Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jeti Sender DS12

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • <<Philipp>>
    Senior Member
    • 16.11.2016
    • 2359
    • Philipp
    • 1.404
    • 154

    Wobei Thorn das Design recht starr vorgibt (und ob das gefällt, muss jeder für sich entscheiden), dazu werde die Werte größtenteils in Zahlenform ausgegeben.

    Bei DFM kann man nahezu unbegrenzt selbst gestalten:

    Bis zu sinnlos viele Einzeldisplays auf einem Bildschirm, beliebig groß und frei positionierbar, Balken vertikal, horizontal, Rundinstrumente mit und ohne Zeiger, vollständig kreisförmig oder beliebige Sektoren, Textfelder, variable Anzeigebereiche, Rasterung nach Wunsch, Farben auswählbar, und, und, und, ...

    Was mich als alterssichtigen Knacker aber besonders freut, ist die Möglichkeit, Werte pseudoanalog darzustellen. Einen fetten Balken kann ich auch ohne Lesebrille völlig ausreichend erkennen, um mit nur einem kurzen Blick die aktuelle Situation zu erfassen. Ebenso die Zeiger, da muss ich nichts lesen, allein ihr Winkel gibt in Sekundenbruchteilen die nötige Information.

    Noch ein Gustostückerl:
    Man kann Werte miteinander verrechnen und das Ergebnis anzeigen lassen. Also z.B. die restliche Kapazität in Prozent darstellen, oder die momentan anliegende Leistung berechnen, wenn die Sensorik das in dieser Form nicht anbieten sollte.

    Außerdem bin ich sicher, dass es einiges an Möglichkeiten mehr gibt, als ich bis jetzt entdeckt habe ...

    "Mein" Display zeigt mir die verfügbare Kapazität an, wie ich das an meinem IISI Cockpit schätzen gelernt habe, mit einem breiten Balken ganz oben quer am Bildschirmrand, klare Information bei kürzestem Drüberschauen. Die zwei Zeigerinstrumente vermitteln mir auf einen Blick, wie sehr ich die Hardware fordere. Das habe ich genau so bisher nicht gekannt.

    LG Philipp

    Kommentar

    • diabolotin
      Senior Member
      • 08.03.2013
      • 1976
      • Udo
      • Kreis Esslingen
      • 1.340
      • 2.225

      Zitat von <<Philipp>>


      [URL=filedata/fetch?id=5749240&d=1686755047
      Panel.png[/URL]

      das gefällt mir sehr gut! Nur das Notwendigste anzeigen: Spannung und verbrauchte Kapazität.

      Meine persönliche Modifikationen wäre: Statt Reglertemperatur, die Rotordrehzahl anzuzeigen.

      Sollte der Regler zu heiß werden, kommt bei mir rechtzeitig ein Alarm mit entsprechendem Hinweis. Die Temp.Werte sind mir egal, bzw. auf einem Folgebildschirm.
      Und die tatsächliche Drehzahl interessiert mich ganz allgemein.
      Zuletzt geändert von diabolotin; 14.06.2023, 21:55.
      Grüße Udo
      RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis

      Kommentar

      • P@scal
        Member
        • 02.09.2020
        • 44
        • Pascal
        • CH, Rheintal
        • 18
        • 21

        So eine Anzeige würde mir auch super gefallen. Leider bin ich gemäss der englischen Anleitung nur bis zum Jeti Studio / App Generator mit dem .json-Link gekommen Hat vielleicht jemand eine detailiertere Anleitung wie man diese auf den Sender und auch angezeigt bekommt? Habe bisher gar nicht gewusst, dass sowas überhaupt mit Jeti möglich ist

        Wäre sehr dankbar dafür
        Zuletzt geändert von P@scal; 14.06.2023, 23:11.

        Kommentar

        • Helischober
          Member
          • 02.11.2008
          • 465
          • Joachim
          • 51519 Odenthal
          • 169
          • 305

          @ P@scal,
          schau mal hier Link oder meinstest du diesen https://www.thorn-klaus-jeti.de/de.html ?

          LG Achim
          Zuletzt geändert von Helischober; 15.06.2023, 06:27.
          Kraken 580,Goblin 380,Goblin 570 Sport 3Blatt,T-Rex 600 ESP in Bell222B (D-HNIC), DC-16-II

          Kommentar

          • P@scal
            Member
            • 02.09.2020
            • 44
            • Pascal
            • CH, Rheintal
            • 18
            • 21

            Zitat von Helischober Beitrag anzeigen
            schau mal hier Link oder meinstest du diesen https://www.thorn-klaus-jeti.de/de.html ?
            Hallo Achim

            Ich habe mit dem App Creator hier Link (Dave and Harry's) eine Anzeige erstellt und wie da beschrieben ist, die daraus generierte URL im App-Generator in der Jeti Studio Software eingefügt.

            Leider wird mir dies dann nicht im Lua App Manager zur Installation angezeigt. Oder bin ich da falsch und es muss nur so eine .json Datei auf den Sender, in einen bestimmten ordner kopiert werden?

            Kommentar

            • Helischober
              Member
              • 02.11.2008
              • 465
              • Joachim
              • 51519 Odenthal
              • 169
              • 305

              Hallo P@scal,
              dann schau doch mal hier GitHub - davidmcq137/JetiLuaDFM , vielleicht kommst du damit weiter.

              LG Achim
              Kraken 580,Goblin 380,Goblin 570 Sport 3Blatt,T-Rex 600 ESP in Bell222B (D-HNIC), DC-16-II

              Kommentar

              • <<Philipp>>
                Senior Member
                • 16.11.2016
                • 2359
                • Philipp
                • 1.404
                • 154

                Die URL muss im JETI Studio nach "Datei - Einstellungen - Apps Quellen", dann erscheint die App unter "Werkzeuge - Sender Assistent - Lua App Manager" zum Download.

                Studio will wissen, wo es ein Repository im Netz finden kann.

                LG Philipp
                Zuletzt geändert von <<Philipp>>; 15.06.2023, 09:55.

                Kommentar

                • P@scal
                  Member
                  • 02.09.2020
                  • 44
                  • Pascal
                  • CH, Rheintal
                  • 18
                  • 21

                  Zitat von Helischober Beitrag anzeigen
                  dann schau doch mal hier GitHub - davidmcq137/JetiLuaDFM , vielleicht kommst du damit weiter.
                  Danke, schau mich da mal um, vielleicht ist noch was interessantes dabei

                  Zitat von < > Beitrag anzeigen
                  Die URL muss im JETI Studio nach "Datei - Einstellungen - Apps Quellen", dann erscheint die App unter "Werkzeuge - Sender Assistent - Lua App Manager".

                  Studio will wissen, wo es ein Repository im Netz finden kann.
                  Vielen Dank! Werde das heute mal so machen. Wäre dann ja effektiv so, dass ich das falsch angegangen bin


                  LG Pascal

                  Kommentar

                  • <<Philipp>>
                    Senior Member
                    • 16.11.2016
                    • 2359
                    • Philipp
                    • 1.404
                    • 154

                    Zitat von P@scal Beitrag anzeigen
                    Wäre dann ja effektiv so, dass ich das falsch angegangen bin.
                    Soll vorkommen! Aber ich habe auch erst ein bisserl suchen müssen ...

                    LG Philipp ​​​

                    Kommentar

                    • P@scal
                      Member
                      • 02.09.2020
                      • 44
                      • Pascal
                      • CH, Rheintal
                      • 18
                      • 21

                      Zitat von <<Philipp>> Beitrag anzeigen

                      Soll vorkommen! Aber ich habe auch erst ein bisserl suchen müssen ...

                      LG Philipp ​​​
                      Es hat funktioniert

                      Fehlt noch der Feinschliff bis ich alle Anzeigen so habe wie ich sie gerne möchte, aber immerhin bekomme ich die jetzt auf den Sender sieht wirklich super aus..

                      LG Pascal

                      Kommentar

                      • Helischober
                        Member
                        • 02.11.2008
                        • 465
                        • Joachim
                        • 51519 Odenthal
                        • 169
                        • 305

                        Zitat von P@scal Beitrag anzeigen

                        Es hat funktioniert

                        Fehlt noch der Feinschliff bis ich alle Anzeigen so habe wie ich sie gerne möchte, aber immerhin bekomme ich die jetzt auf den Sender sieht wirklich super aus..

                        LG Pascal
                        Hallo P@scal,
                        mach doch mal Fotos von deinen Anzeige-Kacheln die du da Designed hast, wir sind nähmlich alle neugierig

                        LG Achim
                        Kraken 580,Goblin 380,Goblin 570 Sport 3Blatt,T-Rex 600 ESP in Bell222B (D-HNIC), DC-16-II

                        Kommentar

                        • P@scal
                          Member
                          • 02.09.2020
                          • 44
                          • Pascal
                          • CH, Rheintal
                          • 18
                          • 21

                          Hier noch Bilder wie es auf dem PC und auf dem Sender aussieht

                          Zum Versuch habe ich eine nur mal eine bestehende Vorlage nach meinem Geschmack angepasst. Ist relativ einfach gehalten, aber um mich erst mal damit auseinander zu setzen reicht das vorerst

                          Sobald ich ein wenig Übung habe und auch alles so auf dem Sender zum laufen bringe, werde ich noch einige Details anpassen und vielleicht noch was "umdesignen"

                          LG Pascal

                          20230615_220040.jpg
                          20230615_220115.jpg
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar

                          • <<Philipp>>
                            Senior Member
                            • 16.11.2016
                            • 2359
                            • Philipp
                            • 1.404
                            • 154

                            Zitat von P@scal Beitrag anzeigen
                            Sobald ich ein wenig Übung habe und auch alles so auf dem Sender zum laufen bringe, ...
                            Hast Du das integrierte Handbuch schon entdeckt? Analog zu dem des Senders im App Menü auf beliebiger Seite die "MENU" Taste drücken, dann poppt Kontext-bezogene Hilfe auf.

                            Und noch etwas:
                            Im System-Menü kann man eine Print-Screen Funktion aktivieren ...

                            LG Philipp

                            Kommentar

                            • P@scal
                              Member
                              • 02.09.2020
                              • 44
                              • Pascal
                              • CH, Rheintal
                              • 18
                              • 21

                              Zitat von < > Beitrag anzeigen
                              Hast Du das integrierte Handbuch schon entdeckt? Analog zu dem des Senders im App Menü auf beliebiger Seite die "MENU" Taste drücken, dann poppt Kontext-bezogene Hilfe auf.
                              Das Handbuch habe ich nur enteckt weil wie beim Jeti Menü, die Meldung für die Hilfe aufgepoppt ist war darüber etwas erstaunt, dass sogar das vorhanden ist.

                              Zitat von < > Beitrag anzeigen
                              Im System-Menü kann man eine Print-Screen Funktion aktivieren ...
                              Danke für den Tipp! Diese Funktion wäre schon ab und zu mal hilfreich gewesen

                              Ich sehe schon, der Sender hat noch einiges mehr drauf hat als ich bis jetzt angenommen hatte..

                              LG Pascal

                              Kommentar

                              • <<Philipp>>
                                Senior Member
                                • 16.11.2016
                                • 2359
                                • Philipp
                                • 1.404
                                • 154

                                Eine Variante, für einen Flieger mit 6S LiPo, Hobbywing 100A V3 (also ohne integrierte Telemetrie), Daten von einem MUI 150. Weil damit keine ESC Temperatur verfügbar ist, habe ich das rechte Rundinstrument anders geteilt und "A" reingeschrieben, also für den Batteriestrom hergerichtet. Nebenbei, den rechten Rand des Feldes habe ich noch verschönert, da war vorher eine kleine Stufe drin.

                                Der Screenshot ist ohne bestromte Empfangsanlage entstanden, deswegen fehlen die Zeiger. Sie poppen erst auf, wenn Werte kommen:

                                Screen001.png

                                LG Philipp

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X