Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MC24 Wackelkontakt(?) der Tasten unter dem Display

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • viper2097
    Member
    • 31.05.2012
    • 865
    • Christian
    • Jdbg/Stmk/Ã?
    • 306
    • 138

    MC24 Wackelkontakt(?) der Tasten unter dem Display

    Hallo!
    Seit ein paar Tagen hat meine MC24 ein Problem mit den Drucktasten unter dem Display.
    Betroffen sind die Tasten 3, 7 und 9. Zeitweise funktionieren sie, zweitweise gar nicht.
    Ich habe bereits folgendes feststellen können:
    Es ist Temperaturabhängig. Wenn die Tasten bei Zimmertemperatur funktionieren und ich lege die Fernsteuerung in die Sonne, dann funktionieren die Tasten bereits nach 10 bis 15 Minuten nicht mehr.
    Wenn man leichten Druck zwischen dem Rotary Drehknopf und der Clear Taste aufbringt, dann funktionieren die Tasten wieder solange man den Druck aufrechterhällt.
    Ich vermute nunmal einfach einen Wackelkontakt.
    An den Tastern selbst liegt es nicht, diese habe ich durchgemessen.

    Hat das von euch schonmal jemand gehabt oder eine Ahnung was die Ursache sein könnte?
    Googeln hat leider nix gebracht und bevor ich sie zu Graupner einschicke werd ich selbst mal reinsehen... Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen...
    Lg, Chris/MC24@Spektrum
    H:T-Rex500ESP,mCPX
    F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...
  • Marcel.Weber
    Senior Member
    • 21.08.2011
    • 3321
    • Marcel
    • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend
    • 676
    • 1.209

    #2
    AW: MC24 Wackelkontakt(?) der Tasten unter dem Display

    Haste die Tasten auch gemessen wenn du darauf drücken tust? Geht zwar etwas schlecht, aber würde es mit Umständen mal veruschen!

    Kommentar

    • viper2097
      Member
      • 31.05.2012
      • 865
      • Christian
      • Jdbg/Stmk/Ã?
      • 306
      • 138

      #3
      Das hab ich mit "durchgemessen" gemeint. Wenn man die tastaturfolie abzieht kommt man mit dem messgerät schön links und rechts von der taste ran. Nicht gedrückt - kein durchgang, gedrückt - 0 ohm....

      Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)
      Lg, Chris/MC24@Spektrum
      H:T-Rex500ESP,mCPX
      F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...

      Kommentar

      Lädt...
      X