Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turnigy / Hisky FBL 100 mit Modul an Computerfunke betreiben ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    schaumwaffel
    • 0
    • 0

    #16
    AW: Turnigy / Hisky FBL 100 mit Modul an Computerfunke betreiben ?

    Hi,

    hab alle möglichen Schalter getestet, plötzlich ging es. Ob es der Trainerstaster war, kann ich nicht sagen.
    Nun das nächste Problem, es laufen nur 2 Motoren bei Trottle + Pitch.
    Wird wohl mit der Flysky nicht gehen, weitere Test´s folgen.

    Grüsse

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      schaumwaffel
      • 0
      • 0

      #17

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        schaumwaffel
        • 0
        • 0

        #18
        AW: Turnigy / Hisky FBL 100 mit Modul an Computerfunke betreiben ?

        Hi,

        heute nun das Finale

        alles funzt bestens! Am RFM-Modul kann eine Funke gewählt werden. Entweder Futaba, Graupner oder Walkera. Bei mir ist es die Einstellung der Futaba, obwohl ich mit 3,5mm Klinke das Signal von meiner Flysky bereitstelle.
        Anleitung des RFM-Senders kann mann vergessen, mitgelieferte Einstellungen kann man nur testen.

        Der nächste Punkt wäre der Test mit dem Hisky FBL100. Gleicher Sender, sollte gehen.
        Werde mir im neuen Jahr den Hisky FBL80 besorgen, da für Indoor besser und ihn testen.

        Grüsse

        Kommentar

        • maenne
          Member
          • 30.05.2010
          • 268
          • Andreas
          • Bodenseekreis
          • 96
          • 73

          #19
          AW: Turnigy FBL 100 Unboxing und Testschweben

          Zitat von schaumwaffel Beitrag anzeigen
          Ach ja, noch ne Info zu "macem", auf deiner angegebenen Steite "hobbyeurope.com" finde ich leider keine Angabe zu den Versandkosten, also Vorsicht!

          Auf der Startseite von "hobbyeurope.com" steht Zitat: "trottlestore.com has opened our own new chinese warenhouse"
          bedeutet für mich, Direktversand von Shenzhen in China mit Porto ähnlich Hobbyking.
          Habe es eben mal probiert:

          Shipping options

          Hong Kong EMS < 0.5 kg 10,00 €

          Kommentar

          • Del Torres
            Senior Member
            • 17.05.2010
            • 1376
            • Hendrik
            • Meersburg
            • 304
            • 151

            #20
            AW: Turnigy / Hisky FBL 100 mit Modul an Computerfunke betreiben ?

            Also ich habe den FBL100 und fliege ihn mit meiner Aurora 9 mit dem Modul von Throttlestore (Hobbyeurope).

            Geht alles gut. Nur das mit dem Pitch passt nicht. Muss schon recht viel Pitch geben beim Schweben, fast 50% positiv. Augenscheinlich scheint der Nullpitch zu passen. Ihn auf den Rücken drehen traue ich mich noch nicht - um das richtig zu testen...

            Für Tips bin ich zu haben^^

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              schaumwaffel
              • 0
              • 0

              #21
              AW: Turnigy / Hisky FBL 100 mit Modul an Computerfunke betreiben ?

              Hi,
              letzte Woche kam Post aus China, hatte dann doch den Hisky FBL100 bestellt, da der FBL80 nicht lieferbar war.
              Einstellungen können nur bedingt aus der "Anleitung" für die FlySky übernommen werden.
              Pitch und Throttle habe ich mehrfach verändert. Schweben geht 7min.
              Bin noch "Anfänger" in Sachen FBL, da hilft wohl nur ßbung.
              Es würde mich noch interessieren, welche Pitch- und Throttlewerte ihr so verwendet.

              Grüsse

              Kommentar

              • Gutty
                Member
                • 14.07.2001
                • 64
                • Rainer
                • CAC Maçanet, Costabrava
                • 1
                • 0

                #22
                AW: Turnigy / Hisky FBL 100 mit Modul an Computerfunke betreiben ?

                Hi,

                ich hab nun auch seit einigen Tagen einen Hisky FBL100 mit Modul an meiner MC24, so recht zufriedenstellend ist das ganze aber noch nicht vom Flugverhalten. Kann mal jemand nachmessen, wieviele RPM am Kopf anliegen, wenn man ihn mit der Originalfunke betreibt?

                Sobald ich auch nur einen Looping machen will, dreht das Heck weg und der Heli wird unkontrollierbar.

                Auch die Min- und Max-Pitchwerte wären interessant
                Zuletzt geändert von Gutty; 16.02.2013, 13:52.
                Gutty alias Rainer
                aus dem warmen Spanien ;-)

                Kommentar

                • Gast-Avatar
                  Jürgen007
                  • 0
                  • 0

                  #23
                  AW: Turnigy / Hisky FBL 100 mit Modul an Computerfunke betreiben ?

                  Hallo,
                  dies ist mein erster Beitrag im Forum. Man möge mir evtl. Fehler verzeihen.

                  Ich habe den Turnigy FBL100 nun auf meiner FX40 programmiert.
                  Er funktioniert einwandfrei mit den Pitch- und Gaskurven. Die Werte in der Anleitung sind ok und können so übernommen werden.

                  Wobei die Anleitung am Anfang verwirrt. Man soll als Modell ein Flugzeug auswählen. Dadurch war ich der Meinung, dass die TS-Mischer alle auf dem Heli-Board sind. Ist aber nicht so. Im Sender muss ein 120 Grad Mischer verwendet werden. Diese falsche ßbersetzung hat über 2 Stunden verzweifeltes Programmieren verursacht

                  Der kleine Heli macht wirklich Spaß und ist quicklebendig.

                  Kommentar

                  • phiphi
                    Senior Member
                    • 01.12.2009
                    • 3973
                    • Philipp
                    • Beromünster ( LU ) CH
                    • 1.118
                    • 431

                    #24
                    AW: Turnigy / Hisky FBL 100 mit Modul an Computerfunke betreiben ?

                    Hallo

                    Der Vollständigkeit halber... HK hat das Modul nun auch im Programm:

                    HK: Turnigy FBL100 3D Micro Helicopter w/2.4gHz RF Module - RC-Heli Community

                    Grx Phi

                    Edit: Direkter Link zum Modul:

                    Turnigy FHSS 2.4GHz Transmitter Module for FBL100 and Q-Bot Micro
                    Zuletzt geändert von phiphi; 15.10.2013, 16:31.

                    Ich wäre lieber am fliegen...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X