Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich wollte mir gerade einen TX16s MK2 kaufen, bin mir jetzt aber unsicher.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rafaelbiriba
    Member
    • 24.06.2022
    • 40
    • Rafael
    • Böblingen
    • 5
    • 9

    Ich wollte mir gerade einen TX16s MK2 kaufen, bin mir jetzt aber unsicher.

    Nach dem Lesen (mein viel zu viel) bin ich jetzt unsicher, ob ich einen Radiomaster TX16s kaufen soll.

    Ich kehre nach vielen Jahren wieder zum Hobby zurück und hatte zuvor eine futaba 8FG.

    Jetzt habe ich ein begrenztes Budget, zunächst werde ich einen T-Rex 500 bekommen, um herumzufliegen.

    Sieht so aus, als würden die Leute normalerweise FR-Sky-Empfänger verwenden, wie X8R mit den TX16s.

    Aber auf der anderen Seite habe ich viele Leute überprüft, die sich darüber beschwerten, wie gefährlich es sein könnte, einen Hubschrauber zu fliegen, der mit einem Funkgerät mit rückentwickelter ßbertragung töten oder schwer verletzen könnte.

    Da ich professioneller Softwareentwickler bin, kann ich dafür sorgen, dass ein Reverse Engineering nicht immer zu 100% funktioniert und ein einfacher Fehler im System zum Absturz führen kann.

    Davon abgesehen, sollte ich mir aufgrund meines begrenzten Budgets trotzdem den TX16 zulegen? Ich könnte mich anstrengen und etwas teureres nehmen, aber es wird sich lohnen? Auf meiner Liste habe ich zum Beispiel:

    - Gebrauchtes Spektrum ix12 (~250 Euro)
    - Gebrauchtes Spektrum Nx8 (~300 Euro)
    - Gebrauchte Futaba 14SG (~330 Euro)
    - Gebrauchtes Spektrum DX 8 G2 (~220 Euro) , ist das nicht zu alt?

    Ich freue mich darauf, mindestens RSSI und Batterie als Telemetrie zu haben. Die Höhe wäre eine Bonus-Telemetrie. Auch ein Radio, das den Timer und die Telemetrie sprechen könnte, ist ein gutes Plus.


    Jetzt stecke ich fest. Holen Sie sich den TX16s MK2 für ~ 220 Euro oder geben Sie sich Mühe und geben Sie 100 Euro mehr aus, um einen gebrauchten oben zu bekommen.


    Irgendwelche Meinungen dazu?
    Zuletzt geändert von rafaelbiriba; 08.07.2022, 09:57.
    Meine Nachrichten werden über Google Translator von Englisch ins Deutsch übersetzt! Danke!
  • D.M.
    Member
    • 18.07.2019
    • 138
    • Dietmar
    • St. Margarethen a.d. Sierning
    • 56
    • 134

    #2
    AW: Ich wollte mir gerade einen TX16s MK2 kaufen, bin mir jetzt aber unsicher.

    Hi
    Wenn du mit Futaba zufrieden warst spricht nichts gegen eine T14SG (Preis 200€ am ßsterreichischen gebraucht Markt) und die Telemetrie würde ich dann über Iisi machen hatte und habe ich auch so.
    Lg Dietmar

    Kommentar

    • rafaelbiriba
      Member
      • 24.06.2022
      • 40
      • Rafael
      • Böblingen
      • 5
      • 9

      #3
      AW: Ich wollte mir gerade einen TX16s MK2 kaufen, bin mir jetzt aber unsicher.

      Zitat von D.M. Beitrag anzeigen
      Hi
      Wenn du mit Futaba zufrieden warst spricht nichts gegen eine T14SG (Preis 200€ am ßsterreichischen gebraucht Markt) und die Telemetrie würde ich dann über Iisi machen hatte und habe ich auch so.
      Lg Dietmar
      Gebrauchtes 14SG + Iisi-Cockpit-RX/TX, würde es nicht rechtfertigen, zum Beispiel einen NX8 mit eingebauter Telemetrie zu bekommen? Oder diskutieren wir hier darüber, dass futaba ein besseres Radio ist?
      Meine Nachrichten werden über Google Translator von Englisch ins Deutsch übersetzt! Danke!

      Kommentar

      • D.M.
        Member
        • 18.07.2019
        • 138
        • Dietmar
        • St. Margarethen a.d. Sierning
        • 56
        • 134

        #4
        AW: Ich wollte mir gerade einen TX16s MK2 kaufen, bin mir jetzt aber unsicher.

        Ich würde sagen es funktioniert beides du musst das für dich bessere System nehmen.
        Wenn du dir sicher bist dass du 100% Heli fliegen möchtest landest du sowieso irgend wann bei Jeti oder Mikado.
        Das ist aber meine Meinung.
        Lg

        Kommentar

        • rafaelbiriba
          Member
          • 24.06.2022
          • 40
          • Rafael
          • Böblingen
          • 5
          • 9

          #5
          AW: Ich wollte mir gerade einen TX16s MK2 kaufen, bin mir jetzt aber unsicher.

          Zitat von D.M. Beitrag anzeigen
          Ich würde sagen es funktioniert beides du musst das für dich bessere System nehmen.
          Wenn du dir sicher bist dass du 100% Heli fliegen möchtest landest du sowieso irgend wann bei Jeti oder Mikado.
          Das ist aber meine Meinung.
          Lg
          Jeti oder Mikado weit über dem Budget liegt. Ich habe auch Fragen, ob es wirklich so viel wert ist. Sie könnten die $$ verwenden, um ein anderes oder besseres Modell zu erhalten. Aber das ist ein Thema für einen anderen Tag.
          Meine Nachrichten werden über Google Translator von Englisch ins Deutsch übersetzt! Danke!

          Kommentar

          • Daniel Schmidt
            Gelöscht
            • 02.03.2009
            • 6426
            • Daniel
            • 1.678
            • 1.727

            #6
            AW: Ich wollte mir gerade einen TX16s MK2 kaufen, bin mir jetzt aber unsicher.

            Hätte ich nicht schon eine Jeti hier gehabt würde ich all meine Modelle nur noch mit der Radiomaster fliegen.

            Also meine ganz klare Empfehlung: TX16 kaufen und glücklich werden.

            Kommentar

            • Windfinder
              Member
              • 03.05.2021
              • 417
              • Reinhard
              • 104
              • 262

              #7
              AW: Ich wollte mir gerade einen TX16s MK2 kaufen, bin mir jetzt aber unsicher.

              Sehr sehr viele Menschen fliegen das FrSky Prorokoll im Drohnen-Bereich mit Reichweiten, die ein Helipilot nie braucht. Für einen Fehler der Funkverbindung sollte immer vorgesorgt sein, egal welches System. D.h. drauf achten, dass der Failsafe eingerichtet ist und den Flugort so wählen, dass die Möglichkeit von Menschengefährdung minimiert ist und eine Modellflugversicherung abschließen.

              Letztlich kann man nur versuchen, Fehleranfälligkeiten zu minimieren und sich gleichzeitig abzusichern, wie in anderen Lebensbereichen oder Hobbies auch.
              Blade 230s v2, XK K110, Protos 380
              Frysky Taranis mit Multimodul

              Kommentar

              • capribarsaeufer
                Member
                • 16.05.2011
                • 267
                • andre
                • Bremen
                • 85
                • 175

                #8
                AW: Ich wollte mir gerade einen TX16s MK2 kaufen, bin mir jetzt aber unsicher.

                Fliege Jumper t18. Pendant ist radiomaster. Funktioniert wunderbar mit Spirit gt. Opentx Integration.
                JR Forza / Protos 380 / Alzrc 360 / Xl Power 520 / Xl Power 700 Specter // HORUS X10S

                Kommentar

                • rafaelbiriba
                  Member
                  • 24.06.2022
                  • 40
                  • Rafael
                  • Böblingen
                  • 5
                  • 9

                  #9
                  AW: Ich wollte mir gerade einen TX16s MK2 kaufen, bin mir jetzt aber unsicher.

                  Zitat von capribarsaeufer Beitrag anzeigen
                  Fliege Jumper t18. Pendant ist radiomaster. Funktioniert wunderbar mit Spirit gt. Opentx Integration.
                  Jumper t18 ist in der gleichen Kategorie wie Radiomaster TX16s, also sind die Sicherheitsbedenken nicht die gleichen?
                  Meine Nachrichten werden über Google Translator von Englisch ins Deutsch übersetzt! Danke!

                  Kommentar

                  • capribarsaeufer
                    Member
                    • 16.05.2011
                    • 267
                    • andre
                    • Bremen
                    • 85
                    • 175

                    #10
                    AW: Ich wollte mir gerade einen TX16s MK2 kaufen, bin mir jetzt aber unsicher.

                    Gleiche Sicherheitsbedenken
                    JR Forza / Protos 380 / Alzrc 360 / Xl Power 520 / Xl Power 700 Specter // HORUS X10S

                    Kommentar

                    • DJBlue
                      Senior Member
                      • 12.08.2010
                      • 3326
                      • Thilo
                      • Kempten und Umgebung
                      • 943
                      • 126

                      #11
                      AW: Ich wollte mir gerade einen TX16s MK2 kaufen, bin mir jetzt aber unsicher.

                      Abgesehen davon das der sicherste Platz fürn Heli der Hangar ist, würde ich die RM einer Spektrum vorziehen. Die wenigsten Modelle stürzen seit 2,4ghz wegen der Funkverbindung ab. Viel mehr liegt-s am Piloten und an seinem Können.
                      Mach dir nicht so nen Kopf, nimm die RM und geh fliegen.
                      DJBlue´s Wix-Page

                      Kommentar

                      • René Hitz
                        Member
                        • 06.10.2020
                        • 47
                        • Rene
                        • MGIE First Kyburg
                        • 19
                        • 52

                        #12
                        AW: Ich wollte mir gerade einen TX16s MK2 kaufen, bin mir jetzt aber unsicher.

                        Fliege seit über einem Jahr diverse Helikopter mit Radiomaster und OpenTX. Keinerlei Probleme!

                        Kommentar

                        • rafaelbiriba
                          Member
                          • 24.06.2022
                          • 40
                          • Rafael
                          • Böblingen
                          • 5
                          • 9

                          #13
                          AW: Ich wollte mir gerade einen TX16s MK2 kaufen, bin mir jetzt aber unsicher.

                          Zitat von René Hitz Beitrag anzeigen
                          Fliege seit über einem Jahr diverse Helikopter mit Radiomaster und OpenTX. Keinerlei Probleme!
                          mit welchen empfängern und welchen heligrößen?
                          Meine Nachrichten werden über Google Translator von Englisch ins Deutsch übersetzt! Danke!

                          Kommentar

                          • Daniel Schmidt
                            Gelöscht
                            • 02.03.2009
                            • 6426
                            • Daniel
                            • 1.678
                            • 1.727

                            #14
                            AW: Ich wollte mir gerade einen TX16s MK2 kaufen, bin mir jetzt aber unsicher.

                            Zitat von rafaelbiriba Beitrag anzeigen
                            mit welchen empfängern und welchen heligrößen?
                            Schau doch einfach mal wieviele Jet-s oder auch Segler damit problemlos geflogen werden. Wir mit den Helis haben total easy empfangsbedingungen und fliegen ja nicht mal weit weg.

                            Kommentar

                            • Waldi69
                              Member
                              • 08.05.2018
                              • 111
                              • Stefan
                              • Gütersloh
                              • 28
                              • 7

                              #15
                              AW: Ich wollte mir gerade einen TX16s MK2 kaufen, bin mir jetzt aber unsicher.

                              Dann möchte ich meinen Senf auch noch abgeben.
                              Ich bin seit 2014 nur noch mit der Taranis X9 am fliegen.
                              Damals Segler bis 3,5 m und alles andere mit Flügel.
                              Seit zwei Jahren nun auch Hubi.
                              Mittlerweile habe ich die kleine Taranis X7 und als Empfänger noch die D8R2plus.
                              Weder im 3,5 m Segler bei 550 m Höhe noch im Trex550 hatte ich jemals Aussetzer gehabt.
                              Mfg Stefan

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X