Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC 18 Kreiseleinstellungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    CfK
    • 0
    • 0

    FC 18 Kreiseleinstellungen

    Hallo,

    Wisst ihr wie man bei der FC-18 (V3.0) beim Kreisel zwischen Normal- und HeadingHold modus wechseln kann?
    Bringt es was wenn man sich zu einer FC 18 einen Gy-601er Kreisel kauft, oder kann man damit sowieso nicht die Möglichkeiten des Kreisels voll ausspielen?

    MfG, Roberto

  • Gast-Avatar
    CfK
    • 0
    • 0

    #2
    FC 18 Kreiseleinstellungen

    Kennt sich wirklich keiner mit der FC-18 aus?

    Es wäre für mich wirklich wichtig zu wissen ob es was bringt sich einen GY-601er Kreisel zu einer FC-18 zu kaufen.

    MfG, Roberto

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      Gast
      • 0
      • 0

      #3
      FC 18 Kreiseleinstellungen

      Hallo CFK

      Klar kannst du die möglichkeiten des Kreisels voll ausspielen warum auch nicht ?!

      Ich schalte bei meinen HH Kreiseln wenn überhaupt mit einen Zweistufen schalter um. Schalter oben HH Schalter unten Normal.
      Empfindlichkeit des Kreisels stellst du über die kanal aktivität ein.

      Gruss Sebastian
      Der ernsthaft zu bedenken gibt ob sich ein so teurer Kreisel überhaupt lohnt...


      more then all [img src=\"404 Not Found\" border=0]

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        Walker
        • 0
        • 0

        #4
        FC 18 Kreiseleinstellungen

        Hi,

        der Kreisel wird über einen Schieberegler gesteuert.


        In der Mitte ist der Kreisel neutral an den beiden Anschlägen HH bzw. Normalmodus. Gleichzeitig wird damit die Empfindlichkeit eingestellt.

        HH-------neutral-------Normal

        Der Kreisel muß dazu mit dem entsprechenden Anschlußkabel an einem freien Kanal am Empfänger angeschlossen sein, der mit diesem Schieberegler angesteuert wird.

        Die Fernsteurung hat mit dem Kreisel überhaupt nichts zu tun, da speziell im HH-Modus sowieso alle Mischer ausgeschaltet sind und der Kreisel die komplette Kontrolle über das Heck übernimmt.

        Tschau
        Walker

        Meine Homepage: (Schwerpunkt RC-Modellbau) [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]
        Link



        Kommentar

        • Gast-Avatar
          Gast
          • 0
          • 0

          #5
          FC 18 Kreiseleinstellungen

          Hallo Roberto!

          Was Sebastian damit sagen will , ist, das es wie bei jeder anderen FS über einen freien Kanal mittels Schalter oder Schieber gemacht wird.
          Du hast am Kreisel einen zus.Stecker für die Empfindlichkeit,der auf den freien Kanal gesteckt wird.
          Aber unbedingt ein GY601[img src=icon_smile_question.gif border=0 align=middle] Ich denke mal , wenn du nicht gerade Wettbewerbspilot bist(entnehme ich mal aus deiner Frage), ist der 401´er mehr als ausreichend[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

          Viele Grüsse
          René

          Link

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            Gast
            • 0
            • 0

            #6
            FC 18 Kreiseleinstellungen

            Da war doch wieder einer schneller [img src=icon_smile_evil.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

            Link

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              Walker
              • 0
              • 0

              #7
              FC 18 Kreiseleinstellungen

              hehe

              Meine Homepage: (Schwerpunkt RC-Modellbau) [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]
              Link



              Kommentar

              • Gast-Avatar
                CfK
                • 0
                • 0

                #8
                FC 18 Kreiseleinstellungen

                Hallo nochmal,

                Vielen Dank für eure Antworten. Das ich einen 601er Kreisel nicht unbedingt brauche ist mir schon klar. Es war nur so eine ßberlegung, falls ich ihn evtl. gebraucht günstig bekommen würde.

                Ich wollte trotzdem nochmal fragen wie ich bei meinem derzeitigen Kreisel ( CSM360 ) den HH-Modus über einen Zweistufen-schalter ein bzw. ausstellen kann. Es gibt ja bei der FC-18 hierfür keinen eigenen Menüpunkt, oder? Zur Zeit regle ich die Empfindlichkeit über einen externen Schieberegler, kann man dann den Schalter noch zusätzlich benutzen?

                Nochmals danke, Roberto




                Kommentar

                • Gast-Avatar
                  Gast
                  • 0
                  • 0

                  #9
                  FC 18 Kreiseleinstellungen

                  Hallo Roberto!

                  Mit zusätzlichem Schalter geht es glaub´ ich nicht.
                  Ich habe es aber nur mit Schalter und das geht super, vor allem weil man sich nicht jedesmal die erflogene Empfindlichkeit verstellt.
                  Wenn auf Kanal 5 z.B. der Schieberegler sitzt, kannst du den durch einen Kanalschalter ersetzen oder nimmst ´nen anderen freien Kanal.
                  Dann den Stecker für Empfindlichkeit am Empfänger aber auch umstecken.
                  Nun kannst du mit der Servowegeinstellung (Menü 14 SER.WEG)für den dafür benutzten Kanal die Empfindlichkeit einstellen, für Normal und Head.Hold getrennt , je nach Schalterstellung.Ist das Gleiche wie mit Schieber nur das die Werte nun fest sind [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

                  Grüsse René

                  Link

                  Kommentar

                  • Gast-Avatar
                    CfK
                    • 0
                    • 0

                    #10
                    FC 18 Kreiseleinstellungen

                    Vielen Dank,

                    Ich werd es bei Gelegenheit mal ausprobieren.Klingt ja gar nicht so kompliziert ;-)

                    MfG, Roberto

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X