Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FRsky Horus X10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fred99
    Member
    • 07.07.2003
    • 746
    • manfred
    • Ã?sterreich
    • 160
    • 23

    FRsky Horus X10

    Hallo!

    Hat die schon jemand?
    Da mich die gute alte Taranis nie im Stich gelassen hat, liebeäugle ich jetzt mit der neuen X10.
    Die X12 ist mir als Handsender zu klobig, die X10 scheint da weitaus handlicher.
    Gibt es schon Erfahrungen?
    Die X10S mit den "besseren" Gimbals kostet ja gute 70 Euro mehr. Aber lohnt sich der Mehrpreis auch?
    .....rettest du noch oder fliegst du schon :-)
    T-Rex 700E DFC HV
    BRAIN, Taranis
  • Thoemse
    Senior Member
    • 10.01.2016
    • 1090
    • Thomas
    • Vorarlberg, Österreich
    • 421
    • 172

    #2
    AW: FRsky Horus X10

    Zitat von fred99 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Hat die schon jemand?
    Da mich die gute alte Taranis nie im Stich gelassen hat, liebeäugle ich jetzt mit der neuen X10.
    Die X12 ist mir als Handsender zu klobig, die X10 scheint da weitaus handlicher.
    Gibt es schon Erfahrungen?
    Die X10S mit den "besseren" Gimbals kostet ja gute 70 Euro mehr. Aber lohnt sich der Mehrpreis auch?
    Wenn es die Gimbals der X12S sind: Die fühlen sich echt Klasse an. Leider ist einer bei meiner Horus schon kaputt - ich bekomme aber Gerade Ersatz bzw eine neue Horus - wird sich zeigen. Die X12S fühlt sich übrigens nicht klobig an, ich flieg die als Handsender ohne Gurt.

    Wenn du am Sender programmierst wie ich, würde ich die Displayauflösung vergleichen. Beim ßbergangssender QX7 störte mich das am meisten. Ist die bei der X10 gleich, würde ich auch zu dieser raten da die restlichen Zusatzfeatures der X12S eigentlich keiner braucht.
    Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380

    Kommentar

    • fred99
      Member
      • 07.07.2003
      • 746
      • manfred
      • Ã?sterreich
      • 160
      • 23

      #3
      AW: FRsky Horus X10

      Soweit ich das herausgefunden habe hat die X10 die "normaleh" Hall Gimbals, welche auch in der X12 verbaut sind. Meine Taranis habe ich auch damit nachgerüstet.
      Die X10S hat eine nächste Generation von Kreuzknüppeln verbaut, welche ein digitales PWM Signal ausgeben. (Die Vorgänger geben ein Anlogsignal aus)

      Das mit den Zusatzfeatures sehe ich genauso. Wer braucht Lagesensoren und GPS im Sender?
      Weiters gefallen mir die seitlichen Schieberegler besser als die Rädchen an der Rückseite der X12.
      ....ich glaub, ich muss mit dem Weihnachtsmann ein Ernstes Wort reden....
      .....rettest du noch oder fliegst du schon :-)
      T-Rex 700E DFC HV
      BRAIN, Taranis

      Kommentar

      Lädt...
      X