Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ACT Multiscan Synthesizer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    LGT
    • 0
    • 0

    ACT Multiscan Synthesizer

    Hallo zusammen

    Hat jemand den ACT Multiscan (PLL Dual Conversion) in seinem Heli im Einsatz? Oder ist eher davon abzuraten?

    Danke für Infos und Gruss aus der Schweiz.

    Laif
  • Gast-Avatar
    jguther
    • 0
    • 0

    #2
    ACT Multiscan Synthesizer

    Ich HATTE ihn mal drin. Da er sehr vibrationsempfindlich war und alle Servos unruhig waren, hab' ich ihn wieder rausgeschmissen. Futaba DP149 rein, und gut war's.

    Meine Theorie ist, daß durch das extrem schmalbandige Quarzfilter bei Vibrationen eine Demodulation an der Filterflanke stattfindet. Damit wird den nachfolgenden Stufen ein Signal vorgetäuscht, wo keines ist. Hab's aber nicht weiter verfolgt, bin eh' kein so Fan von Firmen, die alle andern doof finden.

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      Niko
      • 0
      • 0

      #3
      ACT Multiscan Synthesizer

      Ich habe diesen Empfänger ohne Probs bereits in mehreren Modellen eingesetzt.

      Man sollte aber bei den Preisen aufpassen. Bei ACT direkt ist er teilweise deutlich billiger als bei Händlern.

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        Cpt.Quick
        • 0
        • 0

        #4
        ACT Multiscan Synthesizer

        Hallo,

        habe den Webra Scan drin und sind die gleichen Symptome---fliegt auch wieder raus. Der Heli ist damit extrem nervös.

        Grüße
        Patrick

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          helirup
          • 0
          • 0

          #5
          ACT Multiscan Synthesizer

          Hallo Laif,

          ich habe die 40/41 MHz Version für Frankreich-Urlaube im R50V2. Daher natürlich nur relativ wenige Erfahrungs-Stunden, aber soweit vollkommen problemlos.
          Vibrationsprobleme gab es nicht, allerdings habe ich den Empfänger auch wie empfohlen weich eingepackt (in Moosgummischlauch) und nicht einfach mit Doppelklebeband befestigt oder mit Gummis festgezurrt.

          Mein nächster wird auf jeden Fall wieder ein ACT, aber wahrscheinlich dann gleich ein DDS.

          Ach ja: es sollte kein DECT-Telephon in der Nähe sein. Das gibt rhythmische Störungen.


          Gruß

          Rupert

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            Mayk
            • 0
            • 0

            #6
            ACT Multiscan Synthesizer

            habe auch einen im Heli gehabt und mit den gleichen Erkenntnissen wie Jochen wieder aus dem Heli verbannt. Super Lustig sah auch die Taumelscheibe aus welche sich im Rhythmus hoch und runter bewegte ohne dass ich gesteuert habe. Im Flugzeug funktioniert er bis jetzt ganz nett habe aber mehr Störungen als mit meinen FP118.


            Gruß

            Mayk

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              helirup
              • 0
              • 0

              #7
              ACT Multiscan Synthesizer

              Hallo Mayk,

              Super Lustig sah auch die Taumelscheibe aus welche sich im Rhythmus hoch und runter bewegte ohne dass ich gesteuert habe.
              War das auf dem Flugplatz oder zuhause? Schnurlostelefon in der Nähe?

              Gruß

              Rupert

              Kommentar

              • Gast-Avatar
                LGT
                • 0
                • 0

                #8
                ACT Multiscan Synthesizer

                Hallo zusammen

                Besten Dank für euer Feedback. - Denn baue ich doch wohl lieber wieder altbewährtes ein.

                Schöne Grüsse.

                Laif

                Kommentar

                • Markus Fiehn
                  heli.academy
                  • 13.04.2001
                  • 3896
                  • Markus
                  • Obersülzen
                  • 324
                  • 18

                  #9
                  ACT Multiscan Synthesizer

                  Hi!

                  Ich hatte den auch im Heli drin. Hat ganz gut funktioniert. Also ich habe keine Störungen bemerkt. Aber mich macht ein Empfänger, wo die Servos zucken, wenn ich den Sender abschalte mal grundsätzlich nervös. Die Zucken dann nämlich auch bei ner Störung vollkommen unkontrolliert.

                  Markus

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X