Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem Mc24

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steinflo
    Member
    • 22.01.2010
    • 329
    • Florian
    • Ahrntal / Südtirol
    • 47
    • 13

    Problem Mc24

    Hallo, habe seid kurzem folgendes Problem an meiner mc 24. Wenn Kanal 1 (Pitch) steuer, bewegt sich im Servomonitor auch Kanal 2 (Roll). Beim bewegen von Kanal2 dann auch Kanal 3. Von voll Pitch auf voll negativ Pitch ergibt sich eine Differenz bei Roll von -13 bis +15!!!!
    War ein netter Husarenritt den Heli zu landen wenn auf fast jede Steuereingabe was anderes dazugesteuert wird...

    Was kann da wohl sein*

    uploadfromtaptalk1359310899986.jpg
    Chronos 700, Specter 700+760, Protos 380
  • viper2097
    Member
    • 31.05.2012
    • 865
    • Christian
    • Jdbg/Stmk/Ã?
    • 306
    • 138

    #2
    AW: Problem Mc24

    Erstell mal bitte ein neues modell ohne irgendeinen Mischer (fbl heli oder fläche mit 1qr servo) und schau in den servomonitor ob du das dann da auch hast.
    Wenn ja, dann sind deine knüppelaggregate hinüber (zu 80%) oder die Flachbandkabel (zu 20%). Die Werte von Kanal 9 und 11 deuten schon auf die Flachbandkabel hin. Verändert sich was wenn du am rahmen des display links oben leicht bis etwas bestimmter draufdrückst?
    Wenn, dann würde es gleich sinn machen beides zu tauschen. Wenn du deine knüppel selbst kalibrieren kannst (kommst du noch in das factory test menü?) und ein wenig handwerkliches geschick hast, dann kannst du das selbst machen, dauert ungefähr 1 1/2 stunden und kostet dich etwa 180€. Wenn du es nicht selbst machen kannst, dann kannst du etwa 50€ dazurechnen und musst den sender einschicken.

    Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)
    Lg, Chris/MC24@Spektrum
    H:T-Rex500ESP,mCPX
    F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...

    Kommentar

    • steinflo
      Member
      • 22.01.2010
      • 329
      • Florian
      • Ahrntal / Südtirol
      • 47
      • 13

      #3
      AW: Problem Mc24

      Hallo,

      In das factory test menü gelange ich nicht mehr. 3d run stop. Es sind die potis, habe sie durchgeblasen und eine weile in den knüppeln gerührt und jetzt mommentan paßt alles mal wieder. Ist mir aber zu unsicher und nur übergangslösung.
      Einschicken und mehr bezahlen für einen service als der sender wert ist mache ich nicht mehr. Darf aber nichts kritisieren denn die mc 24 hat immer treu ihren dienst verrichtet. Mit versandkosten aus südtirol nach kirchheim, service und retourporto kommen dann mal so 300€ zusammen. Das werde ich definitiv nicht machen...
      Wenn jemand einen Teileträger braucht, meine ist zu haben. Ohne jetibox profi, aber mit jeti tu modul. Michaelis carbon pult und koffer/kreuzgurt. Dabei ei 40 mhz modul mit einigen smc und ds empfängern.
      Ich weiß, das hier ist kein verkaufsportal ich wollte nur die info geben.

      Werde wohl eine dc 16 holen...

      Du bist erst süchtig wenn du auch am Rasenmäher und Deckenventilator den Spurlauf überprüfst....
      Chronos 700, Specter 700+760, Protos 380

      Kommentar

      • viper2097
        Member
        • 31.05.2012
        • 865
        • Christian
        • Jdbg/Stmk/Ã?
        • 306
        • 138

        #4
        AW: Problem Mc24

        Naja, schade, wenn du nicht ins Menü kommst, dann kannst du es selbst nicht tauschen da du die Knüppel nacher nicht kalibrieren kannst.

        Ich würds mir nochmal überlegen, das einzige was bei der MC24 verschleißt sind die Knüppelaggregate und das einzige was mit der Zeit defekt wird sind die Flachbandkabel. Sprich: Wenn du beides austauschen lässt hast du mehr oder weniger einen neuwertigen Sender.

        Aber du kannst ja zumindest mal bei Graupner fragen was die Reparatur kosten würde, vielleicht hab ich ja die Preise noch falsch im Kopf...

        PS: Ist der linke Knüppelschalter dreistufig, original und voll in Ordnung? Wenn ja, was willst dafür haben? Hätte auch einen normalen Knüppel im Tausch
        Zuletzt geändert von viper2097; 28.01.2013, 08:04.
        Lg, Chris/MC24@Spektrum
        H:T-Rex500ESP,mCPX
        F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...

        Kommentar

        • steinflo
          Member
          • 22.01.2010
          • 329
          • Florian
          • Ahrntal / Südtirol
          • 47
          • 13

          #5
          AW: Problem Mc24

          Beides 2 fach schalter. Knüppel hab ich selbst:-):-)

          Neuwertig naja. Ansichtssache:-)



          Du bist erst süchtig wenn du auch am Rasenmäher und Deckenventilator den Spurlauf überprüfst....
          Chronos 700, Specter 700+760, Protos 380

          Kommentar

          • viper2097
            Member
            • 31.05.2012
            • 865
            • Christian
            • Jdbg/Stmk/Ã?
            • 306
            • 138

            #6
            AW: Problem Mc24

            Schade, hätte nen dreistufigen gesucht
            Lg, Chris/MC24@Spektrum
            H:T-Rex500ESP,mCPX
            F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...

            Kommentar

            • hfd1
              Member
              • 22.04.2009
              • 966
              • Dieter
              • Hechingen BW
              • 1.108
              • 704

              #7
              AW: Problem Mc24

              @steinflo: Steck mal beide Knüppelschalter aus, damit kannst Du auschließen dass es an denen liegt.
              Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte ;-)
              AllesWasFliegt.com
              LG Dieter

              Kommentar

              Lädt...
              X