Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MX-22 Senderaufhängung ist...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M_a_v_e_r_i_c_k
    Account auf Wunsch deaktiviert
    • 10.01.2004
    • 1052
    • Christoph
    • 25
    • 5

    #16
    MX-22 Senderaufhängung ist...

    Ein bißchen Sarkasmus darf wohl se-"in". 8)

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      renso
      • 0
      • 0

      #17
      MX-22 Senderaufhängung ist...

      @christoph:

      au du armer kerl, du siehst aber hungrig aus...
      vielleicht doch mehr essen. :-))

      Kommentar

      • M_a_v_e_r_i_c_k
        Account auf Wunsch deaktiviert
        • 10.01.2004
        • 1052
        • Christoph
        • 25
        • 5

        #18
        MX-22 Senderaufhängung ist...

        Danke für dein Mitgefühl! :rolleyes:

        Jetzt muss ich mich aber als (kleinbauchiger) Lügner outen, ich kenne den "Kerl" auf dem Foto nicht...

        -> nun halte ich aber den Rand, sonst gelte ich noch als "Datenbank-Zumüller".

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          Onkel Ollli
          • 0
          • 0

          #19
          MX-22 Senderaufhängung ist...

          Hallo Maverik,

          =>Foto: klarer Fall von Inkompatibilität zwischen Bauch und Sender, nächstes Mal den Sender dem Trainer zeigen, und Trainingsprogram besser abstimmen

          Ich sag jetzt aber auch nichts mehr: bin gerade vom Mittagessen zurück aber mein Bauch ist immer noch nicht "Internetfähig". 8) Boh, bin ich voll...

          gruss

          Olaf

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            uwe neesen
            • 0
            • 0

            #20
            MX-22 Senderaufhängung ist...

            jetzt wieder zum Thema MX22: der Mx22-Sender hat die etwas kürzere JR-Handsenderantenne. Für die 24/20'er MC gibt es einen edle Edelstahlantenne als Zubehör. Diese ist schwerer und länger als die "kurze" JR-Antenne. Ein Freund von mir fliegt die MX mit dieser Antenne und findet den Sender damit auch ausgewogener. Sie wird einfach aufgeschraubt.
            Original Aussage eines Graupnermannes hierzu:" Wenn man mit der MX22 volle Reichweiten haben will, muß man den Sender zum Abstimmen in den Service schicken. Aber mit so einem kleinen Sender fliegt man sowieso keine hochwertigen Modelle! Dafür gibt es ja die MC24!" KEIN WITZ!!! 8o

            Der Sender ist nach meiner Meinung super und die Einbuße in der Reichweite hat offenbar kaum Einfluß auf die Funktion. Auch mein Kumpel fliegt damit (beide Antennen getestet) Großsegler bis in die Stratosphäre ohne das geringste Problem. Aber stutzig gemacht hatte uns , dass die Module für alle Sender gleich sind und auch nur eine BestellNr. haben. Daher auch die Nachfrage bei GRP. So eine Aussage macht natürlich nachdenklich.

            Uwe
            P.S. ich fliege auch Handsender, von Futaba

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              renso
              • 0
              • 0

              #21
              MX-22 Senderaufhängung ist...

              Original Aussage eines Graupnermannes hierzu:" Wenn man mit der MX22 volle Reichweiten haben will, muß man den Sender zum Abstimmen in den Service schicken. Aber mit so einem kleinen Sender fliegt man sowieso keine hochwertigen Modelle! Dafür gibt es ja die MC24!" KEIN WITZ!!!
              hi,

              ich fass es nicht!
              die männchen dort gefallen mir immer besser...
              kopfschüttelschüttelschüttelschüttel.

              Kommentar

              • M_a_v_e_r_i_c_k
                Account auf Wunsch deaktiviert
                • 10.01.2004
                • 1052
                • Christoph
                • 25
                • 5

                #22
                MX-22 Senderaufhängung ist...

                Hallo Uwe!

                Deinen Aussagen ist nicht zu entnehmen, mit welcher Antenne nun die Reichweite eingeschränkt wird. Müsste ja mit der originalen (kürzeren) JR-Antenne der Fall sein, da sie eben kürzer ist.

                Man hätte also mit der Edelstahlantenne der MC-24 neben einem besseren Handling auch eine größere Reichweite oder?

                Kommentar

                • Gast-Avatar
                  uwe neesen
                  • 0
                  • 0

                  #23
                  MX-22 Senderaufhängung ist...

                  Hi Maverik (?)
                  Wir konnten beim Fliegen mit beiden Antennen bisher die Reichweitengrenze (wie gesagt im Großsegler) nicht erreichen. Ein weiterer Vereinskollege (fliegt Jetmodelle und hat bereits wegen Störung zwei Modelle verloren, 3810-Sender) hat folgenden Test gemacht: Sender mit voll ausgezogener Antenne und den Empfänger incl. fast der ganzen Empf.Antenne in eine Blechdose> Reichweite mit kurzer Senderantenne deutlich kürzer als mit der langen Rute. Ausgeführt mit einem GRP 3810-Sender. In wie weit man jetzt diesen laienhaften Test auf das Fliegen übertragen kann, weis ich nicht, aber der Test zeigt schon Auswirkungen der unterschiedlichen Antenenlänge.
                  Bei Futaba gibt es für die unterschiedlichen Senderkonzepte auch unterschiedliche Module, sodass es nahe liegt, das diese auch auf die Antennenlänge abgestimmt sind. Diese Aussage kann ich aber nicht beweisen und Futaba muß auch nicht das allein seelig machende sein. Also bitte nicht falsch verstehen.
                  In der Praxis kann man mit der längeren Antenne wohl nix falsch machen.

                  Uwe

                  Kommentar

                  • Gast-Avatar
                    Dieter F. Heinlin
                    • 0
                    • 0

                    #24
                    MX-22 Senderaufhängung ist...

                    Hallo,
                    allgemein wer sicher gehen will läßt den Sender und den Empfänger jeweils inkl. Quarz beim Service abstimmen, ich habe das so gemacht und noch keine Probleme mit "mangelnder" Reichweite gehabt. :loeblich:
                    mc-xx
                    Edelstalantenne
                    mc-Empfänger
                    Präz.Quarz

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X