Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mx- 12

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Agusta
    • 0
    • 0

    Mx- 12

    hallo bruchpiloten!

    hab die mx-12 bekommen und wollte mal was dazu loslassen, weil mehrmals danach gefragt wurde. ich hab mir das teil als einzelsender für 89 eur bestellt und war mehr als nur angenehm überrascht. im prospekt sieht das teil etwas fuddelig aus....aber pustekuchen. es ist absolut massiv, stabil und von echter qualität. es besitzt 5-punkt gas und pitchkurve. hat digitaltrimm. flugzustände sind auch zu proggen. die sticks sind in der länge verstellbar. dazu features wie throttel cut, wobei man einen zum anlassen des motors festen leerlaufgaswert proggen kann, der auf knopfdruck aktiv wird, ohne daß man die trimmung verändern muss. kurzum: eine echt umfangreiche software für wenig geld. einziger nachteil die 6 kanäle und ein fehlender schieberegler zur regelung der kreiselemfindlichkeit. die legt man hier auf nen schalter und reguliert die servowege.

    hier mal eine von mir getestete und erfolgreiche superbilligversion des helifliegens
    für geizkragen :

    raptor 30 v2 299 eur
    servos futaba 110 bb 10,50 eur st.
    mx 12 set 149 eur (ein servo schon dabei)
    401 + 9254 173 eur (sollte es schon sein)

    die 110 bb sind schneller und kräftiger als die 3001 haben auch zwei kugellager und sind billiger. funktionieren im rappi einwandfrei !

    gruß sascha
  • Gast-Avatar
    Agusta
    • 0
    • 0

    #2
    Mx- 12

    ...hab noch vergessen zu erwähnen dass die kurven sogar grafisch und nicht nur in prozent dargestellt werden. ebenso die regulierung der servowege. ähnlich wie bei der mc 22.

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      Rapple
      • 0
      • 0

      #3
      Mx- 12

      Hi,

      habe mir die MX 12 im Set als Reservesender auch bestellt, komplettes Set aber ohne Servo für 127,90 Euros .
      Warte aber nun mehr als 2 Wochen darauf.
      Mein Händler meint das sie bis mitte nächster Woche Lieferbar ist.
      Bin wirklich gespannt wie groß der unterschied zur MC 22 ist, mit der ich derzeit meinen Rappi in die Lüfte bewege.


      Gruss Andreas

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        Agusta
        • 0
        • 0

        #4
        Mx- 12

        ...ich finde die mc 22 ist etwas einfacher zu programmieren. zudem ist die beschreibung der mx bei weitem nicht so hilfsreich. desweiteren ist das display nicht ganz so hochauflösend....also das kurvendiagramm ist schon etwas pixelig. aber dafür ausgebaut und dsc buchse...

        die mx hat einen sog. funktionsmodus für expo, servoweg, kurven, freie mischer usw.

        einen systemmodus für auswahl, modellname, modell kopieren, modus, lehrer/schüler, schalterzuordnung , taumelscheibentyp usw.

        ich hab die mx einfach an nem gurt an der vorderseite aufgehängt und benutze sie wie einen pultsender. sie hängt so im gleichgweicht und man kann die hände seitlich auflegen und mit daumen u. zeigefinger steuern...

        Kommentar

        Lädt...
        X