Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es bei der 5 Punkt Gas-kurve eine"Fausformel"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Raptor-freak
    • 0
    • 0

    Gibt es bei der 5 Punkt Gas-kurve eine"Fausformel"

    Guten Abend an alle Helifreunde die auch noch nicht schlafen wollen/können.

    Nachdem ich jetzt jedemenge Tips bekommen habe wie man aus seinem Motor für den 3 D Flug mehr Power holt, bin ich zu dem Entschluss gekommen meine Gaskurvenwerte anzuheben.
    Ich habe dabei nur leider ein ungutes Gefühl weil ich mir Sorgen um den Motor mache. Kann es sein das er überdreht oder so?

    Die andere Frage die ich mir stelle...wie teile ich die Werte am besten auf?
    In der Anleitung von meiner FX 18 ist die 3D Kurve folgendermaßen aufgeteilt :
    100 50 0 50 100 Damit kann man alles fliegen aber kein 3D

    Wenn ich jetzt den Neutralwert z.B. auf 40 bringe und den maximalen auf 100 soll ich dann den Wert dazwischen halbieren und zu dem Neutralwert addieren?In diesem Fall 100 70 40 70 100 oder wie?

    ßber eure Hilfe würde ich mich freuen!
  • Gast-Avatar
    Hawk
    • 0
    • 0

    #2

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      Raptor-freak
      • 0
      • 0

      #3
      Gibt es bei der 5 Punkt Gas-kurve eine"Fausformel"

      Dann ist wohl der einzige Nachteil der hohe Spritverbrauch.?Denn den wird man bei so einer Kurve nicht vermeieden können.

      Kommentar

      • JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22446
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum
        • 3.918
        • 3.842

        #4
        Gibt es bei der 5 Punkt Gas-kurve eine"Fausformel"

        Bei ner FX18 ist eine V-Kurve mit 100-70-50-70-100 ganz brauchbar muss aber dann noch fein abgestimmt werden.

        100-50-0-50-100 passt zu Graupner da die eine andere Einteilung von -100 nach +100 haben (mein ich )
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          Agusta
          • 0
          • 0

          #5
          Gibt es bei der 5 Punkt Gas-kurve eine"Fausformel"

          ...schau Dir die Prozenteinteilung doch in der Betriebsanleitung an...sonst ist nämlich bei "O" der Motor aus....die o.g Gaskurve ist sicherlich dann ungünstig. :popcorn:

          Kommentar

          Lädt...
          X