Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webra Scan DS6 braucht Pattex!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    helirup
    • 0
    • 0

    Webra Scan DS6 braucht Pattex!

    Hallo,

    habe bei meinem Webra Scan DS6 festgestellt, dass dringend eine Pattex-Nachbehandlung zur Senkung der Vibrationsempfindlichkeit notwendig ist.
    Hatte nach dem ersten Flug im Trex ein Pumpen auf allen Servos, sobald der Motor lief. Habe natürlich zuerst an elektrische Störung gedacht und bin erst nach einigen Stunden Rumgewerkel darauf gekommen, dass es an den leichten Vibrationen des Trex lag.
    Also den Empfänger mal aufgemacht und reingeschaut: Da liegt ein recht dicker Kondensator, der ab Werk auch mit ein wenig Heißkleber o.ä. auf der Platine fixiert ist. Bzw. fixiert sein sollte - der Kondensator klebte nämlich nicht an dem Kleber...
    Also ordentlich Pattex draufgegeben, und den Antennenanschluß auch gleich "eingebettet" (der ist einfach nur festgelötet, ohne jegliche Zugentlastung oder Vibrationssicherung).
    Seitdem -- toi, toi, toi -- ist das Pumpen auf den Servos weg. Ich hoffe, dass ich mich nicht schon bald korrigieren muß, aber zunächst sieht jetzt mal alles gut aus.

    In dem Sinne empfehle ich allen DS6-Benutzern, mal einen Blick in den Empfänger zu werfen -- am besten, bevor es Probleme gibt.

    Gruß

    Rupert
  • Gast-Avatar
    MeisterEIT
    • 0
    • 0

    #2
    Re: Webra Scan DS6 braucht Pattex!

    hallo,
    die platine selbst ist auch nur schwach gesichert.
    empfehlenswert ist links und rechts und vorne bei den pins mit kleber die platine ganz leicht im gehäuse zu sichern.
    grüße

    Kommentar

    Lädt...
    X