Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung: DX9 vs mz18/mz24 vs Sonstiges - Was ist das beste für mich ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • g.harry
    Senior Member
    • 18.10.2007
    • 1272
    • Harald
    • Wartenberg, Geisenhausen
    • 198
    • 196

    #16
    AW: Kaufberatung: DX9 vs mz18/mz24 vs Sonstiges - Was ist das beste für mich ?

    ich selbst nutze inzwischen die Graupner MZ 18 und bin sehr zufrieden damit. Haptik ist sehr gut, Unterstützung gibts in der GH-Lounge sehr schnell und zuverlaessig. Graupner Service ist hervorragend wenns mal irgendwo kneift.

    da ich auch nur Standard Helis fliege hat der Sender tonnenweise Funktionen die ich niemals bei nem Heli brauchen werde. Andererseits hat die Funke aber alle Funktionen die ich mir wünsche als Radaubesen-pilot.
    Telemetrie ist fuer mich wichtig wegen Drehzahl, verflogener Kapa und Restspannung des Akkus... daher nie mehr ein leergeflogener akku... der Sender sagt mir wann ich aufzuhören hab.

    Das Display ist ja schön bunt und touch...dingens. ist nett aber nicht dringend noetig bei ner Funke. ablesbar ist es auch bei sonne... muss man eben die Beleuchtung hochsetzen.... empfehlenswert ist nach ner gewissen zeit automatisch abschalten zu lassen... spart akkulaufzeit...der dazugehörige LIPO ist schon fast Pflicht um einen Nachmittag am Flugfeld ohne Laden zu ueberstehen.

    Im Großen und Ganzen kann ich fuer die MZ18 oder auch MZ 24, die mein Kumpel hat , nur eine Kaufempfehlung aussprechen. Da machst nix falsch...

    die DX 9 usw. von Spektrum kenn ich nicht... darum kann ich dazu auch nix sagen.
    Gruss Harry

    Kommentar

    • Blader
      Senior Member
      • 21.09.2009
      • 2237
      • Roland
      • Köln / Erftstadt
      • 534
      • 69

      #17
      AW: Kaufberatung: DX9 vs mz18/mz24 vs Sonstiges - Was ist das beste für mich ?

      Gefallen macht schön ......

      Geh doch einfach zu den Wildfliegern um die Ecke oder am WE auf den nächsten Platz - da findest Du doch die ganz Bandbreite an Funken.......

      Jeder Pilot freut sich, der endlich mal auf seine tolle Funke angesprochen wird....

      Also ansehen, angreifen, kurz in die Programmierung sehen und dann nach Gusto entscheiden !

      Ich kann Dir nur die DX9 zeigen - bei der brauche ich allerdings vom Funktionsumfang derzeit ( und vermutlich noch sehr lange ) vielleicht 10% !

      mfg
      Roland
      mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

      Kommentar

      • YunjitzuRC
        Senior Member
        • 14.02.2012
        • 1108
        • Mathias
        • Bad Salzuflen NRW
        • 307
        • 100

        #18
        AW: Kaufberatung: DX9 vs mz18/mz24 vs Sonstiges - Was ist das beste für mich ?

        Ich danke euch für die Hilfe.

        das mit den Wildfliegern ist eine gute Idee,
        bis jetzt schlägt mein Herz ehr zur MC18/24.

        vielen dank jedenfalls !
        MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

        Kommentar

        • g.harry
          Senior Member
          • 18.10.2007
          • 1272
          • Harald
          • Wartenberg, Geisenhausen
          • 198
          • 196

          #19
          AW: Kaufberatung: DX9 vs mz18/mz24 vs Sonstiges - Was ist das beste für mich ?

          Ja doch jetzt pulsender oder wie ?
          Gruss Harry

          Kommentar

          • YunjitzuRC
            Senior Member
            • 14.02.2012
            • 1108
            • Mathias
            • Bad Salzuflen NRW
            • 307
            • 100

            #20
            AW: Kaufberatung: DX9 vs mz18/mz24 vs Sonstiges - Was ist das beste für mich ?

            ja ney, hatte mich verschrieben..
            meine natürlich mz18/24 ^^
            MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

            Kommentar

            • Jensano
              Member
              • 01.07.2013
              • 177
              • Jens
              • 14
              • 17

              #21
              AW: Kaufberatung: DX9 vs mz18/mz24 vs Sonstiges - Was ist das beste für mich ?

              Aber MZ kann nicht dein genanntes Spektrum Modul glaube ich. So habe ich es in einem Thema von mir gelesen. Oder welche Möglichkeit gibt es mit der MZ-24 ein Spektrum anzusteuern?

              -Heli: MCP X BL Sender: MX-20 HOTT + Spektrum Simulator: neXt + RCWare RX2SIM-

              Kommentar

              • YunjitzuRC
                Senior Member
                • 14.02.2012
                • 1108
                • Mathias
                • Bad Salzuflen NRW
                • 307
                • 100

                #22
                AW: Kaufberatung: DX9 vs mz18/mz24 vs Sonstiges - Was ist das beste für mich ?

                naja da kann man sich ja notfalls auch eine gebrauchte DX6i oder so noch kaufen
                Vom Preis ist da ja kein großer Unterschied mehr.

                Was mich jetzt aber mehr wundert, ich habe jetzt von jemanden gehört das die MX18/24 wohl im inneren ehr schlecht verarbeitet ist, und teilweise auch software Probleme hat, welche zum Absturz führen können.

                zb soll es wohl mit dem MP3 Player im flug probleme geben.


                ist da was dran ?

                Wenn ich selber im Web suche, finde ich nicht wirklich was dazu, algemein finde ich nichts von Problemen mit den Anlagen.

                Wie schaut es mit der Verarbeitung der MZ18/24 aus ?


                PS: ich will hier wie gesagt kein gebashe auslösen (falls jetzt wieder einer so kommt..)
                Mich hatte einfach jemand angesprochen und mir Sachen verklickert, da stiegen mir die Haare zu berge, und möchte einfach wissen ob das der Wahrheit entspricht, schon alein aus Sicherheitsgründen, und weil 350-450 Euro für einen Puren Sender, da verlange ich eigentlich schon Qualität, sonst kann man sich ja gleich was von HobbyKing kaufen
                Aber wie gesagt, ob es stimmt, keine Ahnung, deshalb frage ich.
                MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

                Kommentar

                • g.harry
                  Senior Member
                  • 18.10.2007
                  • 1272
                  • Harald
                  • Wartenberg, Geisenhausen
                  • 198
                  • 196

                  #23
                  AW: Kaufberatung: DX9 vs mz18/mz24 vs Sonstiges - Was ist das beste für mich ?

                  Frag 100 Leute , hast 200 verschiedene Meinungen...
                  Gruss Harry

                  Kommentar

                  • Jensano
                    Member
                    • 01.07.2013
                    • 177
                    • Jens
                    • 14
                    • 17

                    #24
                    AW: Kaufberatung: DX9 vs mz18/mz24 vs Sonstiges - Was ist das beste für mich ?

                    So eben nach langen hin und her habe ich mir ne MX-20 für 245€ gekauft.

                    -Heli: MCP X BL Sender: MX-20 HOTT + Spektrum Simulator: neXt + RCWare RX2SIM-

                    Kommentar

                    • YunjitzuRC
                      Senior Member
                      • 14.02.2012
                      • 1108
                      • Mathias
                      • Bad Salzuflen NRW
                      • 307
                      • 100

                      #25
                      AW: Kaufberatung: DX9 vs mz18/mz24 vs Sonstiges - Was ist das beste für mich ?

                      soo, meine 8er ist verkauft.

                      mal schauen was ich die Tage bestellen werde

                      zu den Vorwürfen oben, falls noch einer was dazu hat, immer her damit.
                      bin halt immer noch am Infos sammeln, so richtig entschieden habe ich mich noch nicht xD
                      MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

                      Kommentar

                      • -=RAGE=-
                        Senior Member
                        • 01.04.2009
                        • 2857
                        • Rupert
                        • Osterhofen (DEG)
                        • 796
                        • 292

                        #26
                        AW: Kaufberatung: DX9 vs mz18/mz24 vs Sonstiges - Was ist das beste für mich ?

                        Die Graupner HoTT Sender kenne ich praktisch nicht, mit Ausnahme der mz24, die ich vom Vereinskollegen kurz befingern durfte. ßusserer Eindruck, tolle Haptik, liegt gut in der Hand und macht echt was her. Der Koffer wertet das Set nochmal auf!
                        Geflogen ist der Kollege bis jetzt noch nicht, da er einen Jet aufbaut und dies das erste Modell für diesen Sender sein wird. Sein Vertrauen ist schon mal sehr groß.

                        Ich fliege seit Jahren Spektrum, bis Ende letzten Jahres die 8er, welche nach Release gleich für Wirbel sorgte und ordentlich Wellen schlug. Selbst nach drei Rückrufaktionen (Vibrationsmotor, HF Modul Update, Potis) sorgte nochmal eine Firmware Version für "Schlagzeilen".

                        Im Gegensatz dazu ist es um die DX9 erstaunlich ruhig. Man hat def. dazu gelernt! Ich kaufte meinen Sender wenige Wochen nach Release und muß sagen, daß er im Vergleich zu meiner ersten DX8 sehr ausgereift ist. Das einzige was mich etwas stört ist das empfindliche Finish. Ab und zu reinige ich es mit einem Microfasertuch.
                        [FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

                        Kommentar

                        • Gast-Avatar
                          Syntago
                          • 0
                          • 0

                          #27
                          AW: Kaufberatung: DX9 vs mz18/mz24 vs Sonstiges - Was ist das beste für mich ?

                          Sag fei Bescheid, wenn du dich entschieden hast, ich bin im Moment am Hadern zwischen MZ18 / Aurora 9x / MX16 ...
                          bin auch am checken von Vor und Nachteilen...
                          Ich denke auch, mit Graupner macht man nichts falsch und der Vorteil ist, dass Graupner von vielen genutzt wird und daher eben eine starke Wissensbasis an Flugplätzen vorhanden ist, die sicherlich bei Fragen helfen können.
                          (... Graupner haut schon immer ganz schön dicke Handbuchwälzer raus ;-) da ist einfaches Nachfragen manchmal schneller)

                          was mich nicht so begeistert ist das Farbdisplay... sowas frisst schon ordentlich Strom.
                          Jedes Mal vor dem Flugtag laden ist bei Sendern mit einfachen Displays nicht unbedingt notwendig.
                          Aber schick isses schon ;-)
                          Zuletzt geändert von Gast; 31.03.2014, 16:45.

                          Kommentar

                          • YunjitzuRC
                            Senior Member
                            • 14.02.2012
                            • 1108
                            • Mathias
                            • Bad Salzuflen NRW
                            • 307
                            • 100

                            #28
                            AW: Kaufberatung: DX9 vs mz18/mz24 vs Sonstiges - Was ist das beste für mich ?

                            habe mir mal die mz24 bestellt, bin mal gespannt.

                            notfalls kann man sie immer noch innerhalb von 2 Wochen zurückschicken.

                            bei einem Sender, der für 579 Euro uvp gelistet ist, kann man schon qualität erwarten.
                            wenn es nicht so ist, wirds gnadenlos zurückgeschickt...

                            besonders gespannt bin ich auf die Schalter und Taster, ob die wirklich so schlim sind, oder ob das einzelfälle sind...

                            ich bin gespannt, und lasse mich erstmal überaschen, werde jedenfalls erstmal nicht mit dem Logo damit fliegen, so richtig vertrauen habe ich da noch nicht (ist aber auch bei mir schwer zu erreichen, bin da ehr pingelig xD)

                            Aber naja wie gesagt, sollte mir schon beim Auspacken die Qualtät nicht gefallen... bye bye xD
                            hoffen tu ich aber anders, weil mir das ganze System mit Hott von den möglichkeiten in sachen Telemetrie einfach nur zusagt.
                            MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

                            Kommentar

                            • Robert Englmaier
                              ( Roben155 )
                              • 02.11.2010
                              • 8951
                              • Robert
                              • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!
                              • 3.338
                              • 2.695

                              #29
                              AW: Kaufberatung: DX9 vs mz18/mz24 vs Sonstiges - Was ist das beste für mich ?

                              Hier gibt's einen Test von der MZ24 (S 8 - 14) -->>

                              Prop Magazin prop_1_2014.pdf
                              Grüsse Robert
                              MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X