Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuanschaffung nach Dx6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich
    • 4.008
    • 6.902

    #16
    AW: Neuanschaffung nach Dx6

    Zitat von viper2097 Beitrag anzeigen
    Dann ist MEINER MEINUNG nach nur eine MC20 oder MC32 die richtige nächste Anschaffung.
    Oder, wenn es aus krisensicherem Hause sein soll, gegebenenfalls eine Futaba T8FG, die zurzeit von einigen Shop fast schon verschleudert wird. Für die Anforderungen aus Posting #6 eigentlich optimal!

    Kommentar

    • viper2097
      Member
      • 31.05.2012
      • 865
      • Christian
      • Jdbg/Stmk/Ã?
      • 306
      • 138

      #17
      AW: Neuanschaffung nach Dx6

      Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
      Warum willst Du den lieben Dirk auf Pultsender "umerziehen"? Ich wüsste nicht was bei seinen genannten Anforderungen dagegen spricht beim Handsender zubleiben?!?
      Ich persönlich habe eine Abneigung gegen Handsender und empfinde die immer noch als Spielzeug, nicht komfortabel genug (erreichbarkeit aller Schalter und Schieber, muss man in der Hand halten, kann auskommen usw...) und bin auch der Meinung dass man damit nicht so präzise fliegen kann wie mit einem Pultsender.
      Deswegen habe ich aber auch geschrieben MEINER MEINUNG nach.
      Wenn er einen Handsender möchte habe ich ja auch kein Problem damit und deswegen auch geschrieben dass er dann in die Richtung MX20 schielen sollte.
      Mir ist schon bewusst das Hand oder Pultsender ein Glaubenskrieg ist...
      Ausserdem schrieb er nirgendwo dass es unbedingt ein Handsender sein muss und meiens Wissens nach kann man nur bei der MC20/32 Fremdmodule intern sauber zusätzlich einbauen.

      War aber nicht böse oder als "unbedingt einreden wollen" gedacht .

      @Taumel S.:
      Ob Futaba oder Graupner ist wohl wenn, dann nur auf die Telemetrie zu reduzieren und ansonsten ein Glaubenskrieg. ßber "Krisensicherheit" würde ich mir bei Graupner keine Sorgen machen. Wenn dann eher ob Futaba noch eine ordentliche Telemetrie auf die Reihe kriegt...
      Sollte Graupner wirklich den Bach runtergehen werden sich sehr viele Firmen darum reisen den Ersatzteilmarkt und die aktuellen Fernbedienungen mit der HOTT Technik zu übernehmen...
      Zuletzt geändert von viper2097; 10.01.2013, 10:10.
      Lg, Chris/MC24@Spektrum
      H:T-Rex500ESP,mCPX
      F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        18thAngel
        • 0
        • 0

        #18
        AW: Neuanschaffung nach Dx6

        Zitat von viper2097 Beitrag anzeigen
        ßber "Krisensicherheit" würde ich mir bei Graupner keine Sorgen machen.
        Das ist zur Zeit meine Sorge, aber leider kann dir das aber auch bei jedem anderen Passieren, das die nen Tag nach Anschaffung sagen: Hey uns wird es zu teuer wir stoßen ab.

        Ich liebäugle grade trotzdem mit der Futaba 14SG weil ich mir ums HoTT Sorgen mache, was wenn irgendwer das übernimmt irgendwas einkommt um die Kompatibilität zu Grunde zu machen ... Stehe auch vor dem Wechsel DX6i -> Was großem.

        Da ich mit der DX6 aber soweit zufrieden war und nur die ganzen kleinen habe, Behalte ich diese um mir kein Spektrum Modul bauen / Kaufen zu müssen, außerdem hat man dann noch was , wenn die Große mal zur Wartung wech is...

        Kommentar

        • Dirk S
          Senior Member
          • 08.05.2012
          • 1586
          • Dirk
          • MFSC Testerberge
          • 577
          • 1.047

          #19
          AW: Neuanschaffung nach Dx6

          Hallo Zusammen danke für die netten Beiträge.
          Ich würde mal eine Handprobe bei einem Händler machen. In engere Auswahl sind:
          Ja Bernd die Dx8
          Dann Mx 20, die T14SG und gerade drüber gestolpert diese hier:
          JR DSX9 2.4 GHz Sender mit Empfaenger - World-of-Heli
          Würd mich interessieren da hierüber noch nicht soviel geschrieben wurde.
          Ok liegt etwas über meinem Limit allerdings hab ich auch noch nicht woanders geschaut
          @ Bernd evtl. Darf ich diene Dx8 mal zum Probeflug einen meiner Helis ausprobieren
          Gruß Dirk
          Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

          Kommentar

          • Heliot1977
            Member
            • 17.08.2012
            • 671
            • Thorsten
            • Eichenzell
            • 80
            • 133

            #20
            AW: Neuanschaffung nach Dx6

            Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            Oder, wenn es aus krisensicherem Hause sein soll, gegebenenfalls eine Futaba T8FG, die zurzeit von einigen Shop fast schon verschleudert wird. Für die Anforderungen aus Posting #6 eigentlich optimal!
            Also bei uns in Fulda wird die definitiv NICHT "verschleudert". Da steht der reguläre Preis druff!

            Kommentar

            • viper2097
              Member
              • 31.05.2012
              • 865
              • Christian
              • Jdbg/Stmk/Ã?
              • 306
              • 138

              #21
              AW: Neuanschaffung nach Dx6

              Zitat von Dirk S Beitrag anzeigen
              Ich würde mal eine Handprobe bei einem Händler machen.
              Das ist die einzig richtige und mit Abstand beste Entscheidung. Von den von dir aufgezählten Fernsteuerungen ist eh keine dabei die unter die Kategorie "auf keinen Fall kaufen" fällt.
              Nimm also das was dir am meisten zusagt.

              Nur ein kleiner Zusatz noch: Wenn du viel Wert auf vollkommen freie Programmierbarkeit legst, dann wirst du vermutlich mit Spektrum nicht glücklich werden. Die haben ihre fixen Programme, und wenn du da raus willst wirds sehr mühsam und kompliziert.
              Lg, Chris/MC24@Spektrum
              H:T-Rex500ESP,mCPX
              F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...

              Kommentar

              • CaptainBalu
                Senior Member
                • 12.05.2011
                • 5233
                • Bernd
                • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)
                • 3.580
                • 751

                #22
                AW: Neuanschaffung nach Dx6

                Zitat von viper2097 Beitrag anzeigen
                War aber nicht böse oder als "unbedingt einreden wollen" gedacht .
                Passt schon !

                Zitat von Dirk S Beitrag anzeigen
                @ Bernd evtl. Darf ich diene Dx8 mal zum Probeflug einen meiner Helis ausprobieren
                Kein Thema, klaro! Was JR angeht: unser lieber Vereinskollege Jürgen S. hatte seinen sehr hochwertigen JR-Sender zum Verkauf angeboten - ich schau am Samstag mal nach ob die Offerte noch aktuell ist!

                Kommentar

                • Gast-Avatar
                  OttoOlsen
                  • 0
                  • 0

                  #23
                  AW: Neuanschaffung nach Dx6

                  Bin vor kurzem (~10 Tagen) von Dx6i auf Dx8 umgestiegen. Um es kurz zu machen:
                  Ein Traum!

                  - Endlich vernünftige Knüppelaggregate und kein haken mehr wenn der Pitchknüppel mal länger als 10ms auf einer Position verweilt
                  - Mein "Küchenuhrenbatterieverbrauch" hat sich schon jetzt drastisch eingeschränkt
                  - Ein Timer der nach der Throttleholdposition startet und stoppt
                  - Eine Flugphase mehr
                  - Inaktivitätsalarm: Für mich vor allem wichtig, weil ich öfters mal vergesse die Funke vom Simkabel zu trennen
                  - und das wichtigste: Telemetrie via Jlog, zumindest für meinen Fusion


                  edit:/ Noch was: Rein haptisch finde ich Dx6 und Dx8 ziemlich ähnlich. Einen Mehrwert haben für mich als Daumenflieger noch
                  die großen Steuerknüppel gebracht.
                  Zuletzt geändert von Gast; 10.01.2013, 11:06.

                  Kommentar

                  • Dirk S
                    Senior Member
                    • 08.05.2012
                    • 1586
                    • Dirk
                    • MFSC Testerberge
                    • 577
                    • 1.047

                    #24
                    AW: Neuanschaffung nach Dx6

                    Hi Bernd mit Jürgen hatte ich schon gesprochen das es erst dieses Jahr was würde. Wäre ein T12Z wenn ich das noch richtig im Kopf habe hätte auch irgendwo nen Zettel von Ihm. Preis lag bei 600€ ginge also auch noch.
                    Und danke fürs probieren
                    Dirk
                    Ps Die T12 ist auch ne Futaba
                    Zuletzt geändert von Dirk S; 10.01.2013, 11:01.
                    Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

                    Kommentar

                    • hkubota
                      Member
                      • 16.12.2012
                      • 112
                      • Harald
                      • Tokyo
                      • 87
                      • 29

                      #25
                      Zitat von Dirk S Beitrag anzeigen
                      JR DSX9 2.4 GHz Sender mit Empfaenger - World-of-Heli
                      Würd mich interessieren da hierüber noch nicht soviel geschrieben wurde.
                      Ok liegt etwas über meinem Limit allerdings hab ich auch noch nicht woanders geschaut
                      Ich hab mir nach langem herumsuchen und informieren für eine JR XG11 entschieden. XG8 hätte es auch getan, aber es gab ein Angebot das die etwas grössere Version preiswerter machte.
                      Einziger Nachteil sind die nicht ganz so günstigen Empfänger.
                      Futab a SG14 als auch die recht günstige FG8 wären ebenso ok gewesen, aber ich hätte gerne Telemetrie. Und am Ende hat DMSS für mich den Ausschlag gegeben. Mehr aus dem Bauch raus weil FAAST ist ja erwiesernermassen ok.

                      Spektrum gibt's hier nicht. Leider auch keine Graupners hier in Japan, sonst wäre ich bei der MX20 gelandet.

                      Harald

                      Kommentar

                      • Gast-Avatar
                        Super_Burschi
                        • 0
                        • 0

                        #26
                        AW: Neuanschaffung nach Dx6

                        @ Dirk S

                        ich stand vor einigen Wochen vor dem gleichen Problem. Zuerst wollte ich mir eine MX16 mit zwei zusätzlichen Empfängern für meine beiden T-Rex kaufen, dann schrieb mir mein Händler, dass Graupner wegen scheinbarer Insolvenz unter eine Art Rettungsschirm geschlüpft ist und die jetzt bis etwa März Zeit haben, sich neu zu orientieren. Somit war eine Graupner für mich erledigt (auch, wenn es nach März in neuer Besetzung weiter gehen sollte).
                        Ich habe mich dann entschlossen, meine DX6i gegen eine DX8T einzutauschen. Für diese Funke gibt es unzählige kompatible Helis usw. z.B. von Horizon. Das war für mich u.a. kaufentscheidend, auch muss ich meine beiden T-Rex jetzt nicht mehr umbauen.

                        CU Alex

                        Kommentar

                        • Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich
                          • 4.008
                          • 6.902

                          #27
                          AW: Neuanschaffung nach Dx6

                          Zitat von Super_Burschi Beitrag anzeigen
                          dann schrieb mir mein Händler, dass Graupner wegen scheinbarer Insolvenz unter eine Art Rettungsschirm geschlüpft ist
                          Hat dir dein Händler lediglich aus Skepsis von Graupner abgeraten oder hat Graupner Lieferschwierigkeiten ihm gegenüber?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X