Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MPX Cockpit MM + Heli

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SKYfreak
    Senior Member
    • 25.08.2004
    • 1903
    • Markus
    • 326
    • 90

    MPX Cockpit MM + Heli

    Hallo zusammen,
    die Suche ergab nichts - was mich schon stutzig macht...
    Gibt es jmd. der die MPX Cockpit MM für Helis allg. (bzw. Raptor 50 V2) einsetzt?
    Vielleicht ist es ja auch so klasse, daß noch nie einer ein Problem damit hatte :rolleyes:

    Gruß
    Markus
  • Gast-Avatar
    Markus Döring
    • 0
    • 0

    #2
    MPX Cockpit MM + Heli

    Hallo Markus,

    die Anlage ist so ziemlich das Schlechteste was ich je hatte.
    Suche doch mal bei RC-Line.



    Kommentar

    • Gast-Avatar
      Ralf_F.
      • 0
      • 0

      #3
      MPX Cockpit MM + Heli

      Hallo Markus,
      hab die Anlage bei mir in meinem Eco8 und Sceadu 50. Bin zwar absolut kein Profi aber es funktioniert. Konnte alles selber einstellen, war nicht zu schwer und hatte aber keine Ahnung von allem.

      Kommentar

      • SKYfreak
        Senior Member
        • 25.08.2004
        • 1903
        • Markus
        • 326
        • 90

        #4
        MPX Cockpit MM + Heli

        Hallo Markus,
        wie kommst Du zu der Aussage?
        Ich nutze die Cockpit seit 2 Jahren - allerdings nicht für Heli.
        Deshalb würde mich interessieren ob man damit auskommt oder wo konkret die Schwächen liegen - vorallem ob diese für den Anfang relevant sind. Deine Aussage hört sich leider so an wie die typische Herstellerdebatte welche ich hier gar nicht heraufbeschwören möchte. (XYZ ist Mist kauf dir lieber ...)

        Gruß
        Markus

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          Hilbi
          • 0
          • 0

          #5
          MPX Cockpit MM + Heli

          Hallo zusammen,

          ich hatte auch mal 3 Monate eine Cockpit MM, voll ausgebaut.

          Aus meiner Sicht ist Sie schon verwendbar, aaaaaber:

          - nicht flexibel bzgl. der Knüppelbelegung (AR-Schalter usw.)
          - Gaskurve
          - durch das kleine Display sehr unkomfortabel zu bedienen
          - für eine Heli mit Drehzalregler oder sonstige erweiterte funktionen m.E. unbrauchbar.

          -> Ich hab´sie verkauft und eine MC-24 gekauft.

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            Markus Döring
            • 0
            • 0

            #6
            MPX Cockpit MM + Heli

            Hallo Markus,

            es kommt darauf an welche Softwareversion du hast.
            Ich versuche mal meinen Leidensweg mit der MM wiederzugeben.

            Ich hatte mir als ersatz für meine MC 12 die MM mit der V 2.1 gekauft und wollte meinen Logo 10 mit einer 120° Anlenkung darauf programmieren.Beim Aufdrehen der Pitchwege spielten die TS Servos total verrückt.
            ein Bekannter der ebenfalls die Combo MM/Logo hatte gab mir seine Einstellung,aber keine Chance.Die Anlage ging zu Multiplex und kahm zurück mit V 2.2 und der antwort "Bei der V 2.1 geht die 120° Anlenkung nicht.

            So nun hatte ich die V 2.2 bei der die 120° Anlenkung läuft.
            Nach einiger zeit wollte ich nach Feierabend noch mal schnell meinen Twin Jet fliegen,was auch ca. 5min ging,plötzlich kahm am Modell nichts mehr an.
            In dem Twin Jet wahren Regler/Servos/Empfänger alles von MPX,so das mann auch nicht sagen kann das dort irgendwelche Komponenten nicht zusammenpassen.

            Also ging die Anlage mal wieder zu MPX,und kahm mit der V 2.3 zurück und der Begründung bei der V 2.2 kann ein interner Timer ablaufen.

            So nun hatte ich V2.3 einen defekten Twin Jet und einen Logo 10 den ich mit der Anlage nicht mehr in die Luft bringen wollte.

            Daraufhin habe ich mir die Robbe FX 18 gekauft und seitdem habe ich keine probleme.
            Mittlererweile habe ich mir die FF-9 gekauft mit der ich sehr zufrieden bin.


            Wenn mann von diesen Kleinigkeiten absieht kann mann mit der MM auch einen Heli in die Luft bringen.

            Ich habe jetzt nur keine lust mehr zu tippen,könnte aber noch so ein paar "Highlights" über die MM und die Evo`s zum besten geben.



            Gruß Markus

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              gnorf
              • 0
              • 0

              #7
              MPX Cockpit MM + Heli

              Ich hatte >1 Jahr die Cokpit MM (2.0 und 2.1)

              Das notwendigste geht gerade, aber mehr auch nicht! Die "Gaskurve" kann man vergessen. Mit der 120° anlenkung hatte ich eigentlich keine Probleme.
              Kenne nicht den Unterschied zur 2.2. Grundlegendes hat sich zwischen den versionen bestimmt nicht geändert.


              Die Cockpit MM ist meiner Meinung nach eine gute Anlage zum Anfangen. Der nächste Sender sollte aber schon was vernünftiges wie MC22, MC24 (oder von anderen Herstellern) sein.

              Einen Sender der dazwischen liegt kann ich nicht empfehlen. Das ist nur Geld verschwendung!

              Kommentar

              • SKYfreak
                Senior Member
                • 25.08.2004
                • 1903
                • Markus
                • 326
                • 90

                #8
                MPX Cockpit MM + Heli

                Danke für die Infos...
                Ich hatte wie schon erwähnt bislang keine Probleme mit der Cockpit (V2.0).
                Aber das betraf ja auch keine Helis. Deswegen meine hartnäckige Frage wo es klemmen könnte.
                Die Antworten betreffs der Heli-Funktion decken sich nun auch mit meinen Vermutungen.
                Andererseits hatte ich auch schon oft das Gefühl, daß um der Technik willen auch eine MC24 her muß - auch wenn man nur Parkflyer steuert.

                Mal schauen was es wird.

                Gruß
                Markus

                Kommentar

                • Gast-Avatar
                  Wolfgang Meyer
                  • 0
                  • 0

                  #9
                  MPX Cockpit MM + Heli

                  Ich bin einen ähnlichen Leidensweg gegangen wie Markus und bin auch auf Robbe/futaba umgestiegen.

                  Gerade bei einem Heli sollte die Anlage fehlerfrei funzen, ohne irgendwelche intern ablaufenden Timer , daher lasse ich die Finger von Multiplex !

                  Kommentar

                  • Gast-Avatar
                    ralpho
                    • 0
                    • 0

                    #10
                    MPX Cockpit MM + Heli

                    hallo markus,

                    da ich nicht weiß ob du anfänger oder schon fortgeschritten bist kann ich dir dazu folgendes sagen.

                    ich habe mit der cockpit mm das helifliegen gelernt. es ging eigentlich ohne probleme vom schweben über rundflug bis ar-landung. die anlage hat mich nie im stich gelassen. es ist richtig das du die möglichkeiten von gaskurve usw. nicht hast, aber gerade am anfang sollte es so sein das der pilot nicht schon mit dem programieren der anlage überfordert ist.
                    wenn du schon fortgeschritten bist und an looping, rollen etc. denkst, dann wirst du dich von der anlage (im helifliegen wohlgemerkt) trennen müssen.

                    gruß

                    ralph

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X