Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba-Neuheit FX36!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hipphipphurra
    Member
    • 01.12.2002
    • 231
    • Michael
    • Waldbüttelbrunn
    • 17
    • 4

    #16
    AW: Futaba-Neuheit FX36!

    Da bin ich doch froh dass ich zu Jeti gewechselt bin.

    Design von gestern

    Kommentar

    • STIPSI
      Member
      • 18.04.2008
      • 665
      • CHRISTIAN
      • MSV - Nassereith
      • 103
      • 144

      #17
      AW: Futaba-Neuheit FX36!

      Finde ich auch schade das sie sich nicht ein wenig mehr mühe gemacht haben um den Preis.
      Wartete damals vergeblich auf einen Pultsender mit integrierter Telemetrie und Sprachausgabe. Bin dann von der FX-30 zu Jeti gewechselt als die DC-16 kam. Bereue es bis heute nicht.
      DC-24, Goblin 700, Suzi-Janis, Trex-500 DFC Pro, Spirit Pro, Castle EDGE 160HV/120HV/100LV

      Kommentar

      • Hagen
        Senior Member
        • 12.11.2010
        • 1197
        • Hagen
        • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim
        • 419
        • 165

        #18
        AW: Futaba-Neuheit FX36!

        Also so schlimm finde ich den Sender nun auch wieder nicht, bin zwar kein Pultflieger aber offensichtlich war das Design vor nicht allzu langer Zeit noch ok.

        Finde allerdings für ne 18 Kanal Anlage hat sie nicht viele Schalter. Da hätte man sie besser ausstatten können.
        S, TDR I, TDR II, TDF back in the air

        Kommentar

        • Ededisson
          Member
          • 27.04.2016
          • 24
          • Milan
          • Schmelz, Beckingen, Wadern
          • 0
          • 10

          #19
          AW: Futaba-Neuheit FX36!

          Hallo Leute.

          Also ich Find die Kiste hammer!

          Das sie das Display unten hat Sehe ich nicht als grosses Probl an. Wirklich Ablesen Geht im Flug eh nicht..
          Ausserdem Find ich es super das Futaba endlich auf Hallsensoren in den Knüppeln Stetzt..

          Bin echt auf die ersten Erfahrungsberichte Gespannt.
          Gruss Milan

          Kommentar

          • klarisatec
            Senior Member
            • 05.05.2008
            • 1451
            • Markus
            • Oberfranken
            • 1.802
            • 1.719

            #20
            AW: Futaba-Neuheit FX36!

            Ich kruschtel mal den alten Tread raus. Gibt es denn mittlerweile etwas zu berichten zur FX36?

            Evtl. steht bei mir ein Senderwechsel an (FX32), doch im Moment liebäugle ich tendentiell zu einem Jeti Sender, da mir das oben angeordnete Displaymehr zusagt. Doch dort gibt es das schicke DS Design nur als Handsender. Doch mir liegen wiederum die Pultsender einfach besser ... was nun? Warten? Aber auf was ... ?

            Haben die Umsteiger auf Jeti ihren Schritt bereut?

            Wäre für ein paar Erfahrungsberichte sehr dankbar.

            Gruß Markus
            Bell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)

            Kommentar

            • NitroRex
              Senior Member
              • 12.06.2015
              • 2043
              • Gery
              • Aargau - CH
              • 1.492
              • 2.316

              #21
              AW: Futaba-Neuheit FX36!

              Zitat von klarisatec Beitrag anzeigen
              Doch dort gibt es das schicke DS Design nur als Handsender.
              also die DS16 ist top......

              wie gesagt das Display oben, und mit den speziellen Bügeln zu tragen mit Kreuzgurt wie ein Pultsender, aber bedienen als Handsender

              und diese Punkte waren der Ausschlag bei mir, diesen Sender zu kaufen..
              natürlich noch die Hallsensoren und noch das eine und andere...

              Kommentar

              • SteffMT
                Member
                • 24.02.2009
                • 555
                • Stefan
                • Baden-Baden, Michelbach, Sandweier, Fliegergruppe Gaggenau
                • 64
                • 1

                #22
                AW: Futaba-Neuheit FX36!

                Ich bin in 2 Vereinen und da wird Jeti immer mehr. Dadurch gibt's es auch immer mehr die sich den Handsender in einen Pult machen und damit sehr gut zurecht kommen. Meins ist es nicht, mir liegt die DC einfach mehr. Aber als Jeti Nutzer der ersten Stunde habe ich es nicht einmal bereut gewechselt zu haben.

                Grüße
                Voodoo 600

                Kommentar

                • helikopter59
                  Member
                  • 16.03.2019
                  • 43
                  • Gerd
                  • 9
                  • 0

                  #23
                  AW: Futaba-Neuheit FX36!

                  Also, ich finde die FX 36 optisch gar nicht so hässlich.

                  Aber der Feind des Guten ist das Bessere und der Feind des Besseren ist das NEUE.

                  Wenn ich mich nicht irre, hat die Horus10 das Display auch unten, aber das scheint niemand zu stören.
                  Das Aussehen der Jeti Anlagen ändert sich ja auch nicht ständig. Die DS12 sieht auch aus wie eine DS14.

                  Kommentar

                  • Hubimat
                    Member
                    • 14.11.2012
                    • 196
                    • Werner
                    • Burglengenfeld
                    • 116
                    • 747

                    #24
                    AW: Futaba-Neuheit FX36!

                    Servus zusammen,

                    da dieser Thread grade wieder ausgepackt wurde, möchte ich auch etwas dazu sagen.
                    ßber das Design kann man sicher streiten, aber es ist funktional. Man könnte sagen, ein bisschen altmodisch, aber altmodisch bin ich auch. Drum gefällt´s mir.
                    Alle Schalter und Geber sind für mich gut erreichbar, und der Sender ist ziemlich leicht verglichen mit der MC20, die ich die letzten Jahre benutzt hab. Für Leute mit Rückenproblemen sicher nicht zu verachten.
                    Das Display kann ich beim Fliegen auch gut ablesen, auch wenn´s unten angeordnet ist. Da hab ich kein Problem damit.
                    Die Programmierung finde ich klasse, ist für meinen Geschmack sehr logisch aufgebaut und ich komm damit sehr gut zurecht.
                    Es gibt halt nicht DIE Anlage, wär ja auch noch schöner. ßberall hat irgendwer irgendwas auszusetzen. Jeder muss halt schauen, mit was er am besten zurecht kommt und was ihm persönlich gefällt.
                    Und da ich noch etliche Futaba Empfänger rumliegen hatte, und mir die Anlage sehr gut gefällt, hab ich sie mir gekauft.
                    Natürlich kriegt man für das Geld auch eine Jeti, aber mir persönlich sagt die Jeti nicht so zu.
                    Drum bin ich bei der FX 36 gelandet, und ich bereue nicht, sie mir zugelegt zu haben.
                    Die Telemtrie lässt für MICH auch keine Wünsche offen, alles funktioniert, wie es soll. Ich benutze JLog, S32, Unisense und das Telme-Modul für den Kosmik.
                    Vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere Benutzer, der auch noch was dazu sagen kann.

                    Viele Grüße
                    Werner

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X