Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX-18 Gaseinstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    7Veo
    • 0
    • 0

    FX-18 Gaseinstellung

    Hallo liebe Community,

    hab mal wieder eine Frage, vielleicht könnt ihr mir ja wiedereinmal helfen.

    Ich bin gerade dabei, bei meinem Eco8 mit Brushlessmotor das Gas einzustellen. Ich habe allerdings keine Ahnung wie ich das machen muss... Wir versuchen schon seit 5 Stunden zu zweit die FX-18 zu konfigurieren, sodass wir mit einem 3-Pos-Schalter wählen können zwischen Norm-Gasvorwahl1-Gasvorwahl2. Was muss ich da einstellen, könnt ihr mir vielleicht helfen? Wir haben halt das Problem, dass bei Pitchgeben das Gas dazugemischt wird und das wollen wir halt nicht! Könnt ihr uns die einstellungen vielleicht nennen? (vielleicht Menüstruktur einzeln kurz durchgehen oder so?!?)

    Und was müsste denn bei der Autorotation drinstehen? Hab mir überlegt, den Auro-Schalter als "ein- und ausschalter" für den Motor mitzunutzen!`

    Ein weiteres Problem was wir noch nicht wissen ist, ob man bei Pitchhebelmittelstellung ein Anstellwinkel von 0°oder +2° haben muss..? Was denkt ihr denn da?

    hoffe ihr könnt mir helfen! Mag morgen mittag gleich wietermachen, aber für heute reichts echt! Bis dann und danke schonmal für eure Hilfe! Bis dahin

    7Veo
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9886
    • Uwe
    • 1.976
    • 487

    #2
    FX-18 Gaseinstellung

    Ihr müst auf NORMAL die Gaskurve auf null legen bei allen 3 oder 5 punkten von der kurve, so das Sie dann eine gerade ist. Steht aber in der Beschreibung drinn. Habt Ihr keine? Bei GV1 dann eure kurve machen mit den Punkten zb 85 75 70 75 85, dann GV2 100 90 85 90 100 usw...is ganz einfach.. Der Schalter muß auf 6 aufgesteckt werden. Im AURO Menü dann Autorot einstellen. Schalter dann auf 7 austecken soweit ich weis. ?(


    "Ein weiteres Problem was wir noch nicht wissen ist, ob man bei Pitchhebelmittelstellung ein Anstellwinkel von 0°oder +2° haben muss..? Was denkt ihr denn da?"


    müssen muß gar nix. Ist geschmacksache und kommt etwas auf den Heli an. Für 3d normal 0 crad bei mitte, aber kanst machen wie es dir besser liegt. Ich hab immer so 3 crad bei mitte, da ich es nicht mag, wenn der Hebel schon beim ersten Strich über mitte ist dann dann erst abhebt oder leicht zu werden beginnt. Probiers aus.

    Kommentar

    Lädt...
    X