Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arduino Spektrum Modul für Jr xg8,xg11 oder 14

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Boxxxer64354
    Member
    • 30.07.2012
    • 506
    • Martin
    • Ober Ramstadt
    • 64
    • 192

    Arduino Spektrum Modul für Jr xg8,xg11 oder 14

    Hallo, da ich immer mehr mit einer jr Funke liebäugle also genau genommen eine xg11 oder xg14 stellt sich mir die Frage wie es mit den dsmx oder dsm2 Modulen aussieht?
    Zurzeit habe ich eine Mx20 hott mit eingebautem Zusatzmodul für spektrum bzw Bnf Modelle. Hat schonmal jemand ein solches Modul an einer jr Funke betrieben? Würde nur ungern auf meinen Blade 130x verzichten.

    Freue mich auf eure rückmeldungena,

    Martin
    Logo 200 Mikado Evo ( hoffentlich bald) frsky x18se Goblin RAW 700
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil
    • 365
    • 332

    #2
    AW: Arduino Spektrum Modul für Jr xg8,xg11 oder 14

    Gut gemeinter Rat, bleib bei deiner MX-20, bei den JR Sendern bist du sehr eingeschränkt, Telemtrie eher schlecht als Recht und kein Support in D, alles über die Schweiz und dauert ewig...

    Die JR Sender haben aber alle ne Klinke DSC buchse, für z.b. Lehrer Schüler, da kannst nen DSM Modul anstecken.

    Kommentar

    • Boxxxer64354
      Member
      • 30.07.2012
      • 506
      • Martin
      • Ober Ramstadt
      • 64
      • 192

      #3
      Arduino Spektrum Modul für Jr xg8,xg11 oder 14

      Danke für den Rat! Aber bin von meiner dsx9 etwas verwöhnt und empfinde die Graupner Funke von der Haptik nur als Billig! Von der Programmierung mal ganz abgesehen. Hätte die xg14 in der Hand und das fühlt sich einfach gut an. Telemetrie spielt eh einer sehr u ter geordnete Rolle, fast gar nicht. Wechseln werd ich auf jeden fall! Steht eh in den Sternen wie es bei Graupner weiter geht.

      Mit dem Spektrum Modul müsste meiner Meinung nach ja auch funktionieren, aber vielleicht hat es ja auch jemand im Gebrauch, gibt ja in den USA und China alternative Module ,aber hält mit extra Akku. Selbst das wäre für die 2 Stunden fliegen die Woche im Winter recht egal.

      Martin
      Logo 200 Mikado Evo ( hoffentlich bald) frsky x18se Goblin RAW 700

      Kommentar

      • Peter Grod
        Senior Member
        • 21.10.2007
        • 3088
        • Peter
        • Heigenbrücken/Habichsthal
        • 1.097
        • 1.052

        #4
        AW: Arduino Spektrum Modul für Jr xg8,xg11 oder 14

        Hallo Martin,

        du kannst diesbezüglich auch eine E-mail an info@akmod.ch schicken, Andy kann dir da sicher weiterhelfen. Der Service von Andy ist übrigens tadellos, wenn auch in der Schweiz. Es gibt auch noch entgegen der oberen Behauptung einen deutschen Support, Roland Peichl (hexxxer.de) und sh-modelltechnik. Du musdt also beispielsweise bei einer Reklamation nichts in die Schweiz schicken, das läuft in D ab.

        Gruß Peter
        www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

        Kommentar

        • BladeMaster
          Senior Member
          • 10.09.2011
          • 3372
          • Dirk
          • 1.248
          • 749

          #5
          AW: Arduino Spektrum Modul für Jr xg8,xg11 oder 14

          Schon mal über eine JR DSX 11 nachgedacht, da brauchst kein Zusatzmodul für Spektrum, Blade und Co...

          Hab meine seit ca. einem Jahr im Einsatz, funktioniert einwandfrei und zur Anfassqualität kann ich Deiner Aussage nur zustimmen.

          WOH führt übrigens auch JR Funken.


          Gruß,
          Dirk

          Kommentar

          • Boxxxer64354
            Member
            • 30.07.2012
            • 506
            • Martin
            • Ober Ramstadt
            • 64
            • 192

            #6
            Arduino Spektrum Modul für Jr xg8,xg11 oder 14

            Mit akmod habe ich schon gesprochen, da ich selbst nen Gerwerbe am laufen habe.
            Aber schön das jemand das mit dem anfassen bestätigen kann.
            Martin
            Logo 200 Mikado Evo ( hoffentlich bald) frsky x18se Goblin RAW 700

            Kommentar

            • rapega
              Member
              • 10.02.2008
              • 182
              • Ralf
              • 29
              • 36

              #7
              AW: Arduino Spektrum Modul für Jr xg8,xg11 oder 14

              Hallo,

              ich kann die JR 11X Zero empfehlen, die hat einen Modulschacht, da geht alles.
              Ich habe FASST, M-Link, HoTT, Spektrum, JRs DMSS, FrSky schon probiert.
              Alles prima und ohne Umbau, JR-DMSS sogar mit Telemetrie!

              Viele Grüße,

              Ralf

              Kommentar

              • mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien
                • 3.372
                • 373

                #8
                AW: Arduino Spektrum Modul für Jr xg8,xg11 oder 14

                Ich finde, so Modullösungen (im Sender) sind nicht optimal wenn man regelmäßig die Module umsteckt. Wenn man alle heiligen Zeiten umsteckt, schön und gut, aber bei jedem Heli macht erstens keinen Spaß und zweitens gehts auf die Steckverbinder. Gerade die, die in Modulen verwendet werden, sind nicht auf tausende Steckvorgänge ausgelegt.
                [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

                Kommentar

                • Boxxxer64354
                  Member
                  • 30.07.2012
                  • 506
                  • Martin
                  • Ober Ramstadt
                  • 64
                  • 192

                  #9
                  AW: Arduino Spektrum Modul für Jr xg8,xg11 oder 14

                  Ich bin jetzt kurzer Hand auf eine jeti ds16 umgestiegen, da ich nach 2 Monaten kein Angebot vom Importeur für eine 5k Bestellung bekommen hätte. Tut auch nix zur Sache, aber die Funke hat doch bestimmt eine ppm Buchse oder? Das sollte auch ohne Probs mit dem arduino spektrum Modul laufen. Kanalzuordnung anpassen und gut ist.
                  Logo 200 Mikado Evo ( hoffentlich bald) frsky x18se Goblin RAW 700

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X