Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jeti DS 14 mehr als drei Flugphasen programmieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • David Tobias
    Senior Member
    • 17.01.2007
    • 1648
    • David
    • Schwäbisch Gmünd
    • 323
    • 472

    Jeti DS 14 mehr als drei Flugphasen programmieren

    Hallo,

    bin seit kurzem zu Jeti gewechselt und möchte meine Helis mit drei Flugphasen fliegen. Dazu hab ich ein paar Fragen:

    1. kann ich die in der Basisausstattung vorhandenen Flugphasen zum Fliegen nutzen und evtl. "Motor aus" über eine andere Funktion realisieren

    2. wenn ich die zusätzlichen Flugphasen kaufe und diese auf verschiedene Schalter lege, wie wird das programmiert?

    Grüße
    David
  • ChrisTTian667
    Member
    • 10.04.2014
    • 945
    • Christian
    • Kreis Wittlich
    • 523
    • 642

    #2
    AW: Jeti DS 14 mehr als drei Flugphasen programmieren

    Zitat von David Tobias Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bin seit kurzem zu Jeti gewechselt und möchte meine Helis mit drei Flugphasen fliegen. Dazu hab ich ein paar Fragen:

    1. kann ich die in der Basisausstattung vorhandenen Flugphasen zum Fliegen nutzen und evtl. "Motor aus" über eine andere Funktion realisieren

    2. wenn ich die zusätzlichen Flugphasen kaufe und diese auf verschiedene Schalter lege, wie wird das programmiert?

    Grüße
    David
    zu 1.) Den "Motor aus" kannst Du über "Erweiterte Einstellungen" -> "Spezielle Modelloptionen" auf irgendeinen Schalter legen. Dazu brauchst Du keine Flugphase.

    zu 2.) Du kannst mehrere Flugphasen z.B. über mehrere Schalter kombinieren. Ich nutze das z.B. in Hubschraubern, die Ich mit unterschiedlichen Setups fliege. 12S/14S. Dann hab Ich einen weiteren Schalter, mit dem Ich den Akkumodus schalte und über Logische Schalter wähle Ich dann 12S Idle1,2,3 oder 14S Idle 1,2,3.

    Beste Grüße,
    Chris
    minicopter diabolo, ...

    Kommentar

    • robk
      Junior Member
      • 11.08.2013
      • 9
      • Robert
      • NÃ?
      • 1
      • 6

      #3
      AW: Jeti DS 14 mehr als drei Flugphasen programmieren

      Zitat von ChrisTTian667 Beitrag anzeigen
      zu 1.) Den "Motor aus" kannst Du über "Erweiterte Einstellungen" -> "Spezielle Modelloptionen" auf irgendeinen Schalter legen. Dazu brauchst Du keine Flugphase.

      zu 2.) Du kannst mehrere Flugphasen z.B. über mehrere Schalter kombinieren. Ich nutze das z.B. in Hubschraubern, die Ich mit unterschiedlichen Setups fliege. 12S/14S. Dann hab Ich einen weiteren Schalter, mit dem Ich den Akkumodus schalte und über Logische Schalter wähle Ich dann 12S Idle1,2,3 oder 14S Idle 1,2,3.

      Beste Grüße,
      Chris
      Hallo,

      kleine Ergänzung:
      genau im Menü Spezielle Modelloptionen kannst du auch den Leerlaufschalter setzen (Autorotation) zB Sc - 15% in meinem Fall für bailout

      ich habe mir für die ds14 die Erweiterung der Flugphasen gegönnt
      Feineinstellungen->Flugphasen
      1 auro Switch Sc
      2 low rpm Switch Sf
      3 3D Switch Sf
      4 Standard kein Switch

      Achtung - die Reihenfolge ist wichtig (Grundeinstellung = Standard, über den Schalter werden die anderen beiden Phasen geschalten, Auro ist ein eigener Schalter)

      Motor aus liegt wiederum auf einem eigenen schalter

      lG und have fun
      Goblin 700 Competition
      Logo 600 SE
      Jeti ds-14

      Kommentar

      Lädt...
      X