Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DX8 Flugphase 2 Gas über Poti steuern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    falko123
    • 0
    • 0

    DX8 Flugphase 2 Gas über Poti steuern

    Hallo,
    über die Suche bin ich nicht wirklich fündig geworden. Ich möchte gern die Flugphase 2 nutzen um die Optimale Drehzahl für meinen Heli rauszufinden. Deshalb möchte ich den Drehpoti (Kanal 8) dazu verwenden auch während des Fluges die Drehzahl verändern zu können.

    Nun scheitert es an den Einstellungen. Ich habe noch nie einen Mischer Programmiert, entsprechend müsste ich eine Schritt für Schritt Anleitung bekommen. Versucht habe ich es schon, komme aber nicht wirklich weiter. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir da helfen?
  • rotation
    Member
    • 14.03.2011
    • 533
    • Jan
    • Bensheim / Wildflieger Mannheim
    • 147
    • 100

    #2
    AW: DX8 Flugphase 2 Gas über Poti steuern

    Also ich versuchs mal:
    Drehknopf ist Aux3

    Mix auswählen:
    Mixing -> "Cyclic > Thro" auswählen und dann nach rechts scrollen auf "Mix 1", den kann man frei konfigurieren:

    Und dann einstellen:
    AX3 > THR (Position vom Drehknopf wird auf den Gaskanal gemischt)
    Rate: 0%
    -10% (wie stark sich Aux3 auf den Gaskanal auswirkt)
    Offset: 100% (wo der Nullpunkt ist)
    Trim: Inh
    unten drunter auf die 2 klicken, damit der Mix für Flugphase 2 aktiv wird.

    was jetzt passiert: Wenn Du in Flugphase 2 sagen wir +60 als Gaskurve hast, ergibt sich bei +100 Aux3 (Drehknopf) auch +60 auf dem Gaskanal.
    Drehst Du den Drehknopf auf Mitte (=0), hast Du +60 (Gaskurve) -10% (Aux3) = +50 auf dem Gaskanal.
    Drehst Du Aux3 komplett zu (-100), bleibt noch +40 auf dem Gaskanal.

    Probiere einfach mal mit Offset und den Rate-Einstellungen herum und beobachte den Servomonitor daneben. Ich habe auch etwas herumgetestet, weil ich aus der Anleitung nicht schlau wurde, bis ich das richtige Ergebnis hatte.

    Hoffe, das hilft
    Grüße
    Jan
    [FONT="Trebuchet MS"]Heli: Nemesis 780, TDRex 3.1, TDRex 550
    Sender: DX8[/FONT]

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      falko123
      • 0
      • 0

      #3
      Danke, hat mir ein ganzes Stück geholfen. Ich hab es sogar hin bekommen. Ich muss zu geben das auch ne menge probieren dabei war. Das wichtigste war die Stellung die man programmiert auch einzuschalten. Dann klappts.

      Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

      Kommentar

      Lädt...
      X