 ... da kann man sich alle Parameter anschauen, die man eingestellt hat...
        >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          bastelwastel
          • 0
          • 0

          #5
          Re: Software für die MC24

          Hi Alex,

          kannst mal schreiben wie die Software heist oder woher man sie bekommt? Hast du ein paar Screenshots?

          Gruß Bastelwastel

          PS.
          Bei dem Programm, was oben zur verfügung steht, muss man bei den Reitern gannz nach links gehen, die hinteren Register haben (noch) keine Funktion. Unter Punkt RAW können die Rohdaten verglichen werden. Es geht auch nur die Phase "Autorot" ist unten standardmässig eingestellt. Ich weis leider noch nicht wo die anderen Funktionen im Modell abgespeichert sind.

          Gruß Bastelwastel

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            gnorf
            • 0
            • 0

            #6
            Re: Software für die MC24

            Hallo Bastelwastel

            Das von Alex war ein Joke....

            Wünsch Dir viel Glück dabei jemanden zu finden der die Daten zu "entschlüsseln".. Bei der MC22 haben sich wohl viele Bereiterklärt die Daten zugemailt zubekommen. Aber es gab keinen einzigen der mir irgendwie geholfen hat obwohl das nicht das kleinste Problem ist.

            Was vielleicht eine Möglichkeit wäre dass sich doch jemand rantraut ist wenn Du Deine Testversion machst auf der man die änderungen Sofort sehen kann ohne viel herumzu experimentieren.

            Dann kannst Du ja die ganzen Menüpunkte der MC24 aufteilen und eine Tabelle machen in der man dann sehen kann welche Daten schon entschlüsselt wurden und welche noch nicht entschlüsselt wurde. Vielleicht ist dann die Hemmschwelle nicht ganz so groß. Dann am besten noch beschreiben wie man die Daten ermittelt. Es ist wirklich überhaupt kein Problem und absolut nicht schwierig bei der entschlüsselung der Daten mitzuhelfen...

            Dann kannst Du ja bitten dass jeder der Dein Programm testet etwa 5 oder 10 Minuten mal die Daten entschlüsselt und Dir zumail. Dann kannst Du schon mal einen Punkt in der Tabelle abhaken. Geht allerdings nur wenn man einen Schnittstellenverteiler hat...

            Gruß
            Ingo

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              bastelwastel
              • 0
              • 0

              #7
              Re: Software für die MC24

              Hi,

              habe mal das Programm weitergeschrieben, ihr findet es unter:

              Link

              Es geht noch nicht viel. Habe erst mal die Phase Autorotation eingefügt unt versucht zu entschlüsseln. Also wenn einige von euch lust haben mir zu helfen, ich freue mich. Eine Exel-Tabelle mit Codes werde ich demnaechst mal bereitstellen.

              Ihr könnt mir mailen, die Adresse ist im Programm hinterlegt.

              Ciao Bastelwastel

              Kommentar

              • Gast-Avatar
                gnorf
                • 0
                • 0

                #8
                Re: Software für die MC24

                Hallo Bastelwastel,

                nachdem ich Dir dummerweise die Berechnung der MC22 verraten habe damit du die Prüfsumme für deine MC24 vielleicht ermitteln kannst. Habe ich gesehen dass Du jetzt auch die MC22 in Dein Programm einbaust. Habe Dir ja angeboten zusammen ein Programm zu entwickeln... So wie es aussieht hast Du da wohl kein Interesse dran und baust jetzt die MC22 Unterstützung auch in Dein Programm ein.

                Es war schon ziemlich aufwendig die Prüfsumme zu ermitteln und fühle mich ehrlich gesagt ein wenig ausgenutzt.

                Sag mir bitte ob Du mir Deinem Programm Konkurenz machen willst. Wenn das so ist werde ich die Arbeit an meinem ModellEdit den Du ja verlinkt hast einstellen. Dann bekommt Unicef eben keine Spenden mehr und ich habe mir viel Arbeit gespart. Habe zwar noch viel vor gehabt mit Programmierwizard und anderen Features.

                Da Du meine PN nicht beantwortest versuche ich eben hier eine Antwort zu bekommen.

                Gruß
                Ingo

                Kommentar

                • Gast-Avatar
                  bastelwastel
                  • 0
                  • 0

                  #9
                  Re: Software für die MC24

                  Hi Ingo,

                  nein das habe ich nicht vor !!!

                  Wenn du genau hin schaust, war in der ersten Version (die ich dir gemailt habe) auch die MC 22 und 18 drin. Ich selbst habe kein Interesse die MC22 einzu bauen. Es wird in meiner Version auch keine MC18 geben. Ich weiß auch nicht ob ich mein Programm überhaubt umstricke damit man auch Flächenmodelle analysieren kann. Das rausfinden der Codes im Speicher ist sehr aufwändig, und ich muß dir sagen, es hat auch keiner hier wirklich Interesse bekundet. Ich denke, ich werde mir (NUR mir ) das Programm schreiben. Es ist ja auch die rechtliche Seite abzuklären!!! Was ist wenn ich ein Fehler mache in der programmierung? Ich kann unmöglich dan auch das Programm in allen Variationen alleine Testen.

                  Von daher habe ich die Prüfsumme auch noch nicht in das Programm eingefügt. Es können also nur Modelle, die nicht verändert worden an die MC24 (im übrigen auch nur die Profirom-Version) gesendet werden.

                  Noch zur Prüfsumme
                  Danke das du mir die Info geschickt hast, Ich habe sie ausprobiert, leider muss sie anders bei mir sein, sie stimmt nie überein. wer weis warum? Ich bin aber dran....

                  .. die nächste Zeit werde ich hier nicht schreiben können, bin im Urlaub. Danach geht es (VIelleicht, wenn sich Leute bereit erklären) weiter.

                  Zur PN. was ist das?, Ich bin neu hier

                  Ciao Bastelwastel

                  Kommentar

                  • Gast-Avatar
                    gnorf
                    • 0
                    • 0

                    #10
                    Re: Software für die MC24

                    Na dann ist ja alles im grünen Bereich..

                    Bei einer neuen PN geht aber auch normalerweise beim anmelden bei RC-Heli ein Fenster auf in der man gefragt wird ob man die neue Nachricht ansehen möchte... Dachte deswegen dass Du die gelesen haben müsstest weil Du ja schon wieder online warst...

                    Gruß
                    Ingo

                    Kommentar

                    • Gast-Avatar
                      rosenkoenig
                      • 0
                      • 0

                      #11
                      Re: Software für die MC24

                      Hallo,

                      ich habe ein Programm für die MC 24. Da ich diese Anlage nicht habe, kann ich zur Qualität nichts sagen.

                      Falls das jemand haben möchte, kurze Info.

                      Gruß Bernd

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X