Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Robe Spirit Fun auf Futaba T7C Umbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Jo-nny
    • 0
    • 0

    Robe Spirit Fun auf Futaba T7C Umbauen

    Guten Abend liebe Gemeinde,

    zuerst einmal: Ich bin neu hier im Forum, heiße Johannes und bin 21 Jahre jung.
    Eigentlich bin ich mehr im Rennbootmodellbau unterwegs, habe aber ab und zu auch einen Heli in der Luft.

    Angefangen habe ich mit dem Robbe Nightflight 500, der ziemlich schnell langweilig wurde. Jetzt habe ich mir einen Spirit Fun zugelegt, mit dem die ganze Sache um einiges mehr "Fun" macht

    Der Sender dafür ist immernoch der gleiche, der bei der RTR Version dabei war. Ich habe ihn jedoch gebraucht bei ebay gekauft und weiß, das es nicht der beste ist.

    Da ich für meine Bootsmodelle eine Futaba T7C verwende, und ich noch einen Empfänger R6106 HFC habe, möchte ich gerne von den 35mhz auf die 2,4Ghz wechseln.

    Jetzt aber zu meinem Problem: Wenn ich den neuen Empfänger anschließe. funktioniert eigentlich alles, nur der Motor läuft nicht an. Die Pinbelegungsnummern der beiden Empfänger ist diesselbe. Mit dem alten alles kein Ding, bin ja schon geflogen. Beim R6106 piept der Regler einmal kurz auf, um zu signalisieren, das er Strom hat. Danach macht er allerdings keinen Erkennungston und der Motor steht still
    Liegt das an den Einstellungen vom Sender? Ich bin da grade etwas Ratlos...

    Vielen dank an euch
    Johannes
  • Steve1
    Member
    • 21.11.2006
    • 104
    • Stefan
    • Bayern
    • 34
    • 114

    #2
    AW: Robe Spirit Fun auf Futaba T7C Umbauen

    Hi Johannes,

    versuche den Gaskanal (3) (im Menü Umpolung) der Futaba T7C umzukehren,
    evtl. muss auch der Gasweg am Regler noch neu eingelernt werden.

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      Jo-nny
      • 0
      • 0

      #3
      AW: Robe Spirit Fun auf Futaba T7C Umbauen

      Hallo Steve,

      Jau, Vielen vielen Dank an dich, daran hat es gelegen. Meine Güte wie doof von mir

      Das mit dem Gasweg hatte ich auch schon überlegt, dass es daran liegt. Aber der Regler hat ja nicht mal einen Programmknopf oder sowas...

      Werde morgen mal gucken wie der sich jetzt fliegt.

      Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X