Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mc22 Und Rev Max Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss
    • 1.832
    • 124

    Mc22 Und Rev Max Problem

    Hallo,

    ich als elender Elektroflieger habe ein Problem mit meiner MC 22 in Verbindung mit dem Throttel Jockey Rev Max.
    Graupner schreibt vor das man die Einstellungen für die Drehzahlvorgabe einfach über die Gebereinstellungen machen soll, umschalten dann über die Flugphasen, soweit so gut. In der Anleitung von TJ steht das die Einstellungen für die Drehzahlvorgabe rechts und links von der Neutralposition (neutral= Regler aus) sein soll, Beispiel 1200U = -30% aus =0% 1600 = +75%. Das Problem ist nun das beim umschalten der Phasen ja immer ein Verzögerung von 2-4 Sek. einprogrammiert ist, das heisst wenn ich von 1200 auf 1600 schalte wird erstmal die Rotordrehzahl von TJ auf weit unter 1000 runtergewürgt, dann schaltet der Regler aus womit die Gaskurve aktiv wird und der Rotor mächtig auftourt und dann wieder auf unter 1000 runtergeregelt zu werden und dann langsam die 1600 anzufahren.
    Gibt es eine Möglichkeit das sauber zu lösen (Drehzahlvorgabe ohne Verzögerung) ohne einen Extraschalter für den Regler einzubauen? Mehr als den Flugphasenschalter möchte ich nicht bedienen. Kann ich vielleicht beide Drehzahlen auf eine Seite des Regelkanales vom TJ legen?
    Bitte helft.

    Gruß Stefan
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss
    • 1.832
    • 124

    #2
    Mc22 Und Rev Max Problem

    Hallo,

    manchmal ist man wie vernagelt.
    Die peinliche Frage kann gelöscht werden, die Lösung heisst konkret krass unverzögerte Kanäle.

    Gruß Stefan

    Kommentar

    • Wings Only
      Senior Member
      • 24.11.2002
      • 1057
      • Rudolf
      • 52
      • 37

      #3
      Mc22 Und Rev Max Problem

      Hi,

      die Frage ist nicht peinlich, denn die "normal"-Einstellung ist bei der mc22 eben "verzögert" und die "Unverzögerten Kanäle" müssen eingestellt werden.
      Warum das so ist, wissen vermutlich die "Diplomphysiker, Softwareingenieure und Kaderpiloten der Graupner-Entwicklung".

      Mit Deinem Thread bringst Du den Lösungsansatz für andere Piloten in Erinnerung. In deren Namen: DANKE
      http://MX16.html Last Update März 2012

      Be happy, Rudy

      Kommentar

      Lädt...
      X