Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MX-12 eine gute Wahl?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • diepulle
    Member
    • 12.02.2005
    • 753
    • Sascha
    • München Ost
    • 12
    • 14

    #16
    MX-12 eine gute Wahl?

    Hallo,

    kauf dir bloß nicht die MX 12, die ist ne Krankheit.
    Hab meine Gestern bekommen.
    Bin nun schon länger im Modellbau und seit einiger Zeit auch auf Hubschrauber spezialisiert, aber sowas ist mir noch nicht untergekommen.
    Die MX 12 hat ein absolut winziges Display und ist sehr umständlich vom Programmieren her.

    Also besser Finger weg!!!Ist meine Meinung.

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      Hermann Schellenhuber
      • 0
      • 0

      #17
      MX-12 eine gute Wahl?

      Die Software ist mit Sicherheit die gleiche, nur verbessert durch zwei Kanäle mehr und nen Regler....
      Servus,

      die Software düfte nicht gleich mit der 12er sein. Was man im Prospekt so sieht, ist sie von der Bedienung her nahe an der 22er. Vielleicht werden wir das ja noch erfahren, ob sie 3- oder 5-Punkt Kurven hat. Im Neuheitenprospekt schauts zumindest nach 3-Punkt aus. Aber macht euch doch auch mal selber einen Eindruck und ladet euch das Neuheitenprospekt runter (auf der Graupner HP).

      Schöne Grüße,
      Hermann

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        Agusta
        • 0
        • 0

        #18
        MX-12 eine gute Wahl?


        die mx 12 ist auch ähnlich der mc 22...gleiche Balkendiagramme für Servoausschlag, gleiche Wegbegrenzung, sub trim, reversing ,Kopierfunktion usw.


        ...also bei mir funktioniert die mx 12 einwandfrei. Die Programmierung ist etwas kompliziert. Aber mit ein wenig Grips steigt man schnell dahinter...und sollte wider erwarten nur ne 3 Pkt. Software in der 16er vorhanden sein und zudem Geld eine Rolle spielen, sehe ich keinen Grund auf die 16er zu warten.

        Fazit: Spielt die Kohle ne Rolle...mx 12, ....wenn nicht ff 9...

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          Makis
          • 0
          • 0

          #19
          MX-12 eine gute Wahl?

          hui,
          hab grad etwas nachgeschaut!



          499,- €us für n set!?!?!?


          nene, da warte ich lieber! ich kauf mir ne Mx12...in 1 jahr wenn ich 3d lernen kann, wird die ff9 nur noch knapp 200 kosten! und dann wars ein billiger doppelkauf! die mx 12 kann man dann wieder für 60- 70 euro verkaufen...

          Kommentar

          • diepulle
            Member
            • 12.02.2005
            • 753
            • Sascha
            • München Ost
            • 12
            • 14

            #20
            MX-12 eine gute Wahl?

            So,

            hab mich jetzt etwas genauer mit der MX 12 beschäftigt, beim proggen meines Tornados.
            Wenn man erstmal hinter die englische Menüführung und das ganze umständliche Tastengedrücke gestiegen ist, dann geht das schon ganz gut.
            Am coolsten finde ich an der MX 12 den Killschalter für den Motor und die Schwebe- gas und -pitchtrimmung, ist echt praktisch!
            Bin jetzt schon mal auf den Betrieb im Flug geplant, wie sie sich da macht.
            Eins weiß ich auf jeden Fall, mir fehlt mein Gaslimiter von der MC 22!

            Kommentar

            Lädt...
            X