Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spektrum DX6i - Frage zum Pegelausschlag im Monitor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    AlexP
    • 0
    • 0

    Spektrum DX6i - Frage zum Pegelausschlag im Monitor

    Hallo,

    da ich mir schon als Kind einen ferngesteuerten Hubschrauber gewünscht habe und nun mal dringend ein Hobby brauchte habe ich den Einstieg in die RC Welt gewagt.

    Nach vielem Lesen habe ich mich dazu entschieden mir zu diesem Zweck einen Blade MQX und eine Spektrum DX6i (damit man das Hobby später gleich noch etwas ausbauen kann) zu holen.

    Ich bin überrascht wie gut es sich mit dem kleinen Teil über die Wiese heizen lässt.

    Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:

    Wieso erreicht der Ausschlag im Monitor nie den ßußeren Bereich


    3---2---1---0---1---2---3

    Wenn ich die Knüppel bis an den Anschlag schiebe geht der Indikator immer nur bis auf 2. Selbst wenn ich Travel Adjust bis aufs Maximum fahre (125%) lande ich "nur" bei 2,5. Den maximalen Ausschlag habe ich noch nie gesehen. Nicht einmal wenn ich anfange noch in die entsprechende Richtung zu trimmen.

    Ist das normal ?

    Beste Grüße,
    Alex
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien
    • 3.372
    • 373

    #2
    AW: Spektrum DX6i - Frage zum Pegelausschlag im Monitor

    Das ist normal. Du hast bei den meisten Sendern +-150% Weg, von denen nur 100% verwendet werden. Den Rest brauchst du oft für diverse Mischer. Mit Travel Adjust und D/R kannst du da mehr Ausschlag erreichen. Wenn das wirklich nötig sein sollte.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

    Kommentar

    Lädt...
    X